Beiträge von JST123

monatlicher Verbrauch

Gibt es eine Rufnummer vom Netzclub, unter der man den Verbrauch angezeigt bekommt?

In dem Entgeltnachweis kann man den Verbauch zwar sehen, aber man muss dann rechnen.
    Einen komplieziert zu bedienenden Apps (Verbrauchsanzeige) habe ich auch schon mal getestet. Ob das stimmt, dass zweifele ich an.

Ich möchte eigentlich nur sehen, wann die monatlichen 100 MB erreicht sind.

Zum Testen des Internets bzw. der Einstellungsmöglichkeiten über Smartphone haben sich bei mir wunderbar die 02-Freikarten mit € 1,-- Guthaben bewährt.

< 0,01 € geht nichts mehr.

Das ganze ist somit kostenfrei.

Mit 2 Freikarten habe ich alles für mich individuell einstellen und probieren können.

Man könnte auch zum Testen zu Mc. Cafe/Mc Donalds gehen. Hier hat man eine Stunde frei. (Als Telekomkunde bei entsprechenden Call und Surf Comfort sogar immer). Man muss nur WLan als Verbindung auswählen.

Tom aus ES :

Ich bin 62 Jahre alt. Da drehe ich mit Neuerungen durch. Ich möchte schon bei Nokia bleiben. Da sind die Bedienungen einigermaßen gleich.

Im Wartesaal beim Arzt hat mir eine Wartekollegin das N97 vorgeführt. Sie war begeistert.
    Aus zeitlichen, beruflichen Gründen kann ich auch nicht Media-markt stundenlang Geräte testen. Daher war auch ich von der praktischen Vorführung einer Anwenderin begeistert.
    Hinzu kommt, dass das Gerät dann ins Auto meiner Frau kommt, die damit ein kostenloses Navi hat. (Das veraltete TomTom kann dann weg)

Das Gerät in weiss kostet € 159,-- + Versand Paypalzahlung €7,-- bei Talk-Poi... in Berlin. Der bietet bei EBAY auch an. Schlagt dort aber die EBAY-Provision dazu.

Ja, ich kann mit meinem Handy Nokia 3510 Emails abrufen (GPRS). Mit der SMS-Rufnummer 80215 werden die Interneteinstellungen eingespielt. Der einmalige Emailabruf kostest bei Netzclub gar nichts (ich habe den alten 100 min- Freitarif), da Abruf unter 10 kb beträgt.

Bei 20 kb habe ich dann 0,01 ct. bezahlt. (ich muss ja nur die Email öffnen, die wichtig ist)

Im Urlaubsausland fallen pro 10 kb 0,15 € an. Ist zwar teuer, aber ist ja nur gelegentlich.

Ich würde aber eine neue Netzclubkarte (Internet 100 MB frei unter neuer Emailadresse auf den Namen meiner Frau) bestellen.

Was ist Vodafone Branding?

Angeboten wird zum (günstigen?) Preis das Nokia 97 mini mit Vodafone Branding.

In den Beschreibungen steht, dass das Gerät simlockfrei ist. Es soll mit anderen Sim-Karten betrieben werden können.

Kann ich mit dem Gerät gelegentlich ins Internet über die Netzclub-Sim? (Sofern mir die Netzclubinternetdaten über SMS eingespielt sind.) Es sollen im Urlaub ab-und zu mal Emails abgerufen werden und der Stand meiner Photovolttaikanlage (http://monitoring.....) geprüft werden.

Zum Telefonieren soll es ansonsten tatsächlich mit Vodafone-Sim betrieben werden (nur Callya 0,29 ct./min. - € 15,-- Aufladung reicht bei mir für ein halbes Jahr) .

Oder soll ich lieber ein N97 mini ohne Vodafone Branding kaufen? (teuerer)