-
Ich hab mir jetzt mal eine Callya Classic als ESIM besorgt ohne bisher Guthaben aufzuladen einfach mal zum Netz testen im Pixel 6. Zuerst fällt mir sehr positiv auf, dass eine 5G-NSA Verbindung aufgebaut und gehalten wird, wenn verfügbar. Im Gegensatz dazu wird bei Telefonica mit dem Pixel 6 eine 5G-NSA700 Verbindung nur manchmal aufgebaut wenn das Netz gerade mal Lust dazu hat, das Gerät reinzulassen. Man kann da fast schon verzweifeln. Fast scheint es so, dass das TEF 5G-Netz das Gerät nicht so richtig mag. In Gegenden wo TEF N78 verfügbar ist, mag das anders sein.
Jedenfalls hatte ich schon alle drei bei Vodafone verfügbaren 5G-Frequenzen drinnen, und es macht Spaß, mal austesten wie die 5G-Abdeckung der Standorte so ist, insbesondere der mit N78. Für Speedtests vor Ort lade ich später mal Guthaben auf, aber es muss ja nicht gleich Geld kosten. Als erstes hätte ich die Frage, ob bei VF Intersite-Anchoring aktiv ist oder nicht, weil laut Netmonster-Anzeige hatte ich N78 bei einem Standort, an dem meines Wissens nur N3 verfügbar ist.
-
Da kann ja selbst der Urlaub in den Masuren in der Nähe zur Grenze des Kaliningrader Gebietes als Beispiel zur unkalkulierbaren Kostenfalle werden. Durch das vorherige Pack war man vor ungewollten Kosten geschützt. Hoffentlich kommt Ersatz. Und das schnellstmöglich.
-
Warst du mal auf Rügen? Da fehlt es doch an einigen Stellen an Netz und Kapazität. Das fängt doch schon an der Inselhauptstadt Bergen an und in Binz am Strand kann man im Sommer wieder jedes KB einzeln begrüßen
Mit Verlaub gerade da wo man richtig Geld verdienen kann, muss es laufen!
Ja, so ziemlich genau vor 1 Jahr. Und da haben wir fast die gesamte Insel per Fahrrad abgegrast und auch das Netz dabei getestet. Sonst hätte ich nicht das konkrete Beispiel Gingst gebracht. Das war, auch wen ein wenig her, kein Ablesen der Netzabdeckungskarte.
-
Generell besseres Netz wäre für Rügen gut...nicht nur Aufrüstungen
ich verstehe deine Kritik jetzt nicht so richtig. Du willst also mehr neue Standorte. Aber jeder neu aufgerüstete Standort ist doch besser also so eine schnelle Umbaugurke. Als Beispiel nenne ich Gingst. Wenn der z.B. Lowband dazubekommt, dann ist dort schon mal viel gewonnen. Zusätzliches N78 an den Brennpunkten kann nicht schaden.
-
18551 Glowe (n28+n3) mehr 5G tut Rügen gut.
-
Poddąbie an der polnischen Ostseeküste: mit dem A53 Orange.pl N1 15 MHz Bandbreite zusammen mit B20/B7 auch 15 Mhz Datenraten bis 150 Mbit. Einfach gut. Bei Tmobile.pl kommt man nur umständlich ins GSM Netz rein und das LTE war ganz versperrt.
-
Im Powiat Słupsk in der Wojewodschaft Pommern rockt das 3G-Netz bei Play, Plus und Orange auf 900 MHz auch noch ganz gut. Nördlich von Smołdzino hat man von oft U900 mit nutzbarer Datenverbindung auch wenn L8 zur Verfügung steht. Vermutlich wenn L8 ausgelastet ist und der Empfang für Midband zu schlecht ist wie man ins U9 verschoben. U21 gibt es auch noch z.B bei Plus. Wie gut das noch läuft, habe ich nicht nicht getestet.
-
Ich hatte jetzt an der polnischen Ostseeküste im Powiat Słupsk in Rowy mit dem Galaxy A53 NR N41 mit 40 MHz Bandbreite im Netz von Plus. Am Standort lief noch B7,B3 und natürlich B8 LTE. Es wurden mit o2 Sim Datenraten bis 250Mbit im Download erreicht. Ansonsten bin ich mit dem Pixel 6 oft im Netz von Play eingebucht. Die Datenraten dort sind auch ganz gut. Manchmal wenn B20 LTE keine Daten mehr liefert kann man noch Umts900 nutzen. Wenn man genügsam ist, könnte man das Gerät auch im 3G-Only laufen lassen und hätte ohne Netzwechsel bei Telefonie immer eine Verbindung.
-
In älteren Versionen von Netmonster hieß die Datei dann AUTO_26203.ntm als Beispiel und war im Netmonster-Ordner gespeichert.
-
Is
Aber wundert mich das es Situation gibt wo der Emfang vom T-Mobile CZ besser ist als o2.CZ denn es sind ja immer die gleichen Standorte und auch die gleichen Antennen, und Band 20 haben auch immer beide. Nur die höheren Bänder unterscheiden sich öfters mal und sind auch schon mal nur bei T-Mobile CZ vorhanden.
Kann natürlich auch am Pixel 6 liegen. Das hat nicht gerade guten Empfang.