-
@ klaushei
Das Problem ist, dass die Mobile Partner Einwahlsoftware Ultimate gar nicht den Stick K3765HV erkennt. Es blinkt nur die grüne Lampe und es erfolgt keine PIN-Abfrage. Ich habe auch einmal die spezielle "K3765MobilePartner.exe" installiert. Auch hier wird der Stick nicht erkannt.
(Ich kann ja auch mal MWConn versuchen. Man muss ja auch nur Zeit zum Probieren haben.)
Das Problem ist bei allerdings nicht so groß, weil der Stick bei mir in der Fewo am Edimax hängt. Ich habe auch noch zwei weitere Stick in Reserve. Zwei kommen irgendwann auch noch mal aus der 10 E Aktion von Vodafone.
Fazit für mich: Doch nichts mehr probieren. Alles so lassen wie es ist.
Fazit für andere: Das Aufspielen neuer Dashbardsoftware (Flashen) wirklich gut überlegen. Ich denke, dass betrifft auch Firmeware für die Sticks.
-
@ klaushei:
ich bin Laie. Ich weis nicht, wie das geht.
Ich kann von VodafoneSupport die EinwahlSoftware, die auf dem PC sowieso ist, runterladen. Die Software, die auf den Stick gehört , finde ich nicht. Ich dnek, wenn man diese Software und installiert, dann nennt man das wohl flashen?
Oder gibt es einen anderen Weg.
-
@klaushei
"Leicht OT
@ JST123
K3765 K4505 Ultimate Dashboard UTPS16.001.06.01.500
This dashboard is Multilanguage, VOICE, USSD, MMS
http://rapidshare.com/files/3897712...1.06.01.500.rar
und ja läuft mit jedem Huawei"
Ich habe das Dashboard installiert:
Ergebnis: Vodafonesoftware auf dem Stick wird übergeschreiben.
Stick an den PC
Jetzt installiert sich Mobile Partner Software vom Stick
Es installiert sich auch neue Hardware K3765HV
Das weitere Ergnibs war nicht zufriedenstellend.
Aber die Software erkennt nicht den Stick. Auch keinen E 1762.
Mit viel Wartezeit wird der Stick als Laufwerk erkannt. Und man kann dann auf die SD-Karte auch zugreifen.
Wie komme ich jetzt wieder das Dashboard von Vodafone auf den Stick. So ist der Stick nicht mehr am Einzel-PC zu gebrauchen. (am Edimax geht er noch! Da ist er ja bei mir ständig am Wochenende im Einsatz)
Ich hoffe das der zweite K3765HV aus der €10,-- Aktion irgendwann mal kommt. Ich könnte dann ja umkopieren.
-
Wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich mit dem Ultimate Dashboard telefonieren. Ausstattung: Mikrofon und Lautsprecher am PC. Vodafone Sim Tarif 5/15, welche zur Dayflat genutzt wird, kann dann zum Telefonieren genutzt werden?
Tarif: ins Festnetz 15ct/min ? Vodafone zu Vodafone 5 ct/min?
Warum soll man denn das machen, wenn es anders billiger geht? (Skype)
Klar, es steht da Skype ist nicht erlaubt.
-
Ich mache mal ein neues Thema auf und danke für rege Beteiligung.
Bei Dc-Files.com werden Firmwareupdates angeboten.
Soll man das machen? (Auch wenn bisher der Stick funktioniert)
Wie soll man vorgehen? (z.B. erst alle Daten des Sticks sichern?)
Wenn das Update "schief geht", ist der Stick hinüber?
Hat schon jemand ein Update gemacht? Ist der Empfang besser?
Was verbessert sich sonst? Kann es Probleme geben?
Gibt es Probleme mit dem UMTS-Router?
Die Fragen sind nicht erschöpfend. Es können hier ja weitere gestellt werden.
Ich -Besitzer von E1762,K3565Z und K3765HV- habe noch kein Update gemacht.
-
Es gibt ein USB Controller Bereinigungstool (googlen).
Da hat mir auch schon geholfen. Da werden alle möglichen Geräte im Laufe der Zeit angeschlossen und im Gerätemanager (grau hinterlegt) sind dann etliche Geräte, die nicht benötigt werden.
-
ich habe das mal bei 2 PC gehabt, als der Stick vorne am USB Anschluss war.
Da kam der Absturz.
Anschluss am anderen USB ging dann wieder.
-
Steht bei Edimax in der Beschreibung:
Internetverbindung oder Druckernutzung.
-
arstide11
Danke für den Link. Erkennt diese Einwahlsoftware für 3765HV auch andere Sticks von Huawei.
Hier kann man dann wirklich sagen: nervig (wenn man für jeden Huawei Stick die Spezialsoftware haben muss)
Ich kann das erst wieder am Wochenende testen. Auf allen Fälle nehme ich diese Spezialsoftware auf die SD-Micro-Karte mit rauf, welche im 3765HV sich befindet.
-
Der Edimax ist vollkommen unproblematisch.
Bei Qipu schnell anmelden und über Qipu den schnellen Vodafone-Stick 3565HV für € 10,-- heute noch bestellen. Über Qipu gibt es die € 10,-- zurück.
Mein Lebenspartner und ich haben jeweils einen Stick geordert. Es dauert ein wenig. Vodafone ist z.Zt ein wenig überfordert bei den vielen Bestellungen.