Beiträge von JST123

Auch ich nutze den E1762 mit dem EdimaxUMTS Router. Im Prinzip die allerbeste günstigste Regelung in der Ferienwohnung.
    Seit letzten Wochenende streikt der E 1762 genauso wie eingangs beschrieben. Dann habe ich den E 1762 direkt an einen PC gesteckt (mit Mobile Partner) . Das ging auch nicht mehr. Dann habe ich den E 1762 an einen zweiten PC und dritten PC angesteckt. Da ging es wieder.
    Dann wieder zum Router : ging wieder nicht, auch nicht am ersten PC

Ich habe den Surfstick bei Bildmobil reklamiert und warte schon seit 3 Tagen vergebens auf eine Antwort. In Kürze bekommen die einen Einschreibbrief von mir.

PS.: Ich habe noch einen zweiten € 1762. Dieser funktioniert bisher bei allen Geräten.

PS.: probiert mal in Verbindung mit UMTS Router folgendes: LAN deaktivieren. Wlan aktivieren. Hotspot suchen. Verbindung herstellen. Dann LAN aktivieren. (=kostenlose Websession?) Wlan deaktivieren. Ein paar Mal klappte es.

UMTS Router

Ich habe in der Ferienwohnung den UMTS Router Edimax 6200 n im Einsatz.
    Wenn man ein wenig sucht, bekommt man den für unter € 50,--.

Per Kabel kann ich 4 PC und drahtlos noch einige mehr anschließen.

Besonders lobenswert ist der kostenlose Support von Edimax. Bei der Ersteinrichtung hatte ich zunächst Probleme. Der Support (nachmittags erreichbar) hat mir alles eingestellt, so dass ich das verstanden habe.

Vor einigen Tagen gab es ein Firmupdate. Mit dem kam ich jetzt ganz allein zurecht. Nach Reset musste alles neu eingestellt werden. (APN und Pin)

Ich nutze ferner den Bildmobil-Surfstick Huawei E1762 aus Dezember(Aktion) 2009 für € 29,95. Wenn man dann noch die seltene DatenBildsim für € 20,-- bei EBAY verkauft, hat man einen preisgünstigen Stick, der für einige Zeit aktuell ist und alle Karten nutzen kann.

PS: Manchmal habe ich kostenlose Websession : Erst mit PC zum Hotspot (WLAN)/ nur zur Startseite vom (sehr schwachen) Hotspot , dann LAN zum UMTS Router aktivieren. Man muss eben ein wenig Zeit haben und probieren. Aber in den letzten Tagen hat man wohl die Lücke erkannt. Seit ein paar Tagen geht es nicht mehr.

EBAY

Dimizi

Ich habe es gestern probiert. Mit Verkäufer Kontakt aufnehmen. Man bekommt tatsächlich noch Nachlass ausserhalb EBAY. Und das Angebot wird vorzeitig beendet. So habe ich anstelle 130,-- nur 120,-- gezahlt.

Man muss nur erkennen, mit wem ( hier: bekannte GmbH, 100 % positiv) man das macht; sonst kann man reinfallen.

Grüsse

Angebote

Ich bin neu hier und bin zufällig auf diese Forumsseite gestoßen. Wenn ich das so sehe, sind wohl die Tarifexperten von Vodafone mit den Steuerrechtsexperten aus dem Finanzministerium von Frau Merkel gleichzusetzen. Für mich als 60 jähriger Opa (gehobener Freiberufler) ist das Tarifsystem grausig. Ich bin aber mit Vodafone im mobilen Internet zufrieden ( Surfstick Bildmobil mit UMTS-Router (Edimax) und Pro 7 SIM kostest 3 Tage am Wochenende in der Ferienwohnung € 3,99. Bester Emfang mit sehr gutem Surfstick!

Aber dennoch könnte von den Zuschussprodukten für meine Ferienwohnung dieser Wochenende Super Flat Tarif (29,95 mtl.) interessant sein. Rechnerisch scheint es zunächst ( wie die Politiker ....) billiger zu sein.

Dazu Fragen:

Wer tätigt die Auszahlung des Guthabens? Wann kommt das Geld?

Gibt es eine Sim-Karte zu diesem Tarif und
    Kann ich die Sim-Karte in einen Surfstick (Bildmobil, simlockfrei) legen und dann unbegrenzt (Zeit) surfen? (Da steht Happy Live : 30 min Websession / ist das nur aufs Handy begrenzt?) (APN : event.vodafone.de selbstverständlcih eingestellt)

Wo wird das Paket bestellt?

Wann muss ich kündigen, damit ich nicht in die Kostenfalle ab 25. Monat laufe?

Oder gibt es für meine Bedürfsnisse etwas anderes?
    (Nutzung am Wochenende: ein paar Telefonate und dauerhaft mobiles Internet in der Fereinwohnung)