-
@ wibbel
Mir ist eine Idee gekommen. Kann ich Dir zumindest einen Stick zuschicken? (Mit Freiumschlag für die Rücksendung).
Du kennst dich da sehr gut aus. (Ich kenne mich dafür in meinem 40 jahre lang ausgeübten Beruf aus. Da hast du dann was gut)
Wenn du das hinbekommen könntest, dass der Stick von Mobile Partner gelesen werden könnte...... wäre toll.
Ich würde Dir dann den Stick zusenden, auf dem Mobile Partner schon raufgeflasht ist. Also, wenn man diesen Stick ansteckt, installiert sich eine MobilePartnerSoftware. Aber diese Software erkennt eben den Stick nicht.
Ich kann auch eine 02 Sim und eine VodafoneSim mitschicken.
PN am mich? Wäre das möglich?
-
@ wibbel
So nun noch mal eine Stunde mit beiden 3765HV probiert
MwConn findet die Sticks an dem OstseeDesktop nicht.
Am UMTSRouter geht es. Hier ist das Probieren auch einwenig schwerer, da ich hier nur das mobile Internet habe.
Ich geniesse erstmal das Wochenende.
Danke erstmal
-
Hallo Ihr guten Helfer,
meine Frau wartet und will gleich in die FEWO an die Ostsee. Mal sehen, ob ich morgen früh etwas Zeit habe.
Danke erstmal
Ich probiere da mit meinem Ostsee 3765HV weiter. Da ist schon Mobile Partner mit "eurer" Hilfe raufgeflasht. VMC ist also ganz vom Stick weg. Aber da erkennt Mobile Partner auch nicht den Stick. Aber am UmtsRouter macht das ja nichts.
Der Stick ist am Router super. Test über Bild-Umts-Test: sehr gut DSL 3750. (Aber nur wenn das VodafoneNetz nicht abgeschaltet ist. )
Ich muss los
Dank
-
@ wibbel
ich habe das jetzt auf einem seperaten Desktop gemacht. Aber es wird immer noch nicht bei Mobile Partner der Stick erkannt.
Auf dem stick scheint auch keine Datei geändert worden zu sein.
Bei MwConn kommt hier auch eine Fehlermeldung nach vergeblichen Verbindungsaufbau Fehler 756.
Ich denke, ich lass lieber die Finger davon.
Auf meinem alten Notebook geht alles noch über MWConn. Da wird auch nicht VMC autmatisch gestartet.
Danke
-
@ klaushei, wibbel
die Eingabestelle in Mwconn habe ich gefunden.
Bei Eingabe AT256 passiert gar nichts. Oder wie ist der Befehl einzugeben?
(Ich bin 61j. alter Opa - ich verstehe das nicht)
Grüsse
-
@ wibbel
Ich bin Laie . Wie macht man das mit dem AT-Befehl zum Modem schicken? Das probiere ich gerne mal aus.
-
@ wibbel
Mobile Partner Vers. ....500 im Internet gefunden und installiert.
VMC neueste Version ist vorher zunächst automatisches Update gelaufen. Stick 3765 HV wird von VMC erkannt. Diese neue Version von VMC hat eine Suchfunktion für Stick. Auch nicht schlecht.
Dann VMC restlos deaktiviert.
Aber Mobile Partner findet den Stick nicht. MWConn findet ihn. Merkwürdig. Merkwürdig.
Das gleiche Phänomen mit meinem zweiten 3765 HV auf meinen PC in der FEWO, wobei ich da noch nicht die Vers....500 habe. Ich probiere es am Wochenende in der FEWO mit der Vers. ....500 mal am Desktop.
Mobile Partner gefällt mir besser, da ich dort viele (APN) Profile hinterlegen kann.
(In der FEWO habe ich den Stick am EdimaxUMTSRouter, daher ist das Problem dort nicht wichtig)
Aber auf meinem (5-6 Jahre alten) Notebook wäre es schon interessant, nur eine Verbindungssoftware zu nutzen; zumal die Ehefrau damit ja auch klar kommen soll. Nun ist das Notebook in die Jahre gekommen. Vielleicht gönn ich mir ein neues. (Gerade ein neues für eine Mitarbeiterin gekauft: Acer Travelmate mit I5 Prozessor und Win 7 prof.. Ein Tastendruck und Word oder Excel, meine berufl. Software ist sofort da. So eines hole ich mir bald auch noch. Dann klappt es vielleicht auch mit dem Erkennen vom 3765HV)
Grüsse
-
@ Lorbers
bei 02 muss man jetzt den APN eingeben. Hatte Wibbel unter "O2 Freikarte" hier schon kundgegeben. Dann geht MWConn mit 3765 HV und O2 Freikarte.
-
@ Lorbers
Welche Version hast du denn von Mobile Partner?
Schreibe bitte mal die Version-Nr. auf.
Oder hast du einen Link?
Ich habe verschiedene Versionen von Mobile Partner. Aber keine Version erkennt den 3765 HV. (Mw-Conn erkennt den Stick bei mir, die Vodafone-Software natürlich auch)
-
Qwibbel Danke!
Super, mit dieser APN geht es tatsächlich wieder ins Internet.
Also, seit Samstag, den 18.9.10 muss im System von 02 diesbezüglich was geändert worden sein.
Also, in sämtliche Verbindungssoftware ist die APN neu einzurichten.