Beiträge von JST123

    In meiner Ferienwohnung nutze ich das Internet über Surfstick oder über den Wlan-Router von Edimax. (APN korrekt eingestellt)


    Mein Win 7 Rechner (Rechner vor drei Monaten neu mit SSD installiert ) macht die Internetverbindung seit zwei Wochen aus unerklärlichen Gründen kompliziert.
    Bisher brauchte ich nur den Browser aufrufen, dann kam z.B. die Websessionauswahl von Pro7 etc.
    (so wie jeder das kennt)


    Neuerdings kommt gar nichts - keine Verbindung.


    Ich öffne dann das Netzwerk- und Freigabe Center. Da werden die Symbole User - Netzwerk -Internet angezeigt. Zwischen Netzwerk und Internet ist ein Aufrufungszeichen. Verbindungsproblem wird gesucht. Dann kommt der Hinweis, dass zusätzlich ...... (Text habe ich nicht mehr behalten). Erst wenn ich darauf klicke, kommt die Websessionauswahl.


    Kann mir jemand helfen wie ich diesen umständlichen Verbindungsweg beseitigen kann?



    Testen kann ich das erst wieder , wenn ich z.B. nächstes oder übernächstes Wochenende in der Ferienwohnung bin.

    @ educator


    Bei den Shops ( Vertriebspartner Simyo ) scheint es den 12 GB Tarif nicht mehr zu geben.
    Das wäre eigentlich eine schöne Sache.
    Schade, dass man das nicht weiter ausbaut.
    Ich denke, dass wäre ein Wunschtraum.


    Das jetzige Modell (Zeittarife) ist so eine Art Mafiasystem. Dem Kunden wird das Geld raffiniert auf der Tasche gezogen. Die Leistung steht zwar zur Verfügung. Aber ständig verfallen unverbrauche MB´s.


    Der Volumentarif 24ct/MB ist die allergrößte Mafiamethode. So mal 80 MB automatische Microsoftupdate auf dem Notebook kosten dann € 20,--.


    Aus diesem Grunde schaue ich immer mal wieder zu EBAY, um für 1 bis 2 € Simkarten mit Guthaben (oder Zugaben) zu bekommen. Auch ich werde dann Mafioso. Solche Sim-karten kann man gut für einen kurzen Blick ins Emailkonto von unterwegs nutzen.

    Gibt es einen Anbieter, der unbefristeten Volumentarif anbietet. Also einen Tarif, der nicht an einen Tag, an drei Tagen, an einer Woche oder an einen Monat gebunden ist.


    Man müsste z.B. 5000 MB zu einem festen Preis kaufen können und diese in einem unbefristeten Zeitraum verbrauchen können. Das wäre auch wirtschaftlich gerecht.


    (Beispiel: Ich kaufe im Laden ein Glas Honig und das hält so lange bis es alle ist -Ich schmeiße das halbvolle Glas Honig doch nicht nach drei Tag weg. Den Deckel kann ich nach drei Tagen wieder aufmachen)


    Ich bin der Meinung, dass mit diesem unbefristeten Volumentarif - wie in der freien Wirtschaft -das Angebot und die Nachfrage den Preis bestimmt.


    Das jetztige System mit Websessions ist grausig. Mittlerweile habe ich 8 bis 10 Simkarten von verschiedenen Netzbetreibern bzw. der Vertriebsfirmen und muss dann prüfen, welche Websession ich dann so buche, damit diese für mich vorteilhaft ist. (unterwegs / in der Ferienwohnung / Tablet / Notebook).

    @ einige_Fragen


    einmal kurz zur Congstar-Sim und dem Tarif 99ct/Tag bei 200 MB Datenvolumen.
    Solche Sim hatte ich mir bei EBAY mit Zugabe Speichergabe 32GB (als Trost) besorgt.
    Den Tarif hatte ich zum Testen geordert. Nach Bestätigung des Tarifs gehe ich mit einem Tablet ins Internet.
    Dann kontrolliere ich das Guthaben:


    Mafiamethode : die rechnen nach Volumentarif ab. Ich glaube 24 ct/MB.
    Im Forum bei congstar habe ich mich beschwert. Antwort: ich hätte einen Neustart machen müssen. Ich bin daher der Böse !!! Daher gab es auch keine Kulanzgutschrift. Auf weitere Beschwerden wird mir auch nicht mehr geantwortet.
    Nächsten Tag wird tatsächlich 99 ct. abgerechnet.
    Drei oder vier Tage später lege ich die Sim von Congstar wieder ins tablet, weil ich denke, jetzt ist wohl alles in Ordnung und die rechnen 99ct ab .
    Wieder zeigt sich die Mafia: nach wenigen Minuten waren dann ca. 7,50 € weg.


    Mein Trost: das war Startguthaben mit Geschenk. Die Congstar-Sim habe ich in die Ablage gepackt. Congstar kann meine Sim gerne nach einem Jahr sperren.


    Solche Mafiamethoden will ich nicht weiter unterstützen.


    Mit diesem Hinweis sollen alle gewarnt werden, die einen congstar-Datentarif buchen möchten. Passt auf gut !!!! Ladet nie mehr als den Mindestbetrag auf. Und kontrolliert euer Guthaben sofort nach der Nutzung.


