Beiträge von JST123

    auch mal ein Lob an Bildmobil


    Bildmobil hat mir per Email mitgeteilt, dass eine Karte abgeschaltet wird. Einen Monat nach Abschaltung hat mir Bildmobil satzungsgemäß das Restguthaben ungekürzt auf mein Konto überwiesen.


    (Bildmobil schaltet leider ab, wenn nicht innerhalb eines Jahres aufgeladen wird)


    Ich warte auf die Aktion 2013: 20,11 und 20,12 Guthabenaktion hatten wir ja schon.

    Aldi Tagessurfflat /Routerproblem?


    Da in meiner Ferienwohnung das E-Plus-Netz (Internet) fast so schnell wie Vodafone ist, nutzte ich ab und zu mal die günstige Tagesflat von Aldi.
    Ein Huawei-Surfstick (diverse vorhanden) steckt am Edimax-Wlanrouter 6200n .
    Die Apn ist im Router hinterlegt. Sobald der PC eingeschaltet ist und einen Internetzugriff macht, wird die Session gebucht.(keine Buchungsabfrage).


    Gestern wird die Session um 7.29 Uhr gebucht, obwohl der PC ausgeschaltet war.
    Lediglich der Router war an. Ich habe den Verdacht, dass der Routerauch ohne PC-Anbindung einen Internetzugriff macht. Ich vermute, dass man den Router auch vom Stromnetz nehmen muss oder den Surfstick abziehen sollte.
    Kann jemand dazu was sagen?


    Ich habe die buchung bei Medion reklamiert undwarte auf eine Rückerstattung. Das ganze war vor einem halben Jahr schon mal passiert. Medion hat damals zurückgezahlt.

    Zitat

    Original geschrieben von Quox
    Haha - Recht hast Du!
    ... und willst Du meine Prognose (ohne den Fall genauer zu kennen!)?
    Es wird ein Deal (so 15%) gemacht... oder das Geld ist halt "woanders" ;)



    Das ist Geld ist da, wo auch die Papa-Mamadopulusse das EU-Vermögen hingebracht haben.

    Ich bin ein kleiner Stromlieferant aufgrund meiner Photovoltaikanlage. Trotz übermittelter Zählerstände erfolgte eine geschätzte Jahresabrechnung mit einer um 60 % geringeren Erstattung. Also der umgekehrte Fall.


    Nach mehrmaligen Mahnungen und Telefonaten mit Callcenter habe ich den beiden Geschäftsführern eine Strafanzeige wegen ungerechtfertiger Bereicherung an Fördergeldern angekündigt.


    Nach 14 Tagen hatte ich meine richtige Abrechnung.


    Jetzt weiß ich, was dahinter steckt: Die Geschäftsführer müssen einen schönen Bilanzgewinn ausweisen, damit sie Tantiemen bekommen. Dazu werden hohe Vorauszahlungen eingenommen bzw. im meinem Fall "Fördergeldauszahlungen" zurückgehalten. Erst nach dem Bilanztermin werden die korrekten Abrechnungen erstellt. Die Geschäftsführer werden ausgetauscht, wenn sie schlechte Bilanzen vorlegen. Also müssen alle Wege genommen werden, um die Bilanz schön zu machen. Im Folgejahr müssen bei diesem System dann noch weitere Kunden bluten.


    Schau mal in den ebundesanzeiger. Vor drei/vier Jahren konnte ich da schon sehen, wie Teldafax sich präsentiert. Da konnte man auch sehen, wo die Gelder der geprellten Kunden bleiben : Forderungen an Gesellschafter - so 11 Millionen waren es damals.
    Ich hoffe nur, dass die Staatsanwaltschaft auch diese Bilanzposition untersucht.