-
xeno6; Kannst Du Dich noch ins T-Mobile CZ einloggen mit der o2.DE Karte?
Bei Mir selber geht seit der Umstellung auf`s 262-23 Netz Nur Noch Vodafone.CZ beim Empfang.
o2-CZ geht bei 1und1 genauso. VFCZ aber ohne VoLTE. Aber VF-CZ mit 1und1 finde ich gut, denn die o2-de SIM kommt dort nicht ins 4G. Also ergänzt sich das gut. Erst gestern Nachmittag im Isergebirge erlebt. Fährt man von Bedrichov Richtung Liberec über Ruldolfov und Katerinky hat man mit Blau und Magenta Funkloch während Rot einigermaßen versorgt. Da gibt es auch noch so einige andere Stellen. Gut das man da umschalten kann. Das nur am Rande.
Viel wichtiger ist mir hierbei das das Internet über o2-CZ mit meiner TEF-SIM wieder vollumfänglich ohne irgendwelche Krücken funktioniert. Wobei aushilfsweise Opera Mini einzusetzen, funktioniert ganz gut. Nervige zeitraubende manuelle Netzwechsel können dabei entfallen. Denn die nehmen gerne mal bis zu 10 Minuten in Anspruch.
-
xeno6; Kannst Du Dich noch ins T-Mobile CZ einloggen mit der o2.DE Karte?
Bei Mir selber geht seit der Umstellung auf`s 262-23 Netz Nur Noch Vodafone.CZ beim Empfang. In Polen Sauber alle 3 von Orange über Play bis hin zu Plus, Nur T-Mobile.PL bleibt Draussen!!!!!!!!
Bei T-Mobile CZ kommen die Karten rein und dann geht auch alles. Aber man muss dann wieder auf automatische Netzwahl zurücksetzen bei Grenzübertritt oder im Funkloch. Und das ist problematisch.
-
Bekommt man bei o2 Prepaid die eSIM auch schon bei der Bestellung des Tarifes oder erst später im Umtausch? Ich wollte mir mal eine Prepaid direkt als eSIM zum Testen bestellen aber im Warenkorb landete immer das Plastikteil. Auf Grund dessen hab ich es dann gelassen mit der Bestellung.
-
Heute mal wieder im Netz o2CZ mit meiner o2-de SIM Als Beispiel die Seite Telefon-Treff.de und weitere Webseiten auch aus Tschechien können in Firefox, Chrome, EDGE und weiteren Browsern nicht aufgerufen werden. Der Browser, der funktioniert ist dann nur noch Opera Mini. Eine VPN-Verbindung hab ich noch nicht probiert. Wäre mal ne Alternative. Aber trotzdem liegt hier ein Routingfehler oder was auch immer vor. Denn in anderen Roamingnetzen klappt es ja auch problemlos.
-
Wenn man einen neu errichteten Masten sieht noch ohne Technik und den nicht zuordnen kann und es auch noch keine STOB gibt kann man dann bei der Bundesnetzagentur auf Verdacht nachfragen ob eine Ausbaugenehmigung vorliegt? Ich hätte in der Ortslage Hainewalde so einen Fall und da vermute ich das TEF dort ausbaut.
-
Angenommen 1&1 nutzt ab 1.1.26 die zusätzlichen Frequenzen im Band 1 und Band 7. Wie ordnet man das dann in die Nummerierung der Sektoren ein. Gibt es schon Beispiele?
-
Ansonsten wurmt mich es zur Zeit mitzubekommen wie die Datenrate sinkt, wenn nur noch 10 MHz B1 aktiv sind zusammen mit B3 und Lowband. Vorher gab es unter Idealbedingungen mehr als 300 Mbit im Download. Jetzt kann man bei 250 Mbit schon Freudenschreie ausstoßen. Meistens werden diese gar nicht mehr erreicht. Der Ausbau von B7 und n78 lässt immer noch vielerorts auf sich warten abseits der Großstädte.
-
Das das n3 Standalone wieder deaktiviert wurde in der letzten Zeit an Standorten wo ich es beobachten kann habe ich nicht festgestellt auch wenn nur oder auch n28 in der Nähe läuft. Aber das mag von Region zu Region verschieden sein Wichtig ist mir aber, wenn n3 in Betrieb ist sollte es auch bei Netmonster eingetragen sein
-
Naja, an die Standardpressemitteilungen der Anbieter hat man sich mittlerweile gewöhnt. Daraus entnimmt man die benötigte Informationen wie den Ort und regt sich nimmer drüber auf. Daher war die Diskussion ein wenig überflüssig. Ja, auch ich habe meinen Satz dazu geschrieben und fasse mir deswegen an die Nase.
-
im Görlitz das n3 + B3 + B8 gleicht den Verlust von 10 MHz B1 einigermaßen aus. Mehr Bandbreite überall in den Städten bringt nur noch n78. Platz für die Wurfelchen sollte vorhanden sein an den meisten Masten.