Beiträge von JST123

Ist irgendwie krass:

5000 MB für 24 Stunden für 1,99 €
    oder 300 MB nach buchen bis Ende der Laufzeit für 3,-- € (oder bis es verbraucht ist) und dann wieder 3,-- € bezahlen.

oder

5000 gr. Hamburger in 24 Stunden vernaschen
    oder 300 gr. auf die letzten Tage verteilen oder noch mal nachkaufen, nachkaufen, nachkaufen

Wovon wird man dann nun kostengünstig einen Monat (mit Internet) satt?

Meine Frau ist vom s4 mini (eine Sim) begeistert. ( mit Aldi-Talk € 7,99 mtl.)

Da ich selber ein altes stabiles Nokia (Wasserschaden überstanden) mit alter Netzclubsim 100 Minuten frei habe und auch ein Samsung Tab 7,0 (für unterwegs/Urlaub) mit neuer Netzclubsim 100 MB frei habe, überlege ich, ob es Sinn macht, beide Sim-Karten in ein s4 mini Duos -oder falls es kommt in ein großes S4/wegen der Augenprobleme - zusammen zubringen.
    Wäre das möglich? Eine Sim für Telefonate und eine Sim fürs Internet. Und das kostenlos.

Mir reichen die Minuten und das Datenvolumen voll aus. Ich habe die Volumen nie ausgeschöpft.

Dann nimm D1 (Telekom) über Pennymobil. Monatsflat 3000 MB für € 14,99. (netto € 12,60)

Das Problem ist allerdings der Vorsteuerabzug bei Unternehmen. Dazu haben Studierte/Professoren der Finanzverwaltung Anweisungen auf den Weg gebracht, die einen Vorsteuerabzug nahezu unmöglich machen.

In normalen deutschen Worten: Vorsteuerabzug ist nur möglich, wenn eine Rechnung mit Ust-Ausweis (und weiteren Bedingungen) vorliegen. U.a. muss der Leistungsaustausch erbracht sein. Die Leistung ist erbracht, wenn man eine Websession gebucht hat. Beim Kauf des 15 € Tickets wird daher keine Umsatzsteuer auf der Quittung bei Penny ausgewiesen, denn zu diesem Zeitpunkt ist noch keine umsatzsteuerliche Leistung erbracht.

Dazu habe ich noch keinen Provider gefunden, der nachträglich eine Rechnung nach Schaltung der Websession kostenlos schreibt. Ich habe auch nicht gefunden, dass so etwas von einem Provider angeboten wird.

Der Aufwand von € 14,99 ist aber ertragsteuerlich bei Nutzung für ein Unternehmen absetzbarer Betriebsaufwand und mindert daher die Einkommen- und die Gewerbesteuer.

Aufgrund der Umsatzsteuerproblematik macht es für Unternehmen Sinn, einen 24 Monatsvertrag mit Rechnung abzuschließen. Ein betrieblicher DSL-Vertrag mit unbegrenzt Telefon und unbegrenzt Internet bei Telekom für ca. 35,--kostet beim höchsten Steuersatz letztlich nur ca. € 15,-- .

Zitat

Original geschrieben von JST123
    10 Netzclub sim für "nothing" auf Dich, Freundin I, II, III und IV, Oma, Opa, Bello, Muschi und Felix

(10 Emailadressen einrichten !!!)

bei meinem Samsung kann ich das Hintergrundrunterladen einschränken.

Aktualisierungen erfolgen nur, wenn ein Wlan-Verbindung besteht, also nicht über die Simkarte.
    So reichen mir die kostenlosen 100 MB vom Netzclub vollkommen.

Neue Apps lade ich grundsätzlich nur über Wlan.

Meine Apps sind alle kostenlos. Alles Apps , die wirtschaftliche Bedeutung haben.

Hotspot

Probiere es bei Mc. Donald aus.

