Beiträge von JST123

Otelo Websesson

Zunächst recht herzlichen Dank an Harlekyn für die aufgeführten Vodefone- Websessions aller Anbieter im Vodafone-Netz. Super. Stimmt Vodafone mit € 39,95 noch? Bei mir erschien € 34,95.

Ich habe noch eine Otelo-Freikarte hier liegen und habe mal als APN event.otelo.de hinterlegt.
    Die Verbindung kommt leider nicht zustande. Nur über APN data.otelo.de klappt die Verbindung und kostest dann "günstige" 9 ct/min. (das entspricht umgerechnet auf einen Monat "günstige"
    € 3.888,-- bei ununterbrochener Nutzung.)

Solche Freikarten sind immer ganz gut, wenn man unterwegs mal für ein paar Minuten ins Internet muss.

Mein neues Notebook

eine Mitarbeiterin nutze 7 Jahre lang ein Acer mit einem M-Prozessor ohne Probleme (Akkulaufzeit heute noch drei Stunden!!!)
    Da das Notebook nicht mehr die neuen DATEV-Pro Programme verarbeiten kann, habe ich ein neues Acer mit i5 Prozessor, 4GB, 500Gb Festplatte und Win 7 prof. beim Händler vor Ort für € 750,-- gekauft.
    Im Internet lag das billigste Notebook bei € 699,-- plus Versand € 6,90.

Der Mehrpreis von ca. € 43,-- beinhaltete eine komplette Neuformatierung zwecks Entfernen des beigefügten Software-Mülls und ein Aufspielen von Win 7 prof. einschl. Virenprogramm.

Der Händler ist 500 mtr. weit weg und ich kann ihm jeder Zeit das Notebook bei einem Mangel auf dem Tisch knallen.

Die Arbeitsprogramme sind nach Anklicken sofort da. Schneller geht es nicht.

(Meine Mitarbeiterin braucht kein Notebook für Ballerprogramme)

Selbst Acer hat eine Frage meinerseints innerhalb von 24 Stunden per Email beantwortet.

@ wibbel und die lieben Helfer

gleich geschafft. Mit UL.. und U2.. war ein Schreibfehler. Entschuldigung.

Vers. ..500 von rapidshare runter geladen und installiert.
    Bestehende Profile wurden übernommen!!! Sehr gut.

Automatischer Programmaufruf

Überraschung: es wird nach der Pinnummer gefragt.

Gerät wird gesucht und ist gefunden.

Ihr seid super !!!

(den AT Befehl habe ich nicht mehr eingegeben)

Meine Frau freut sich auch. Wir können alle günstigen Sim-Karten mit nur einer Software, die wir als Laien verstehen, bedienen. (MwConn verwirrt uns ein wenig, weil da soviel drinsteht, was wir nicht verstehen)

Nochmals, Danke an alle Helfer.

JST123

@ Wibbel

da bin ich nun Hause.

Notebook an.
    1. Stick (auf dem ist VMC)

MWconn Config geladen, Stick wird erkannt, Port Com 19
    Reiter Gerät, ins leere Feld
    AT^ULDIAG=256 , ok , MwConn: Daten werden gespeichert.

Mobile Partner Vers Telekom 11.030.01.07.03 erkennt nicht den Stick.

Im Arbeitsplatz ist das virtuelle Laufwerk E. Da sind die Daten von VMC drauf. Da hat sich auch nichts an den Dateien geändert.

Was könnten wir nun noch machen?

2. Stick (auf dem ist Mobile Partner raufgeflasht)

Das gleiche gemacht. Auch Port Com 19 usw.

Mobile Partner erkennt auch diesen Stick nicht.

Fazit:

Hartnäckige Sticks bei mir. Oder mache ich was falsch?

Mit beiden Sticks klappt aber die Verbindung ins Internet über MWConn am Notebook. Es geht zur Startseite Websession Vodafone.

An dem privaten und OstseeDesktops kommt keine Verbindung über MWConn zu Stande. Da ist wohl ein PC-Problem, wie oben angesprochen wurde. Da ist mir das ganze auch absolut unwichtig. Ist ja nur zum Probieren.

