Beiträge von JST123

Surf Sofort Paket

Hallo mober,

in meiner Ferienwohnung ist keine Telefondose.

Zt. nutze ich daher websessions. (Pro 7/vodafone 3 Tage € 3,99)

Wenn ich es richtig lese, könnte ich das Sofortpaket nutzen.

Wie ist es mit den Kosten ab dem 4. Monat? Nach den Vodafoneinfos kostest ab 4. Monat eine Minute angeblich günstige € 0,09. Ich errechne aber bei Dauernutzung (0,09 € x 60 Minuten x 24 Std. x 30 Tage) € 3.888,--. ???

Wlan im Hotel : einfach mal googeln.

Ansonsten gibt es jede Menge Internet-Cafe´s auf Zypern. Für den Prvaten Gebrauch sollte das reichen.

Man bezahlt für 14 Tage Urlaub auf Zypern. Und den soll man sich nicht Testen von Internetzugängen verderben. Dann kann man auch zu Hause bleiben und sich die Reisekosten ersparen. Es gibt auf Zypern andere Dinge zu sehen als das Display vom Handy, Ipod etc.

(Anders ist es natürlich, wenn man aus beruflichen Gründen das Internet auf Zypern benötigt.Z.B. fand ich einen deutschen Currywurststand auf einem Flohmarkt bei Larnaca. Für den Wandervogel mag das mobile Internet nützlich sein)

ich bin auch soeben von Zypern zurückgekommen. Ich habe lediglich 6 € für eine Stunde Internet im Hotel bezahlt. Die eine Stunde habe ich auf 5 Tage verteilt. so konnt ich regelmäßig in mein Email - Konto schauen. Das reicht für mich als selbständiger Freiberufler.

Ansonsten bin ich zum Urlaub nach Zypern gefolgen . Dort bin ich doch nicht der Sklave des Internets.

Bitte, nimm mir meinen Standpunkt nicht übel.

Rufnummernmitnahme

Wenn ich richtig gelesen habe, dann muss ich zunächst den Vertrag mit Netzclub abschliessen, das Paket auswählen, Vertrag abschliessen und nach Erhalt der Unterlagen meine neue Karte aktivieren.
    (hier wird ja dann wohl eine neue Rufnummmer ausgegeben)

Nach der Aktivierung muss ich Debitel eine Verzichterklärung erteilen und abwarten, wobei Debitel € 29,95 per Lastschrift einzieht. Evlt. muss ich noch die Guthabenauszahlung beantragen.

Erst dann wird wohl meine alte Rufnummer zum Netzclub weitergegeben. (Die vom Netzclub ausgegebene Rufnummer wird dann wohl gelöscht.)

Ist das alles so richtig?

Kann ich die Rufnumnmernportierung auch dann ausführen, wenn ich den Netzclub erst einmal einige Zeit getestet habe (so nach ein bis zwei Monaten)?

Die Telefon-Sim geht bei Otelo nur über data.otelo.de /=internet 9 ct. die Mimute

Die Daten Sim von Otelo geht nur über event.otelo.de = 9 tage für 9,99 €

Wenn man nun für € 2,-- eine Telefonsim mit einem Guthaben von € 10,-- auf den APN event.otelo.de raufbekommen könnte, hätte man doch ein günstiges schnelles Internet für 9 Tage zu einem sehr günstigen Preis.

Das Guthaben der Telefonsim mit € 10,-- hält nur 111 Minuten über data.otelo.de

Das wäre doch eine Aufgaben an die guten Tüftler/Experten hier im Forum: Mit der Telefonsim von Otelo den APN event.otelo.de nutzen.

Es geht doch auch hier im Forum, günstige Internetzugänge zu erforschen.

Ich (Kaufmann) habe die Idee.... ein Praktiker kann es vielleicht umsetzen.

PS.: ich habe vor einiger Zeit sogar 4 kostenlose Telefonsim von Otelo mit je € 10,-- bekommen.
    -unterwegs mal kurz (für null) ins Internet ist doch okay