Beiträge von JST123

Frage:

Angeblich soll kein Telekomanschluss notwendig sein.

In meiner Ferienwohnung ist zwar eine Telefonanschlussdose, aber z.Zt. unbrauchbar, da diese als Nebenstelle zu einer Hoteltelefonanlage geht.
    Z.Zt nutze ich dort das Internet mit Surfstick (z.b. am Wochenende Pro 7 €3,99/ Vodafone = 4 Wochenenden = € 15,96 ) und das Telefon über den bisher kostenlosen Netzclub.

Alternativ wäre der hier genannte Vodafoneanschluss (Sofort Surf und Call) ja auch ganz günstig.

Muss die Telefonanschlussdose überhaupt bei diesem Angebot genutzt werden? Falls doch, wer ändert die Anschlussverbindung beim Hauszugang? (Telefonanschluss von der Hotelanlage abklemmen und zur Wohnung leiten).

Wenn ich das Paket als Laie zugeschickt bekomme und den Router an die Telefondose stecken soll, dann wird es wohl so nicht gehen. Oder geht alles künftig nur über den Surfstick
    (Sofortpaket) und wird das nicht nach drei Monaten so richtig teuer ((dann 9 ct. die Minute = mtl. max. € 3.888,-- (0,09 € x 60 min x 24 Std. x 30 Tage) )?

Ich verstehe die Anschlussverbindung nicht. Das Angebot hört sich zunächst günstig an (, aber mit Speck fängt man Mäuse).

Tankcard

Es ist nicht unterbunden worden, das "ich" 4 Tankcards ordern konnte. Der Kaufpreis ist auch in einer Summe abgebucht. Die Software/Registrierung ist sorgfältig bearbeitet. Ganz offensichtlich durfte ich mich nicht vier mal registrieren. (war aber möglich)

Ich habe Tankcard soeben aufgefordert, die drei fehlenden Tankcard bis zum 15.9.11 zu liefern oder alternativ € 15,-- zurück zu zahlen.

Tankcard kann auch unbenutzte drei 02- Freikarten zurückbekommen.

Es macht wenig wirtschaltlichen Sinn, nach Fristablauf dem Vorgang hinterzulaufen.
    (Aus Prinzip müsste man die Juristen einschalten - aber auf das Nichtverfolgen bauen diese Sozies/Schmarozzer)

Man kann nur seinen Unmut über Tankcard darstellen und andere warnen, wachsam und vorsichtig zu sein.

PS: Die € 20,-- sind bei mir Betriebsausgaben und evtl. kann man mit 02Freikarten wie früher vier Monate lang kostenlos surfen (muss ich noch testen).

Ich führe z.Zt. regen Schriftverkehr mit Daily Deals. Da wurden 4 ARAL Tankcards mit 02-Freikarten für je €5,-- angeboten.

Eine Tankcard (Wert € 10,--) ist angekommen. Ich habe das reklamiert.
    Nun sucht man die Schuld bei mir. Es durften nur per Haushalt 4 Tankcards bestellt werden.
    Warum nimmt man denn meine Bestellung von 4 Karten entgegen?
    Ich solle mich mit dem Kooperationspartner telefonisch in Verbindung setzen. (Affentheater!)

Ich habe Daily Deals nunmehr aufgefordert, den Vorgang rückabzuwickeln, da man mir hinterlistig das Geld aus der Tasche gezogen hat.

Ich möchte die TT-ler hier mit vor den dubiosen Machenschaften Daily Deals und ARAL warnen.
    Ihr handelt euch nur viel Ärger ein.

Also 20 € bezahlt und €10,-- Gegenleistung erhalten. € 10,-- € haben sich ARAL und der "Schwager" Daily Deals vermutlich geteilt.

Nie wieder ARAL.

meine Frau und ich, wir haben mal eine Radtour um den Bodensee gemacht.

Wir haben eine Woche im nach Fisch stinkenden Hotel Schwedi (Langenargen) mit Schwimmbad gebucht. (einmal Bodenseefisch, nie wieder - verfaulter Geschmack - da bleibe ich lieber bei den norddeutschen Heringen)
    Dann jeden Tag eine Fahrradtour von ca. 40 km gemacht. Mit der Fähre abends zurück nach Friedrichshafen od. Langenargen. Am nächsten Morgen von Friedrichshafen mit der Fähre dorthin, wo wir abends aufgehört haben. usw. So kommt man dann in einer Woche um den Bodensee gut rum. Man sieht einiges und muss nicht die ganze Wäsche auf dem Rad mitschleppen.

Und abends sind wir noch zum Skatspielen bei ortlichen Skatvereinen gegangen.

Aktienanleihe auf Commerzbank ? ( z.B. CK18V1 Kauf vor einer Woche 94,43% , Kurs Freitag 100,75% und Anleiheverzinsung 12,75% /andere Aktienanleihen von CB sind genauso gelaufen )

oder

die Aktien von der Commerzbank

Die zweitgrößte Bank und der Kurs lag Freitag bei € 3,16. Einstiegskurse unter € 3,-- Anfang letzte Woche . Gute Einstiegskurse abwarten. Die Banken werden bei Krisen gerettet.

Das wäre eine gute Idee. Nun habe ich erstmal 24 Std. Websession bei Vodafone gebucht.
    Ich hatte 02 (jetzt auch im Forum) aufgefordert, den Gegenwert des Guthabencodes gutzuschreiben. Mal abwarten, was da so passiert. Ich möchte da bei 02 auch keinen Datenfluss. (Bei Aldi hatte man mir vor einigen Tagen eine Tagesflat gutgeschreiben, weil kein Datenfluss stattfand. Dei Techniker prüfen noch, warum ich mit einer Tagesflat belastest wurde, obwohl keine aldi-sim im Surfstick lag)
    Pannen gibt es ja wohl genügend. Das ist ganze ist wirklich noch überarbeitungsbedürftig.

Nur bei Vodafone Websession klappt die Buchung perfekt mit E1762 und k3765hv (und dann noch am EdimaxUmtsRouter). Hier ist für die Ferienwohnung an der Ostsee nach wie vor Pro7 für drei Tage am Wochenende das richtige Produkt.

Danke für die Info

nach Eingabe des Gutscheincodes habe ich keine Bestätigungs-SMS erhalten. Das mit der Beschwerde ins 02-Forum ist eine gute Idee. Ich surf mal dahin.