Beiträge von JST123

    Da ich nur wenig mit einfachen 20 €-Nokia-Handy telefoniere und ca. 30 MB Datenvolumen mtl. mit Samsung TAB 7.2.0 verbrauche, nutze ich den Netzclub kostenlos in beiden Geräten (alter Tarif 100 Minuten frei und 100 MB frei im TAB ). SMS schreibe ich alter Opa (65) fast gar nicht.
    Es entstehen mir im Inland nahezu keine laufenden Kosten. Und so soll es auch bleiben.


    Ich denke darüber nach, künftig nur noch mit einem Gerät in der Tasche rumzulaufen. (In der EU/Urlaub würde ich allerdings das TAB mit Aldi-Sim/Auslandsdatentarif weiter nutzen)


    Ich denke an das Samsung Grand2 Duos (G7102). 5,25 Zoll. Das ist wohl z.Zt. als Duos ein gutes Gerät. Eine deutsche Bedienungsanleitung finde ich nicht im Internet; nur in Englisch.


    Hat jemand Erfahrung mit einem Samsung Duos? (Telefon-Sim und Daten-Sim).
    Kann man das Gerät so steuern, dass primär die Telefon-Sim aktiv ist?
    Wie wechselt man zur Daten-Sim? (Ich möchte einen Datenverbrauch mit der Telefonsim vermeiden. Datenverbrauch soll nur über die Datensim geschehen)
    Kann man auf dem Display sehen, welche Sim aktiv ist?

    Bislang habe ich für den Zugriff auf mein Bankkonto immer das mobile Internet (über Simkarte) genutzt. (Unterwegs in D, im Hotel und im EU-Ausland)
    Ist es ratsam, diese Handhabung so weiter zu nutzen oder kann man bedenkenlos über ein Wlan eines Hotels ins Bankkonto gehen. Es heißt, dass man im öffentlichen Wlan die Spuren nachverfolgen kann. Ich denke an Kontonummer und Pinnummer. Kann ein Fremder diese Nummern mitlesen?

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Ja.


    Für Smartphone oder Tab:


    Tip1:
    Künftig kann dann oft die Volumennutzung mit 23 ct. je MB im Ausland (Urlaub!!!) noch günstiger sein als das Volumenpaket mit 120 MB. Es kommt natürlich auf das Surfverhalten an. Wenn man täglich nur 2 x Email, Bankkonto, Aktienkurse......... Wenn man allerdings im Urlaub z.B. zu You Tube "muss", reichen die 120 MB auch nicht.


    Tip 2: alle Apps bei Mobilnutzung auf Hintergrunddaten "eingeschränkt" stellen. Da rauschen keine MB´s mehr unnütz weg.

    Ich muss zum Verständnis noch einmal nachfragen:


    Urlaub in EU :


    1. Telefonat nach D = 11 ct/min (oder zum anderen Aldi- Tel- Kunden 3 ct/min)


    2. Surfen 1 MB 0,23 ct/min


    Oder alternativ bucht man die wöchentlichen Pakete 120 min oder 120 MB für € 4,99


    Korrekt?

    Im E-Plus Netz kann man über Aldi oder Simyo 60/50 MB eine Woche Internet EU für knapp €5,-- buchen.
    Auf einer anstehenden ein-wöchigen Kreuzfahrt Hamburg, Holland, Belgien, Frankreich würde ich das gerne bereits vorab in Hamburg zu buchen.
    Hat jemand damit Erfahrung?
    Ich weiß, dass ich im EU-Ausland mit meinem Samsung-TAB erst das Ausland-Netz aktivieren muss. Kann ich im nächsten Hafen zum nächsten Auslandsnetz unproblematisch wechseln?


    Ich will nur mal täglich ein bis zwei Mal Email und Bankkonto checken - Evtl. ist es sogar billiger, keinen EU-Wochentarif zu buchen, sondern € 0,35 /1 MB (EU-Tarif) zu bezahlen. Erfahrungsgemäß verbrauche ich mobil für 10 mal Email/Bankkonto ca. 1,5 MB (mobil = eingeschränkte Nutzung eingestellt -Ausnahme Virensapp)


    PS.: An Bord : die ersten 10 Minuten € 4,90 , dann € 0,49/pro Minute. Alternativ kann man auch eine Email für 0,50 € lesen oder senden. Wahnsinnspreise!!

    Einen Adolf gibt es nicht mehr.


    Heute kann jeder Unrecht begehen. Das endet bei den meisten Fällen bei einer Mediation.


    Die Richter vermögen kein Recht mehr zu sprechen.


    Die Superbonzen setzen sich in die Schweiz oder Argentinien ab.

    Thema: Ferienwohnung


    was kann man da denn nun machen?



    Für mich ist die Fewo eigentlich nur eine sichere Geldanlageform -Vermeidung von Geldanlagen bei Pleitebanken-, da ich das super liegende Objekt mit einem kräftigen Gewinn einmal verkaufen will.
    Die Wohnung ist innerhalb von 5 Jahren bereits 15 % gestiegen.


    Wenn der Streit mit der GEZ kommt, kläre ich auch einmal den Deckungsschutz mit der Rechtschutz.