    Bei solchen geringen Beträge hat es keinen Zweck, die Staatsanwaltschaft einzuschalten. Die legt das Verfahren wegen nicht öffentlichen Interesses nieder.
    Das weis Congstar auch.

    Telekomnetz


    Meiner Frau habe ich jetzt mit Eurer Hilfe dankend die Penny-Sim mit der Monatsflat an das Notebook für den Kuraufenthalt erfolgreich angeschlossen.
    Mit den 3000 Daten-MB wird sie auskommen.
    Der Empfang geht im G3 Netz ohne Antenne über den Telekom-Verbindungsmanager und mit dem Huawei E 352.
    (man muss beim Start immer das Datenlaufwerk des Sticks und der Speicherkarte wegklicken -aber damit kann man leben.)
    Der Surfstick liegt mit USB-Verlängerungskabel am Fenster. (5. Stock). Es funktioniert alles bis auf Skype (kein Bild, schlechter Ton). Dazu ist die Leitung lt. Skype-info zu langsam.
    In das Notebook hatte ich eine SSD eingebaut. Das trägt nach Systemstart auch für ein schnelles Zustandekommen der Internetverbindung bei.
    Ich will mich auf diesem Weg nochmals bei Euch bedanken. :):):)

    schinge und JHV


    ich habe mir heute morgen die Pennysim geholt und den Datentarif aktiviert.
    Die Aktivierungsbestätigung steht noch aus.


    Frage an Euch: Wie wechsel ich vom Tagestarif zum Monatstarif?
    Wird - wie bei Aldi - sofort nach Aufruf des Browsers der Tagestarif gebucht
    oder kommt eine Auswahlseite - wie bei Vodafone?


    Ps.: Bei Aldi wurde bei mir mal eine Tagesflat abgebucht, obwohl der PC nur auf Ruhestellung über Nacht an war und ich den Surfstick nicht vom Wlanrouter abgezogen hatte.

    @ einige_Hinweise


    Danke für die Hinweise.


    Telefonieren ist nicht das Problem. Da bei uns alten Leute das Handy nicht am Kopf angewachsen ist und auch nicht am Esstisch unter der Tischplatte in der Hand ist , sind die Kosten gering . (Ehefrau Vodafone alter Tarif 99ct/Monat. Jedes Gepräch 29 ct unendlich. Ich selber komme mit Netzclub alter Tarif 100 minuten frei aus.)


    Aber man kann sich auch ganz gut mit dem Internet und Co. beschäftigen.


    Schön , dass es hier Hilfen gibt.

    Danke Ihr Lieben,


    ich denke, ich werde mal Pennymobil testen.


    Da investiert man die Sim-DATA 10 € mit Guthaben 5 €. Man kann 2 x prüfen, ob die Tagesflat geht . Wenn ja, 15,-- € Aufladung und dann 30 Tage für €14,99, dass ganze hat dann € 25,-- gekostet und man hat nicht das WLAN in der Kurklinik im Gemeinschaftsraum, wo die Mitkranken auf das Notebook schielen.


    PS: Nochmals Danke (vom alten Opa 64 J. / mein Ehefrau lag 11 Tage auf der Schlaganfallabteilung - alles ist gut gegangen . Nach langen Kämpfen - 45 Jahre Beitragszahler ! - mit der Dt. Rentenversicherung darf mein Schatz nun 4 Wochen zur Kur)
    Ein Fall für die Bildzeitung.

    Wegen anstehenden Kuraufenthalt suche ich für das nur im Telekomnetz zur Verfügung stehende Internet eine Tagesflat oder Monatsflat. (Alle anderen Provider haben dort nur G2)


    Mein bester Surfstick unter € 30,--: web´n walk Stick Fusion III (Huawei E 352) (E 1752 und HV3762 ebenfalls vorhanden)


    Die neue Aldi-Einwahlsoftware stellt ganz von allein die APN für jeden Provider ein.


    Congstar: Sim-Karte habe ich über EBAY mit Zugabe bekommen. Die Tagesflat 500MB für € 2,49 läßt sich wohl nur mit dem teueren und schwachen Surfstick MF 190 (29.99 + Porto 9,99) realisieren. Oder hat schon jemand die Buchung der Websession mit einem freien Stick hinbekommen?
    Bei congstar habe ich testweise eine Handytagesflat mit 99ct. gebucht. Tatsächlich rechnet die Mafia aber den Volumentarif ab. (44 ct. in 5 Sekunden für eben über 1 MB).


    REWE und Pennymobil: So nach den Internetseiten sieht es wohl aus, dass man eine DATA-Sim-Karte bestellen kann. Geht die Buchung im freien Surfstick? (da gibt es auch teuere Surfsticks)


    Klarmobil: da werde ich nicht schlau draus. Da gibt es wohl eine Tagesflat, die man aber nur sehr schwer in den offiziellen Seiten von Klarmobil fndet.


    Telekom selbst: darüber gibt es keine Diskussion. Wahnsinnspreis


    Wie kann ich das Telekomnetz günstig mit meinem Fusion III nutzen?