@ abi99 :
als Startseite habe ich Google.
Ich habe an dem Edimax-WlanRouter den Surfstick und zwei PC per Kabel angeschlossen.
Mein Haupt-PC macht diese merkwürdigen Verbindungsprobleme zur Websessionauswahl bei Vodafone. (Beim zweiten PC taucht dieses Problem nicht auf.)
Letztes Wochenende war ich wieder vor Ort in der Ferienwohnung und habe wieder das gleiche Problem am Haupt-PC. Nun habe ich mir auch den Hinweis notiert.
Wenn die Verbindungsproblemsuche durch ist, kommt der Hinweis: "Anzeigen, wo die obige Aufgabe ausgeführt werden kann" . Erst wenn ich darauf klicke, geht es korrekt zur Websessesionverbindungsauswahl von Vodafone.
Ich habe alle Sicherheitseinstellungen auf Standard gestellt. Ich habe mit den Internet-Einstellungen des zweiten PC verglichen. Ich kann nichts finden.
Dieser Haupt-PC hat allerdings durch Tests (diverse Surfsticks) viele Internetverbindungen eingespielt bekommen. (zum Beispiel: Aldiverbindungssoftware, Telekom-verbindungssoftware, Bildmobil-Software usw.) Auch habe ich Tests mit meinen TAB (Hotspot, Tethering) durchgeführt. WlanUsbStick ist auch am PC. Den Pc habe ich als Hotspot getestet. (Alles unter dem Hintergrund, dass ein Festnetzanschluss in der Ferienwohnung zu teuer ist)
Es mag sein, dass der PC mit diversen Internetverbindungsmöglichkeiten vollgemüllt ist.