Beiträge von JST123

Schau mal Ebay durch. Da habe ich mal eine D1-Sim mit € 10,-- Guthaben für € 1,99 bekommen. Und ich habe kein brauchbares Internet zu stande bekommen.
    Die Sim-Karte habe ich bei Telekom registriert. Da gab es noch einmal € 3,-- Guthaben dazu. Das ganze habe ich dann abtelefoniert und anschließend die Sim-Karte zerschnitten.

Der Chefredakteur Diekmann aus dem Bildkonzern darf mal eben € 42000,-- Roamingkosten verursachen. Da hat Bild andere Sorgen.

Mein ausgedruckter Schriftverkehr wegen dem € 40,-- € Stick ist jetzt 1 cm dick.

Jeder normal wirtschaftlich denkende Unternehmer (mit klaren Kopf) nimmt ein defektes Bauteil zurück und übersendet ein neues. Hier bin ich bei Beschäftigungstherapeuten (so ca . 7 Mitarbeiter bei Bildservice CallCenter-Behörde haben mir schon geantwortet) gelandet. U.a. soll ich nicht mehr der Vertragspartner von Bild sein, weil ich die Bilddatensim auf eine Person übertragen habe. Die Rechtslage mag umstritten sein. Aus wirtschaftlichen Gründen werde ich die Garantiesache nicht weiter verfolgen.
    Jedenfalls darf man hier in Germany Eigentum nicht unterschlagen. Und wenn dann auch noch der Stick im Vertrauen an den Täter abgegeben wurde, wird die Unterschlagung mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren geahndet.
    Der eingesandte Stick funktioniert aber noch am EinzelPc bzw. Notebook. Daher will ich mein Eigentum zurück haben.

Ich hoffe, dass die Geschäftsführer nicht einmal ihre Hose zur Garantie geben müssen. Dann müssten die ja 8 Wochen lang in Unterhosen rumlaufen.

So läuft Garantie ab:
    Zwischenzeitlich hatte ich einmal einen Surfstick von 4G Systems für den Edimax bestellt. Doch dieser ging an keinem PC. Es blinkte immer die rote Lampe. Der Händler schrieb zurück: Entsorgen Sie den Stick selber ! Er überwies mir umgehend den Kaufpreis zurück, weil er keinen Ersatz mehr hatte. Den Händler habe ich positiv bei EBAY bewertet.

an "bild hilft" habe ich auch schon gedacht.

Da ich selber eine sehr angesehenen freien Beruf selbständig ausübe, ist mir sehr wohl bekannt , dass man einen Geschäftsführer gerne schnell zum Arbeitsamt schickt. Ich muss den bloß eine angemessene Frist setzen.

Eine Strafanzeige nach § 246 (2) StGB gegen die Geschäftsführer dürfte einges bewirken.
    Der Stick wurde entspechend einer Anweisungungsmail von BildmobilService nach Harsewinkel geschickt.

Ja, so geht es eben in der freien Wirtschaft. Knallhart werde auch ich sein. Da habe ich keine Probleme. Ich kann nur gewinnen.Die 40 Euro für den Stick kann ich verschmerzen (die Hälfe zahlt sowieso das Finanzamt) Aber meine Rechte lasse ich mir nicht nehmen.

bernbayer
    mittlerweile führe ich wegen meinem am Edimax abgebrannten und zur Garantie eingeschickten E1762 so viel Schriftverkehr mit Bildmobil.
    Ich habe gestern angekündigt, Strafanzeige wegen Unterschlagung - sogar besondere härtere Strafvorschrift, wenn man im Vertrauen auf Anforderung einen Gegenstand überläßt,- wenn man mir den Stick nicht bis zum 30.6.10 zurückschickt (man verweigert mir die Garantie). Ich vermute, man kann meinen Stick nicht mehr finden. Allerdings werde ich vor Einleitung des Strafverfahrens noch die beiden Geschäftsführer auf diese Strafvorschrift hinweisen. Die können sich dann 14 Tage lang überlegen, ob sie meinen Stick suchen oder mir Schadenersatz anbieten.

Ich schließe mich delvos an.

Den Edimax (um € 50,--) habe ich seit fast einen halben Jahr mit verschiedenen Sticks im Einsatz.

Unbedingt Firmenupdate auf 2.16 machen. Reset nicht vergessen.

Und wenn es mit Maxxim nicht geht, hole Dir den K3565Z zum Dumpingpreis.
    (Ich musste allerdings erst den K3565Z am PC anschließen und die autom. Installation machen. Dann habe ich die Vodafonesoftware deinstalliert - merkwürdig???).

Insgesamt hast du dann knapp € 70,-- investiert und bist zufrieden. Du ärgerst Dich nicht über Sticks am Einzel-PC, die dann nicht gehen. Du kannst mit dem Edimax per Wlan (gute Verschlüsselung vergeben) und mit mehreren PC ins Internet.

