Beiträge von JST123

Jch habe das ganz einfach hinbekommen:

K3565Z ran an den PC, Vodafoneverbindungssoftware installieren lassen,
    dann Join Air raufgezogen, dann Vodafoneverbindungssoftware beendet, Join Air gestartet. (In JoinAir kann man die APN für die Provider "bearbeiten" )

Vodafoneverbindungssoftware deinstalliert.

Seitdem startet, wenn ich den Stick anstecke, immer JoinAir ganz von allein.
    (Nicht nur bei einem PC, sondern bei zwei anderen auch noch so getestet)

Ich habe eine 02 Freikarte, da ist es vollkommen egal, welche APN eingestellt ist.
    Jedenfalls bin so schnell im Internet.
    Mit Vodafone-Sim Karten geht es genauso über JoinAir.

Mehr will doch der "normale" Surfer nicht.

Beim 02-Vertrag kenne ich die APN nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob diese eingestellt werden muss.

Ich hatte mir über Amazon den Fusion II bestellt. An mehreren PC´s hat sich nicth einaml die Verbindungssoftware installiert. Auch mit anderer Verbinsungssoftware war nichts zu machen. Auch kam keine Verbindung über den EdimaxUMTSRouter zustande. Ich hahe vom Rückgaberecht gebrauch gemacht. Der Kaufpreis nebst Versand wurde zurücküberwiesen.

Schade um meine kostbare Probierzeit mit dem Stick.

Ich hoffe, das andere hier im Forum Ihre Erfahrungen mit dem E1750 auch kund tun.

meine Erfahrung mit dem E 1750.

Ich hatte diesen Stick (Telekom Fusion II /angeblich simlockfrei) bestellt. Ich habe 12 PC und den EdimaxUMTSRouter. Nachdem sich die Verbindungssoftware an 3 PC nicht installieren ließ und der Stick auch nicht am UMTS-Router erkannt wurde, habe ich es aufgegeben.

Den Stick habe ich zurückgeschickt und mein Geld über Amazon zurückbekommen. Tat mir leid für den Verkäufer.

Ich nutze auch UMTS über Vodafone oder 02 (in der Ferienwohnung, im Auto , im Hotel).
    Ich rufe einfach email.t-online.de (also das Email-Center von T-online )auf und kann mich mit dann ganz normal einloggen.
    Das Email-Center von T-online ist langsam, weil da soviel Müll (bunte Bilder etc.) mitgeliefert wird. Aber man muss auf das klassische Menü zurückstellen. Dann geht es etwas schneller.

Zu Hause (Call und Surfvertrag) sind dann alle Emails auch ganz normal (T-online Software , nur Email-Software installiert) da.

Alternativ kann man auch noch mobile Email ("m.email.t-online ???") bei t-online einrichten (googlen). Ich habe die genaue Adresse hier nicht vorliegen. Das ist eine ganze einfache Emaileinrichtung fürs Handy , wobei ich über 02 das nicht aufrufen kann.

Aber diese Adresse auf dem Netbook einrichten und man kann ganz schnell zu seinem Emails kommen, wobei ich lieber das Email-Center klassisch bevorzuge.

Im ETAP Frankreich habe ich nichts bezahlen müssen. Da konnte ich mich so ins Wlan einloggen. (Mein Zimmer war in der Nähe der Rezeption) Man muss klären, ob das überall im Ausland frei ist.
    In USA/Kanada habe ich bisher auch nichts bezahlt. Da konnte man die PC an der Rezeption nutzen.
    Wenn man im McCafe kostenlos in Deutschland eine Stunde ins Internet kann, könnte das wohl auch so im Ausland sein.
    Über meine Emailadresse bei t-online (Call und Surf Tarif) komme ich auch in allen Mc. Donalds (auch Burger King, Bahnhöfe, Flugplätze ) kostenlos ins Internet. Das natürlich im Inland. In einem Land musste ich mal eine kleine Nutzungsgebühr zuzahlen. Da wurden mir ein freier Hotspot (Provider) angezeigt, der mit Telekom zusammenarbeitet.

Ich konnte bisher das Wlan bei Mc.Donalds im Ausland noch nicht testen.

Auf diese Alternativen wollte ich mal so hinweisen, weil das auch eine Sparmöglichkeit ist.

Man ist natürlich mobiler mit dem Handy oder mit dem Netbook. Das sehe ich ein. Insbesondere hinterlasse ich keine Spuren, die für andere sichbar sein könnten.