Beiträge von JST123

Auf einem Vodafone-Stand auf der Kieler Woche gab es tausende Sim-Karten für € 1,-- im OpenEnd-Tarif, angeblich mit € 10,-- Guthaben. Der Verkäufer wollte mir gerne 10 Stück oder mehr verkaufen. Ich habe das Kleingedruckte doch noch entziffern können. Es werden €10,-- erst gutgeschrieben, wenn €15,- aufgeladen werden. Davon gibt es tausende bei EBAY.

Dieser OpenEndTarif scheint Tücken zu haben. In einem Forum wird berichtet, dass irgendwelche Beträge einfach so abgebucht werden.
    Ich nutze eine OpenEndKarte im Fereinwohnungshandy seit einem Monat.
    Drei Telefonate sind geführt worden. (3 x -,29€ und Grundgebühr -,99 € (evtl x 2)) Auf der Karte sind nur noch € 5,68. Von den € 10,-- müssten mehr über sein.

Die Karte wandert in die Ablage, wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist.

Man sollte den Tarif unter der Rufnummer 22044 ändern, wenn man Datentarif nutzen will. (5/15 einstellen)

@ dancingdwarf

€ 0,99 fallen nur an, wenn die Karte mit Tarif OpenEnd geliefert wird.

Bei reinen Daten-Sim ist die Tarifeinstellung im Tarif 5/15. Volle € 10,-- stehen dann zur Verfügung.

Jetzt scheinen die K3565Z für € 9,90 und € 15,-- (incl. Guthabenkarte € 10,--) alle weg zu sein.

Ich bin gespannt, was da bald wieder im Angebot ist.

Interessant war ein Angebot, da hatte ich den Stick mit 5 x Sim je € 10,-- (Tarif 5/15) für € 27,85 bekommen. Der Stick brachte dann rd. € 20,--. Für gelegentliche Nutzung am Wochenende in der Ferienwohnung kommt man mit einer € 10,-- Sim eine gewisse Zeitlang hin.

Man sollte EBAY immer mal wieder beobachten. Wenn man nach "K3565-Z" sucht, werden über 50 Stück aufgelistet. Ich bleibe dabei, dass hier ein Überangebot kommt. Die Preise werden purzeln.

Startguthaben von Sim-Karten kann man sich nicht auszahlen lassen. Auch kann man das Guthaben nicht auf eine Rufnummer übertragen. Alles schon probiert.
    10 € Vodafone Guthaben = 2 Tage (2x 3,95) und 4 eine Viertelstunde (4x 0,49) .
    Dann ist das Guthaben weg.

Da die Wochengebühr auf 12,95 erhöht wurde, kann man leider nicht mehr eine Woche surfen. Hierzu müsste man Guthaben von einer anderen aktiven, aufgeladenen Sim übetragen,was sich Vodafone auch bezahlen läßt.

Wollen wir hoffen, dass der Preisdruck kommt und die Wochengebühr sich wieder mindert. Oder es kommt die zwei Stundengebühr wieder. Vodafone wird schon merken, welche Sessions gebucht werden.

Der Markt mit K3565Z ist übersättigt.

Das ist auch gut so für den Endverbraucher.

Ich bin gespannt, wenn die ersten Auktionen bei € 1,-- stehen bleiben.

Aber es gibt immer noch einige, die hoffen, dass Sie € 49,90 bekommen.

Ich denke, dass der markt sich kräftig nach unten bewegen wird, auch was die Websessionpreise betrifft.

Ich würde sagen, kaufen und testen.
    Man kann ja zurückgeben, wenn die Einrichtung nicht einfach ist.
    Teste, ob der Surfstick schnell erkannt wird.
    Der Router hat nur einen LAN Anschluss.
    Teure Support-Rufnummer mit 0,14 ct/min.
    Wenn ich unter FAQ schon die vielen Punkte sehe, habe ich Bedenken, dass die Einrichtung sofort klappt.