Beiträge von JST123

02-Freikarte: mit Surfstick: APN event.vodafone.de einstellen.
    Im Auto (Notebook) ging 02 von HH bis C fast ununterbrochen gut (7 Stunden).
    Drosselung nach 200 MB habe ich nicht festgestellt.

Günstige Vodafone-Sim € 2,-- bis 3,-- mit € 10,-- Guthaben bei EBAY besorgen.
    Damit kann man auch noch mind. 2 Tagesflat buchen.

O.Tel.o (D2) hat auch Karten mit € 5,-- Guthaben für 0,--. Manchmal auch mit € 10,-- Guthaben. Nach APN googlen.

Mit solchen Karten kann man ein wenig testen.

Mal ein wenig bei eBAY nach "SIM" suchen. Aber aufpassen, da sind Kostenfallen.

Probiere es ohne Router, also am Einzel-Pc mit der Medion-Verbindungssoftware.
    Dort aber unbedingt die richtige APN - wie vorstehend genannt - einstellen.

Wenn das korrekt gebucht ist, dürfte es über den Router keine Probleme geben.

@ wibbel

Danke, ich werde wohl nächstes Wochenende wieder in der FEWO sein. Dann schaue ich mal in den Router. Mal sehen, was da eingestellt ist. Beim Down- und Uploadtest von Bildspeedtest ergeben sich sehr gute Werte. Beim Pingtest nur befriedigend. Insgesamt empfinde ich das Internet dort über D2 sehr zügig. Die änlichen Werte erhalte ich über DSL 6000 bei Telekom Call und Surf in meiner Hauptwohnung (ermäßigter Tarif € 34,95 mtl. )

Der Einsatz eines Festnetzes in der FEWO lohnt sich nicht. Gut ist da der Edimax für 2 PC (oder mehr) und der Tarif Pro7 3 Tage = € 3,99

Grüsse

wibbel

erzähl mir bitte mal was zu Qos-Werten. Was ist das?. Was kann man da verbessern?

Ein E1762 war mir am Edimax abgeraucht. Am Einzel-Pc geht er noch. Bildmobil hat mir den Kaufpreis nach Rücksendung wieder erstattet. Nun habe ich ständig einen K3765HV am Router. In der Ferienwohnung versorge ich per LAN zwei PC.
    Ein K3565-Z geht auch sehr gut. Ersatzweise habe ich noch einen E1762.

bei mir funktioniert der Speedtest von bild.de (googlen) mit Edimax gut.
    Im Ferienort (dorf) an der Ostsee werden im D2 Netz sehr gute Leistungen angezeigt ( entspricht DSL 3750) .
    Auch wenn ich ohne Router den Test mache, bleibt es bei dieser Geschwindigkeit.