Beiträge von dapeter1

Was das QuickOffice Update angeht: Bei mir ging es bei den ersten zwei Versuchen es upzudaten auch nicht.
    Jetzt hat es geklappt, nachdem ich meine korrekte Handynummer (im +43680.... Format) eingetippt habe, auf Anhieb. Wer es also updaten will, muss seine korrekte Telefonnummer angeben (evtl. ist das Quickoffice an die IMEI + Handynummer gebunden).

Ich habe auch auf OVI Maps 3.3 aktualisiert, habe damit aber ein Problem:

Wenn ich per A-GPS ins "Internet" will, kommt folgende Fehlermeldung:
    Aufgrund eines Fehlers konnte die Verbindung nicht hergestellt werden. Versuchen sie es erneut.

Wie behebe ich diesen Fehler ? Mein oesterr. Handynetz 'bob' roamed automatisch in ein anderes Netz (A1). Die Roaming Warnung habe ich ausgeschaltet so das es funktionieren soll. Wie kann ich das A-GPS nutzen ? Ohne das ich zu dem Provider A1 gehen muss (bob ist so ein discount provider).

Kann es sein, das mein Netz kein A-GPS unterstuetzt ? Oder muss das funktionieren, wenn es das Hauptnetz (A1) auch kann ?

Bei meiner alten Simkarte (T-Mobile) hat das A-GPS auf Anhieb funktioniert, aber jetzt bei bob geht A-GPS nicht mehr :(

EDIT: Wenn ich bei den OVI Karten, zB: auf "Wetter" oder Michelin" oder "Events" klicke, kommt diese Fehlermeldung auch :(

Muss man nach einem Firmware Update (wenn ich es per Nokia Software Updater mache), eigentlich alles neu einstellen ? Wird das Handy beim Update 'resetted' ?

Oder bleiben Telefonnummern/SMS/und die GANZEN Einstellungen erhalten ?

Ich weiss nämlich nicht wie zuverlässig die "Handy Backup" Funktion der PC Suite ist, damals bei meinem E51 musste ich mal ein Backup einspielen, und da hat die PC-Suite nicht alle Einstellungen gesichert, und musste per Hand noch paar Einstellungen selbst einstellen...wenn ich mich recht erinner....

Sonst schreibe ich mir nämlich sicherheitshalber die ganzen Einstellungen noch auf "Papier", bevor ich das Update auf 031.012 mache...sobald es für meinen ProductCode verfügbar ist ;/

Firmware 031.012:

Soft changelog and improvement :

UPDATED KEY BASELINES

• Browser
    • FS Email
    • Music Store
    • Maps
    • Settings Wizard 6

SEVERAL CORRECTIONS IN THE FOLLOWING AREAS

• Audio quality: uplink noise cancellation parameters updated
    • FS calendar, Contacts, Home Screen and Meeting request
    • Hands Free Voice UI
    • Predictive text input
    • Ovi Contacts
    • VPN
    • Gallery
    • VoIP
    • BT

New Features:
    Nokia Chat 2.0
    Settings wizard 6
    Ovi Store
    Internet radio
    Wapi
    Device First Use Flow

Removed content in PR2
    N-gage Trial games and the runtime removed from the memorycard.
    Nokia level N-gage ramp down. Stop all local N-gage bundles with PR2

...als ich mein E52 im Dezember bestellt habe, habe ich diverse .at Shops angemailt und gefragt, ob es sie es komplett in schwarz liefern koennen (so wie es auf dem Produktfoto abgebildet ist), oder ob es doch das schwarze mit silbernen Rand ist....antwort war immer schwarz mit silberner rand ;(

ich glaub das hat sich in diesem monat jetzt noch nix geaendert, und wenn es das e52 in schwarz/schwarz gibt, dann wird es bestimmt in jedem shop erhaeltlich sein....und net nur vereinzelt irgendwo.

aber lassen wir uns zeit mit dem e52 schwarz/schwarz..bis es auch bei uns erhaeltlich ist, dann koennen wir davon ausgehen, dass wir eine neue/fehlerfreie serie bekommen werden :p

Ich glaube das Firmwareupdate 31.10 wird viele Änderungen bringen...weil der Versionssprung von 22.x auf 31.x so gross ist. Ich bin schon auf ein Change-Log gespannt :)
    Ich hoffe das das Update dann für alle Productcodes geht :|

zenois, Danke fuer Deinen Themes Link, da sind wirklich paar gute dabei.

Wo kann ich die "Theme Effekte" ausschalten ? Evtl. läuft mein Menü dann flüssiger, aber ich weiss gar nich ob sie überhaupt eingeschaltet sind...