Dein Notebook/Tablett etc. zeigt bei Wlan den Hotspot an.
    Kennwort aufs Handy übertragen lassen. (1 Stunde)

Als Vertragskunde mit Hotspotnutzung mit der Emailadresse ....@T-Online.de und dem Emailpasswort anmelden
    (24 Stunden kostenlos)

Für Android gibt es eine komfortable App.

Leider wurde bei mir nebenan der Hotspot von Telekom geschlossen.

Besorgt Euch ein paar Simyo-Sim-Karten mit Guthaben 5,--/10,-- für kostenlos bis € 2,--.

Eine Woche in EU kosten € 4,99 Internet mit 50 MB. Wunderbar für das 7 Zoll Tablet.

Das klappte bisher ganz gut in Spanien.

Ein Nachteil: Simyo müllt das Email-Postfach kräftig voll.

In meiner Ferienwohnung habe ich den UMTS-Router Edimax 6200 n.
    Bei Wechsel der Sim-Karte muss man dann immer die APN und die Pin umständlich umstellen.
    Das lange Warten auf das blaue Dauerlicht am Surfstick ist manchmal nervig.
    Am Router gehen auch nicht alle Surfsticks (trotz neuester Firmware). Leider geht mein schneller Telekom 21 Mbit? Surfstick dort nicht. Seit neusten habe ich Verbindungsprobleme zu Websession mit einem angeschlossenen PC (siehe Extra Thread).

Testweise habe ich mal eine O2-Sim (Dayflat-Gutschein) in mein Samsung TAB 7,0 (P3100) eingelegt und Tethering eingestellt, um das TAB als Hotspot zu nutzen).

Ich muss feststellen, dass die Geschwindigkeit über das TAB 3 x schneller (Testprogramm) ist als über den Edimax-Router mit Surfstick Bildmobil 7,2 Mbit?. Das spürt man auch merklich beim Aufruf der Internetseiten am PC (Wlan-modul vorausgesetzt).

Woran liegt es? Das TAB Modem hat wohl 21 Mbit? (Entschuldigung, Ich bin da kein Bit/Byte-Fachmann - bei mir soll es nur laufen)

Am liebsten würde ich den Edimax-Router austauschen. Und wenn die Preise weiter fallen, kann man bald ein solch schnelles TAB als Router nutzen. (Aber leider gíbt es Provider , die Tethering, aus welchen Gründen auch immer, nicht erlauben)

@ abi99 :

als Startseite habe ich Google.

Ich habe an dem Edimax-WlanRouter den Surfstick und zwei PC per Kabel angeschlossen.
    Mein Haupt-PC macht diese merkwürdigen Verbindungsprobleme zur Websessionauswahl bei Vodafone. (Beim zweiten PC taucht dieses Problem nicht auf.)

Letztes Wochenende war ich wieder vor Ort in der Ferienwohnung und habe wieder das gleiche Problem am Haupt-PC. Nun habe ich mir auch den Hinweis notiert.

Wenn die Verbindungsproblemsuche durch ist, kommt der Hinweis: "Anzeigen, wo die obige Aufgabe ausgeführt werden kann" . Erst wenn ich darauf klicke, geht es korrekt zur Websessesionverbindungsauswahl von Vodafone.

Ich habe alle Sicherheitseinstellungen auf Standard gestellt. Ich habe mit den Internet-Einstellungen des zweiten PC verglichen. Ich kann nichts finden.

Dieser Haupt-PC hat allerdings durch Tests (diverse Surfsticks) viele Internetverbindungen eingespielt bekommen. (zum Beispiel: Aldiverbindungssoftware, Telekom-verbindungssoftware, Bildmobil-Software usw.) Auch habe ich Tests mit meinen TAB (Hotspot, Tethering) durchgeführt. WlanUsbStick ist auch am PC. Den Pc habe ich als Hotspot getestet. (Alles unter dem Hintergrund, dass ein Festnetzanschluss in der Ferienwohnung zu teuer ist)

Es mag sein, dass der PC mit diversen Internetverbindungsmöglichkeiten vollgemüllt ist.