Beiträge von JST123

lieber klaushei,

Deine Schlussbemerkung "lach" finde ich im Forum unpassend.

Hier ist ein Forum. Und wenn du über eine Feststellung lachen willst, mach es außerhalb des Forums oder sage etwas sachliches, wenn du eine Lösung weißt.

Schaue in das Forum hier für den E 1762, da haben dann einige die MP Software von Bild umgebastelt, weil diese in der Grundversion für normale Anwender nicht für andere Sim nutzbar ist.

Die MP Software für Bildstick ist absolut nicht für andere Sim und Provider nutzbar. Mit O2 MP / Telekom MP / Fonic MP Software bekomme ich auch keinen K3765HV erkannt. Nur über das Vodafone Dashboard wird der Stick erkannt.

Mag sein, dass bei ww.dc-files.com noch was zu finden ist.
    Für mich ist eben der Zeitaufwand nervig.

Als Laie (Anwender) ist man auf eine Software angewiesen. Heute habe ich dann weiter oben gelesen, dass man die Rufnummer *99# auch unter den Netzwerkverbindungen als neue Verbindung einrichten kann.

Wenn ich Zeit fürs nervige Probieren habe, probiere ich es mal.

wirklich nervig ist "Mobile Partner Software".
    Hier gibt es diverse Versionen. Ich habe noch nicht herausgefunden, welche denn nun für den 3765HV geht.
    Installiert man eine neue, wird die alte deinstalliert und mit der neuen wird dann ein E 1750 nicht erkannt.

Toller Programmierer!!! So einen schicke ich (selbständig) zur Arbeitsagentur.

Was ist an Join Air nervig? Für normale Anwender doch ganz einfach zu nutzen.
    Mancher mag MWConn lieber. Aber ich muss als Anwender doch nicht wissen, wie hoch der nächste Sendemast ist. (Das ist ein wenig übertrieben)
    Für einen Anwender muss es doch nur einwandfrei gehen.
    MwConn geht natürlich auch gut.
    Jeder mag das, was er auch mag.
    Unter " Nervig" verstehe ich die Software, die ein Anwender innerhalb weniger Minuten nicht einwandfrei bedienen kann, weil nämlich der Programmierer da sein Gehirn in die Software eingearbeitet hat und er nicht das Gehirn der Anwender berücksichtigt.

Ein paar billige Sticks extra ist schon ganz gut (zwei in der FEWO für Router, zwei in der Notebooktasche)

02 Freikarte in K3565Z: da meldet sich sowieso immer Join Air am Einzel-PC
    (Ich weis gar nicht, was andere hier für Probleme mit dem VodafoneStick haben)

Nochmals die einfache Installation: - auf 5 unterschiedlichen PC so gemacht:

K3565Z ran / Vodafonetreiber etc . automatisch installlieren, JoinAir rauf und Vodafonedashboard runter.

Nun kann ich alle Karten nutzen. Es meldet sich immer JoinAir.

So schnell kommen die "Dinger" nicht an.

Ich warte schon über eine Woche auf den 3565Z. Die Auftragsverfolgung bei Vodafone ist zusammengebrochen.

Gestern auch noch einen 3565HV bestellt (Ehepartner). Auch über Qipu. Hier gibst es auch € 10,-- zurück.

Ein paar Sticks in Reserve (oder für Weihnachten) ist okay.

Ich nehme den Stick auch gerne.

Den 02-Stick kannst du doch bestimmt für die 02-Freikarte (4 x du, 4 x opa, 4 x oma nutzen. (einen Monat Internet kostenlos freischalten - das ging Anfang August noch - googeln oder hier suchen)

Der k3565Z geht auch mit JoinAir (einfacher für Laien) und 02,eplus und vodafone.
    (suche hier mal ein wenig im Forum ).

Ich bin selber auch Laie und weis nicht, wie ich das verlinken soll.

TT und die fleißigen Helfer haben mir hier gut geholfen.