-
Heute hatte ich jetzt auch mit der o2 SIM im T-Mobile CZ Netz B20+B3+n1 NSA.
ich hatte gestern mit der Telekom Prepaid Datensim in Hradek nad Nisou n28 NSA+B3. Ansonsten läuft dort bis auf L7 und L9 das ganze LTE-Spektrum von TMO-CZ in voller Bandbreite. Die TEF-SIM im Pixel 6 blieb selbstverständlich aus dem 5G von TMO-CZ ausgesperrt (Frust). Und bis man ins 4G von TMO-CZ mit TEF-SIM reingelassen wird, können locker bis zu 5 Minuten vergehen. Das nervt. Mit Telekom-SIM wird im Netz von TMO-CZ die 5G NSA-Verbindung permanent gehalten. Intersite-Anchoring ist am Teststandort meiner Wahl bisher nicht aktiv, denn normal reicht das 5G-Signal erheblich weiter.
-
Komme ich mit der Telekom Prepaid Datensim auch in die Hotspots rein ohne Extrakosten?
-
xeno6: Geld abheben auch kein Kein Problem meine Kreditkarte ist doch von Fremdwährungsgebühren befreit!!!!!
Bitte nicht so blauäugig. Bitte beachte, dass doch viele Banken noch einen Disagio von bis zu 8 EUR natürlich in der jeweiligen Landeswährung obendrauf knallen. Dann kann die Suche nach einem günstigen Bankomaten doch erheblich länger dauern. Fährt man z.B. in Zittau Richtung Liberec über die Grenze, dann wäre der nächste Bankomat ohne Gebühr am Globus-Markt in Liberec nur so als Beispiel. Das muss man erstmal wissen, oder man zahlt drauf. Und viele kleine Händler z.B. in Tschechien nehmen seit der Abschaffung der Registerkassenpflicht auch gerne wieder Bargeld. Ich denke auch in HU und weiteren Ländern inklusive Österreich ist das nicht anders. Also Bargeldreserve in EUR immer dabei haben.
Und so nebenbei wirst Du doch mal testeshalber mal das Endgerät auf 4G schalten können.
-
Laut der Webseite von Plus.pl unterstützt das bloß die 23-er Serie und die Ax4-er Generation und diverse andere Endgeräte von 2023.
Muss korrigieren, auch die 22-er Serie von Samsung kann es.
-
Das S22 Ultra kann sowas wohl noch nicht.
Laut der Webseite von Plus.pl unterstützt das bloß die 23-er Serie und die Ax4-er Generation und diverse andere Endgeräte von 2023.
-
Ach Du Heimatland, haben die Techniker von Yettel Ungarn,
Stand jetzt schon 80 % vom Landesweitem 3G/UMTS schon
Abgeschalten.
Siehe hier: https://www.yettel.hu/3g-lekapcsolas
Auf der linken Seite das Grüne bitte drücken, und bis ganz runter Scrollen!
Alles anzeigen
Und gibt es dafür etwa schon L9 oder auch L21 5G 21 als Ersatz?
-
Unterstützt die Telekom oder auch ein anderer Netzbetreiber bei 5G NSA schon die Bündelung mehrerer 5G-Träger?
-
Laut Liste soll angeblich, bei o2 CZ und TK CZ 5G Roaming möglich sein.
Ist mir bekannt und wurde auch von mir mit Samsung-Geräten erfolgreich getestet im vergangenen Jahr. Nur mit dem Pixel 6 klappt das bis heute nicht. Deshalb habe ich mir die SIM-Karten von Telekom und Vodafone zusätzlich zu TEF installiert. Seit dem Juni-Update kommt auch die o2cz-Prepaid ins eigene 5G-Netz mit dem Pixel rein, so dass ich jetzt 5G in allen Netzen egal ob D oder CZ nutzen oder testen kann. Dabei hätte es mir eigentlich gereicht, wenn ich 5G bei o2cz und TMO-CZ mit der TEF-SIM im Endgerät nutzen kann so wie das normale 4G-Netz. Aber nun profitiere ich von der schnellen Umschaltmöglichkeit zwischen den Netzen durch Wechsel des ESIM-Profiles. Und die Investitionskosten für beide SIM waren bisher unter 20 EUR. Es gilt nur beide SIM VF oder TK möglichst lange am Leben zu erhalten und dabei nur dann Guthaben aufzuladen, wenn unbedingt nötig.
-
VoLTE-Roaming von TEF bei Orange-Pl geht wohl noch aber mit langen Rufaufbauzeiten. Was da richtig los ist, konnte ich nicht testen. In Grenznähe zu Deutschland also auf deutscher Seite der Grenze wird man meistens ins 3G verschoben, so das Tests fast unmöglich sind.
-
hat schon jemand mal in Österreich n75 also auf 5G auf 1500 MHz empfangen?
Ich habe sonst nur zu vermelden, das Pixel 6 roamt 5G bei T-Mobile CZ jetzt mit meiner Telekom Data Prepaid Testkarte. Das soll keine Telekom-Werbung sein, sondern eher Ansporn für Telefonica, das 5G-Roaming für die Pixel-Endgeräte auch weiteren Netzen zu ermöglichen unter anderem in Tschechien.