Soll ich auf das Notebook die Mobile Partner Vers... 500 raufziehen? (ich habe bei der vorhandenen Telekomversion viele Provider-Profile (APN) hinterlegt. Wäre schade, wenn ich das neu machen muss)

Vom 2. Stick könnte ich auch das Mobile Partner Setup vom Stick aus mal laufen lassen. Da ist diese spezielle 3765HV Mobile Partner Software drauf.

@ wibbel

so, nun bin auch gerade wieder da. (Preisskat an der Ostsee / Ehefrau 3. Platz und ich 10. Platz - das mal so nebenbei)

gut, morgen fahren wir wieder nachmittaga nach Hause. Dann werde ich das mit dem At-Befehl am Notebook machen. Ich melde mich wieder.

Ich sehe, dass ich nicht allein das Problem mit dem 3765 HV habe.
    Das ist ein wirklich leistungsfähiger stabiler Stick. Der ist jetzt am UmtsRouter seit heute morgen um 7 Uhr in Betrieb. Der ist gegenüber dem E 1762 noch nicht einmal warm geworden. Der E 1762 wird schon nach kurzer Zeit heiß (daher wohl die Abrauchprobleme).

@ Klaushei und ihr lieben Helfer

Es geht letztlich darum (da ich schon zwei x Surf und Call von Telekom mit Kosten von ca. € 90,-- mtl. habe) , das mobile Internet für mein Notebook und für die FEWO zu nutzen. Solange man an günstige Sim-karten von vodafone und 02 oder Otelo herankommt, sollte man das auch nutzen. Fürs Sparen bin ich immer zu haben. (Für die FEWO ist Pro 7 mit drei Tagen für € 3,99 gut.)

MWconn findet den Stick : auf "einem" privaten Rechner zu Hause und auf dem Notebook.
    MwConn findet den Stick nicht: auf "einem" Desktop in der FEWO. Aber da habe ich den UmtsRouter von Edimax .
    (ich habe noch weitere 12 Rechner. Die sind für berufliche Zwecke. Da möchte ich nichts probieren. Verständlich)

Wirklich schön wäre es, wenn mein Notebook nur mit Mobilepartner Software auskommt. Dann hat es meine Frau auch einfacher. Der Stick 3765 HV hat bessere Leistungen als der 3565 Z. Mit den Z habe ich keinerlei Probleme (02 und Vodafone). Es reizt aber, den 3765 HV auch mit der Mobile Partner Software zum Laufen zu bringen, so dass ich die 02 Sim nutzen könnte, (z.zt. geht das ja nur beim Notebook mit MWConn - Aber meine Frau dreht durch, weil Sie nicht weis, welche Verbindungssoftware mit welchem Stick eingeschaltet werden muss.) Gut mein Notebook ist in die Jahre gekommen und wenn ich das kürzlich für eine Mitarbeiterin gekaufte Acer (i5-Prozessor) in der Hand gehabt habe, möchte ich auch ein Neues habe. Es sind eben € 750,-- und viele Stunden Einrichtung. Aber ob das Problem des Erkennens des 3765 Hv gelöst ist, ist auch fraglich.

Nun bin ich natürlich ein absoluter Laie und verstehe eure Fachsprache kaum.
    Ich weiss auch nicht immer, wo und wie was einzugeben ist. Aber es interessiert mich eben und reizt mich, wenn ihr da Lösungen habt.

Eine andere Lösung geht natürlich auch: Ich habe einen E 1762 aus der Vorweihnachtsaktion 2009 für € 29,95. Dieser Stick geht überall mit der Mobile Partner Software. Aber den Stick möchte ich ein wenig schonen, da mir einer am EdimaxRouter abgeraucht ist. Die Garantieangelegenheit mit Callcenter von BILDMOBIL war grausig. Der E 1762 geht also überall unproblematisch.

Aber wie gesagt, es reizt, den 3765 HV mit der Mobile Partner Software am Notebook zu Laufen zu bringen. Und das bekomme ich ohne eure Hilfe nicht hin.