-
Telekom Data Prepaid als eSIM ist installiert. Jetzt kann es los gehen mit dem testen.
Und die roamt auch in Tschechien bei T-Mobile mit dem Pixel 6 im 5G-Netz. Wie es in Polen mit 5G bei T-Mobile aussieht, konnte ich leider nicht testen. Etwas nervig empfand ich, dass bei jedem Wechsel des ESIM-Profiles von TEF zu TK und zurück jedesmal ein Geräteneustart vonnöten war. Ob das ein Bug beim Endgerät ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls bringt das Gerät die beim Umschalten die Meldung, dass die Deaktivierung des jeweiligen ESIM-Profiles nicht möglich ist.
-
wenn man dann das n3 auch mit NSA nutzen kann, dann ist das auch voll in meinem Sinn.
-
Telekom Data Prepaid als eSIM ist installiert. Jetzt kann es los gehen mit dem testen.
-
Bei uns in Zittau läuft jetzt n3 auch auf der geänderten Mittenfrequenz mit 25 MHz Bandbreite.
-
Was meinst Du? Was soll das heißen?
pixel 6
-
ich habe mir jetzt den Telekom data Prepaid geholt und denke mal das reicht mir zum Testen interessant wäre nur ob das sechs damit auch im Ausland z.b Tschechien kommt
-
Dann werde ich wohl den Data Prepaid nehmen.
-
ich wollte nochmal fragen ob es eine Prepaid-Karte im Telekom-Netz gibt mit Maxspeed und 5G ohne monatliche Grundgebühr alternativ zum Telekom Data Prepaid. Laut Teltarif ist der Telekom-Tarif der einzige, der ins Portfolio passt mit der Ausnahme ausländischer Prepaid-Karten.
-
Ich war heute in Zittau Wittgendorf an dem umgebauten Standort mit n28/B20/B8/B3/B1/G9. Da wurde ganz schön viel Bandbreite an dem Standort in dem kleinen Ort installiert. Dafür hat man einen Sektor weggenommen. Wenn man die neu installierte Nokiatechnik am Standort jetzt sieht, ist es ganz schön langweilig, wenn man nur die Schränke am Erdboden hat, wo dann die paar dünnen Kabel ohne sichtbare Beschriftung zu den Kabelschächten und weiter nach oben führen zur am Mast installierten Technik führen. Da war früher alles etwas spannender, als noch die ganze Technik am Erdboden installiert war so wie bei den Schnellumbauten. Der Umbau musste ja schnell gehen und durfte nichts kosten. Wenn man jetzt was sehen will, dann benötigt man schon ein Teleobjektiv oder klettert gleich nach oben. Ich kenne nur einen Standort in der Umgegend, wo man TEF-Technik aus der Nähe betrachten kann, und zwar in Königshain bei Görlitz.
-
In Kamenz hat TEF n78 für einen Autokonzern hingesetzt und nicht für die paar Einwohner. In Zittau hingegen finde ich die 4 n78-Standorte von Vodafone hingegen top bei ca 20000 Einwohnern.