Beiträge von JST123

Zum reinen Zeitungslesen (Internet: Bankkonto, Email ) sollte der Bildschirm 10 Zoll haben.

Ich habe ein 7" Samsung Tab ( kein einziges Spiel) , muss aber die Brille dabei haben.
    Das 7 " Zoll ist in Brieftaschenformat gut mitzuführen, so dass es in der G3 Variante gute Dienste
    (Netzclub 100 MB frei) unterwegs leistest. Insbesondere auf EU-Auslandsreisen mit AldiSim (Auslandstarif € 5,--pro Woche) bin ich sehr zufrieden. So bin ich abgekapselt vom HotelWlan. Da kann auch niemand meine Internetspuren - außer NSA- verfolgen.

Meine Empfehlung:
    Für Unterwegs 7 " mit G3
    Für zu Hause 10" im Wlannetz kann man G 3 ersparen (aber man ärgert sich, wen man nun doch mal das Gerät in den Urlaub nehmen will und kein G3 hat -Netzclub kostest ja nichts)

bei Aldi scheint es wohl optimaler zu sein :

1,5 GB für 9,99 + (gelegentliches) Nachbuchen 1,5 GB für 3.-- = 3 GB für 12,99

alternativ: 5 GB für 14,99

bei Aldi (fürs TAB, Smartphone): EU-Auslandstarif sogar 60 MB/Woche für € 4,99 (andere Anbieter nur 50 MB)

[QUOTE] Original geschrieben von JST123
    Nicht ganz zutreffend.
    Aldi 1,5 GB für € 9,99 mtl. Da kann man aber nichts zu buchen, wenn das Volumen nicht ausreicht (oder man nutzt ein zweite Simkarte von Aldi?)
    Alternativ sind bei Aldi € 14,99 für 5 GB, wenn man es ausnutzten kann.

Ich finde Getsmart eine interessante Alternative, weil man für €3,-- 1 GB zu buchen kann. (bezogen auf eine gelegentliche Nutzung in der Ferienwohnung - wenn man also mal drei Wochen in der FEWO ist)
    Aber evtl. kommt ja so etwas auch noch bei Aldi.

Getsmart arbeitet mit dem ADAC zusammen. Als ADAC - Mitglied bekommt man wohl noch 10 % Rabatt. (Beim ADAC ist dieser Tarif noch nicht eingearbeitet)

Der Anbieter "Getsmart" hat einen interessanten Tarif (E-Plus):

mtl. € 9,90 für 1 GB. Reicht das nicht aus, kann man für € 3,-- weitere 1 GB zu buchen.

Die Sim-Karte kostest € 9,90 ; dafür ist der erste Monat frei.

Jederzeit Kündbar.

Für die Nutzung in der Ferienwohnung ist der Tarif interessant.

PS.: Wenn der Hinweis woanders besser hinpasst, bitte verschieben.

50 MB bzw. 60 MB/pro Woche im Ausland

Seit ca. 4 Jahren buche ich mit dem Smartphone bzw. jetzt mit Tab im EU-Ausland die Wochen-Tarife der Discounter im Urlaub.
    Bislang hat das Volumen immer für Emails und Bankaktionen gereicht.
    Für intensives Dateninternet habe ich immer nach den kostenlosen Wlans (Hotel) geschaut. Ich war auch nicht traurig, wenn ich nicht ins Internet konnte. Schließlich gab es im Urlaub anders.
    Das geht auch bei Aida-Reisen. Da muss man dann bis zum nächsten Hafen warten.

Hier in D habe ich eine Netzclub-DatenSim im Tab mit 100 MB free. Das Volumen habe ich auch noch nie ausgeschöpft.
    Fürs Telefonieren habe ich noch ein altes Nokia-Handy mit 100 Minuten frei (alter Netzclubtarif).

Verkaufen

Ich würde das Altgerät mit den genauen Fehlerhinweise bei EBAY verkaufen.

Nimm den Vk-Erlös für eine SSD und baue die in das neue Notebook ein. Da kannst Du gleich den ganzen Acer -Softwaremüll bei den Neuinstallation weglassen.

Nachtrag: Ich habe in das 5741G eine SSD eingebaut. Da kommt kein anderer PC mit. (Das hat mich animiert alle Desktop-PC mit SSD auszurüsten, alte Festpatte ist die 2. FP, Betriebssystem draufgelassen, kann man über Bios notfalls wechseln.). Die Geräte sind in ca. 15 Sekunden hochgefahren. Die Installation von Win 7 war für mich als Laie beim Acer allerdings sehr schwer. Bei der Recovery CD von Acer hat die SSD gestreikt. (Man darf die SSD wohl nicht vorher formatieren.) Ich habe dann eine andere Original-Version von Win 7 prof. genommen.

Bei der SSD sind einige Einstellungen zu beachten (googeln).

Hintergrunddaten

ich komme mit 100 MB (Netzclub kostenlos) auf meinen Tab 7,0 aus.
    Ich habe bei jeder App (Datennutzung/ Mobil/ unten sind die Programme) die Hintergrunddaten ausgeschaltet. (Man kann das auch für alle komplett machen, das schaltet man allerdings versehentlich wieder ein).
    Nun werden die Apps (Updates) nur noch aktualisiert, wenn ich über Wlan (zuhause oder unterwegs) über Router im Internet bin. Bei den 200 bis 300 Apps laufen täglich Updates. Das frisst reichlich Datenvolumen.
    Ansonsten kann man auch unter Datennutzung / mobil sein Volumenkontingent mit Warnung und Zeitvorgabe einstellen.