Und wenn es Probleme mit der Einrichtung vom Edimax gibt, rufe den Support, Herrn St..., an . Hier wird Dir super geholfen.

Es ist folgendes einfacher, was ich auf drei PC jetzt so für den ZTE eingerichtet habe:

Vodafone Surfstick ran. Software und Treiber installiert sich von allein. Evtl. mal Neustart. Verbindung mit Vodafonesoftware testen.

Wenn das läuft, dann Vodafonesoftware deinstallieren und JoinAir (ZTE) raufziehen.

Jetzt startet bei mir immer JoinAir, wenn ich den Stick K3565Z anstecke. Da installiert sich auch keine Vodafone-Software mehr. (nix flashen, branden, At-Befehlen oder Cd-Laufwerk rausschmeissen usw.)

Ist egal,ob ich eine 02 Karte oder eine Vodafonekarte einlege. Mit beiden komme ich mit der Einstellung APN event.vodafone.de, die JoinAir alleine erkennt, ins Internet.

Bei anderen Karten hat JoinAir Voreinstellungen. Die APN wird die Software alleine rauszusuchen. Man kann auch manuell auswählen.

Ich (Anwender) will doch ganz schnell ohne Experimente und ohne Bastelarbeit ins Internet .

Für einen Huawei-Stick nimmt man die neutrale MobilePartnerSortware. Den E1762, den E160 erkennt diese Software auch von alleine. (so meine Erfahrung)
    So muss man allerdings die Bildsoftware für den E1762 einfach auf dem PC lassen.

Und wenn es dann kniffeliger wird, nimmt man Mwconn. Ist allerdings für Normalanwender unübersichtlich. Auch etwas umständlicher Programmaufruf.
    (Bastelarbeit erforderlich) Aber auch hier reicht für 02 die APN event.vodafone.de

Fast 90 Seiten durchzublättern, ist sehr mühselig.

Daher Fragen:

Ist das N 97 das Spitzenmodell ?
    Geht bei Navigation das Display immer in den Ruhestand, wie bei Normalhandy, oder kann man das abstellen?
    Ist das N 97 fast mit einem Netbook vergleichbar? Ich lese da fürs Internetsurfen 3,6 mBit/s, was dem Aldisurfstick entspricht.

Ich werde mit dem nächsten Auto wohl auf ein Navihandy zurückgreifen, da mit der kostenlosen Navigation von Nokia alle anderen Navi-Modelle uninteressant geworden sind.

Ich möchte mich daher über die Navihandys informieren.

Ich bin wohl schon auf das nicht lesbare Kleingedrucke in den Fussnoten reingefallen.

Mit Súrfstick kann man das vorstehende VodafonePaket wohl nur 3 Monate kostenlos nutzen.

Dann kommt 0,09 € /Minute = € 5,40 pro Stunde = € 129,60 am Tag = € 3.888,-- im Monat, wenn man den Surfstick ab 91. Tag ununterbrochen weiter nutzt.

Harlekyn hat hier alle Tarife sehr gut zusammengestellt:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=422290

Es muss jeder selber klären, wie zügig er an seinem Ort und wie günstig er (mit welchem Provider) ins Internet kommt.

Man muss mit mehreren Sim-Karten testen (oder man hat Bekannte, die es schon am gleichen Ort getestet haben)

Das kann ihm keiner von einem anderen Ort hier mitteilen.

Der allerbilligste Vodafonetarif ist wohl nach der Aufstellung von Harlekyn SAT1 mit € 9,99 im Monat - allerdings nur 500MB. Man muss allle Updates für Windows, Adobe, Virenscanner, Java etc. ausschalten. Man sollte keine Spiel runterladen. Nicht zu You Tube gehen. Keine Musik laden.(diese Dinge nur am DSL-Festnetzanschluss machen - das ist bestimmt nervig)
    Dann könnte man vielleicht mit 500 MB/Monat auskommen.

Da sollte man überlegen, ob man nicht DSL6000 über Vodafone mit Box 802 einen bezuschußten Anschluss für rechnerische € 12,95 ohne Surfstick/€14,95 mit K3765HV (sehr guter Stick) für 24 Monate (EBAY) bucht. Aber dann muss man rechtzeitig kündigen, sonst kommen die "20" kaum lesbaren Fussnoten des Vertrages teuer zu stehen. Ins Festnetz kann man damit wohl auch noch kostenlos telefonieren.

Für die Mobilität nimmt man den Stick einfach mit (Notebook).

In 24 Monaten schließt der Lebenspartner dann einen neuen Vertrag ab.
    Und die alte Box 802 bringt € 50,-- bei EBAY zur Zeit.

In 24 Monate gibt es dann vielleicht auch wieder was anderes auf dem Markt.