Na, dann wird wohl das billige Surfen (Freikarten über Oma, Opa usw.) vorbei sein.
Beiträge von JST123
-
-
Ergänzung: 02 Sim habe ich auch in zwei verschiedenen Sticks eingesetzt (3565Z und 3765HV) Soweit es geht, habe ich verschiedene Varianten probiert. Ich kann keine Internetseite aufrufen, obwohl verbunden ist. Join Air zeigt auch einen minimalen Verbrauch an.
Irgendwas ist da passiert. Muss man jetzt eine betimmte APN eingeben.
Ich habe mal mit der APN INTERNET probiert. Geht aber auch nicht. -
Ergänzung: es leuchtet die grüne oder bei besserem Netz auch die blaue Lampe am Stick dauerhaft und das Verbindungsprogramm (Mwconn oder JoinAir ) sagt, dass verbunden ist. Aber beim Browseraufruf kommt keine Verbindung zu einer Internetseite zustande.
Vielleicht ist ja auch das mobile Netz von 02 deutschlandweit abgeschmiert.
Wer weiss was?
-
Seit 2 Tagen komme ich mit der O2 Freikarte (Surfen an 5667...) nicht mehr vom Notebook (unterwegs von Sachsen nach Schleswig-Holstein) und auch nicht mehr vom mit Fest-PC ins Internet. (Vodafone-Sim geht)
Ich habe dann eine zweite Freikarte freigeschaltet. Auch hier geht es nicht.
Im Handy gehen die beiden Sim-Karten, auch ins Internet.
Ich habe dann das Handy an den PC gehängt. APN war ja bisher egal. Da geht es auch nicht mehr.
Ist hier was neues?
-
Wenn man bei EBAY eine VF-Sim für 2-3 € mit € 10,-- Guthaben (nicht OpenEnd, sondern Tarif 5/15 )kauft, teilt man dem Verkäufer nur die Personalausweis-Nr. nebst Adresse mit. Dann ist die Sim freigeschaltet, wenn sie angekommt.
Manchmal gibt es auch freigeschaltete Karten.
-
Bei mir sind jetzt beide Sticks da:
K3565Z nach 16 Tagen
K3765HV nach 10 TagenUnd bei Qipu stehen € 20,-- auf der Warteliste.
-
@ e61fan und flensi
schön das Ihr Euch an meine Hilfe erinnert. Den E 1750 hatte ich weder am EdimaxUMTSRouter und am mehreren EinzelPC´s nicht zum Laufen bekommen.
(WIN XP HOME mit ServicePack 3)
E 1762 und K3565Z und K3765HV laufen unproblematisch.
-
vielleicht kann cat77 noch mal die Punkte 4 und 5 noch mal bitte genauer erklären.
Der Treiber ist doch durch VMC_Lite (Vodafone) auf dem PC installiert. Oder sehe ich das falsch.
Bzw. 3765/4505 Ultimate.... wird doch auch der Treiber noch mal installiert.
Aber damit erkennt die Einwahlsoftware von MobilePartner den K3765HV auch nicht bei mir am EinzelPC. Ich bin ja schon froh, dass der Stick als Laufwerk im Arbeitplatz (nach langer Geduld) erscheint.
Am EdimaxUMTSRouter wird der Stick (noch) erkannt.
bei DC-Files gerade gefunden: (nur für K3765H)
Do NOT update your stick with generic Mobile
Partner dashboard, IT WILL BRICK YOUR MODEM!Only use this VMC dashboard update!
Da gibt es zwei Dashboards zum Flashen:
MobilePartner 11.302.09.00.03 ca . 8,6 MB
und
VMC_Lite 9.44.17702 ca. 36 MBDas könnten die neuesten Versionen sein.
Ich teste das mal am Wochenende in Ruhe.
Wenn mir der Stick kaputt geht, dann ist Ersatz unterwegs aus der € 10,- Vodafoneaktion. Dann wäre er wieder mit der Vodafone-Software. Am Router stört mich das nicht.
Fazit: Dann lasse ich auch die Finger von den Spielereien.
(unter K3565Z S. 35- S. 40 habe ich das vorstehende schon mit Klaushei und andere abgehandelt)
-
Grosse Freude!
Nach 16 Tagen ist von Vodafone nun ein K3565Z aus der € 10,-- Aktion ( Nachnahme ohne weitere Kosten) angekommen.
-
@ Klaushei
Bei DC-Files gerade gefunden: (nur für K3765H)
Do NOT update your stick with generic Mobile
Partner dashboard, IT WILL BRICK YOUR MODEM!
Only use this VMC dashboard update!hier gibt es eine Version VMC_Lite 36MB 9.4.417702
es gibt aber eine Mobile Partner Version 11.302.09.00.03 8,6 MB