Beiträge von JST123

wibbel hat mir auch geholfen, den schwer in Betrieb zu nehmenden Stick zur Arbeit zu bewegen. Nochmals Danke. Zwischenzeitlich habe ich mir sogar ein neues Notebook zugelegt. Auch da klappte die Installation unter Win 7. Ich musste beim neuen Notebook auch kein AT-Befehl eingeben. Es nervt zwar, dass die Vodafone-Software starten will, aber das kann man wegklicken.

Bei der MP-Software gibt es trotz gleicher Versionnummer wohl Unterschiede. Bei mir funktioniert der Stick nur mit der Version von Rapid-Share. Vielleicht kann noch einer mal bitte den Link hier einstellen.

der Safran-Ländler kann hier im Forum sachlich um Hilfe bitten. Er selber beleidigt mit seinem eigenen Kommentar alle, die ihm die Klassenreise ermöglichen. Das muss er hier nicht kundtun. Von mir bekommt er jedenfalls eine Abweisung.

Ich und tausende andere würden sich freuen, wenn eine Klassenreise ermöglicht würde, auf der man London kennenlernen könnte.

Lieber Safranistan,

die deutschen Steuerzahler ermöglichen Dir, eine Klassenreise nach London mit zu finanzieren. Du beklagst Dich, dass du kein gutes Publikum dabei hast.
    Ganz offensichtlich stinkt Dir die Klassenreise, weil du lieber am dem Sch....Handy, Smartphone oder Netbook sitzen möchtest. Dein Lehrer sollte diesen Sonderschrott einfach einziehen und vernichten.
    Warum suchst Dir Du nicht einfach eine andere Schule sucht oder dahin gehst, wo du hergekommen bist, wenn Dein Publikum nicht gut ist.

Die Zusammenstellungen und Links sind super.

Man blickt tatsächlich kaum noch durch.

Ein Tipp:

Wenn man sowieso mal einen Kaffee unterwegs trinken will, kann man auch diesen bei Mc Cafe trinken und so nebenbei eine Stunde lang den Hotspot dort kostenlos nutzen.

Ein Beispiel für das grausige Durcheinander:

Gerade für unterwegs ist der Einsatz von Sim-Karten grausig. Mal geht Eplus, mal geht es nicht. Mal hat man mit Glück mit 02. Vadafone ist fast überall da. Eine brauchbare billige Telekom-Sim suche ich vergebens. Pro7 Sim, OteloSim und Blau.de Sim schleppe ich auch noch rum. Immer wenn kostenlose Daten-Sim angeboten werden, schlage ich zu. So habe ich mittlerweile 15 verschiedene Sim mit Startguthaben. (letztlich kann man Sondermüll nach Ausgebrauch dazu sagen)
    Man muss schon so einige Sim-Karten und mehrere Surfsticks dabei haben.

@ Dauerposter

zur Info: lt Vertrag ursprünglich DSL 6000 39,95
    Änderung vor zwei Jahren: in ausgewählten Gebieten € 34,95 (aber DSL 3000R)

Damit konnte ich bisher leben. Ist zwar etwas langsamer. Aber Bei EBAY konnte ich bisher immer noch in den letzten 5 Sekunden ein Gebot abgeben.
    Vertragsänderung: DSL 16000 ab Febr. 2011 höhere Leistung für gleiches Geld.

Im Büro (Nachbarort) habe ich bereits seit ca 5 Jahren DSL 16000, mit drei Telefonleitungen, Email-Paket (jeder Mitarbeiter), kostenlos Surfen von Hotspots und drei mal Norton für € 48,95. Dieses DSLPaket bekommt man leider (noch) nicht billiger. Hier hatte man schon vor zwei Jahren eine Ermäßigung und aufgefordert von € 5,-- eingebracht.

Was ASDL oder DSLAM , interessiert mich als Endverbraucher eigentlich überhaupt nicht. Hauptsache ist : es funktioniert. Ich habe ein paar TK-Dosen im Haus verlegt. Und nur da möchte ich das Telefon anschliessen.

Mein Kommentar war eigentlich auch nur ein Hinweis an all die Menschen, die es nicht kompliziert haben wollen.