Kann mir mal jemand verraten, warum ich über speedtest.net in Speedtests mit TEF 4G/5G keine besseren Latenzwerte bekomme als so um die 50 ms. Meistens sind die Werte schlechter. Ich kann einen Server in Berlin, Leipzig und sonst wo anwählen überall solche beschissenen Latenzwerte. Möglicherweise liegt bei o2 eine Dauerstörung vor.
Beiträge von xeno6
-
-
Hier in Bayern lese ich von MOCN von Telekom für TEF. Bei mir gibt es zwei TEF MOCN-Standorte wahrscheinlich mit Telekom-Freigabe. So wie das für mich aussieht bietet sich Telefonica gerne für Telekom an, un kleinste Telekom-Funklöcher zu schließen. So wie es aussieht ist es in Bayern wohl genau anders herum an den hier gemeldeten Standorten.
-
-
Das ist ja mal eine positive Nachricht. Hoffentlich zieht man bald in anderen Ländern nach. Bitte sofort melden, falls es mit TEF auch in weiteren Netzen abseits von den USA und Spanien klappt.
-
Also ist das 3G auch im Ausland für die Datenübertragung meistens überflüssig. 3G läuft garantiert in den meisten Netzen nur noch für die Telefonie.
-
Celltracker, Martyn lebt noch Anfang des vorherigen Jahrzents. Celltrack auf Symbian war eine gute Software. Kann man noch immer runterladen.
-
Da sind L9-Zellen bestimmt an den Vollausbauten bestimmt niedriger als das L8 priorisiert, denn man empfängt diese L9-Zellen nur selten so beim Vorbeifahren. Und letztlendlich wird das Telefonica genauso wie Telekom handhaben.
-
Welchem Zweck dient das L9 an voll ausgerüsteten o2-Standorten eigentlich? Soll es mehr Kapazität bringen oder dann empfangen werden, wenn die anderen Frequenzen nicht so gut hinkommen. An den Standorten läuft auch L8 nur zur Info.
-
Die eNodeB von TEF in Eichgraben bei Zittau taucht heute erneut mit der sechsstelligen eNB-ID auf angeblich heute am 18.09.2022 zuletzt gemappt. Ich hatte den alten Marker gelöscht und die neue fünfstellige eNB-ID gemappt und den Marker gesetzt. So wie das aussieht, hat jemand seine schon länger gemappten Daten, die noch nicht hochgeladen wurden jetzt erst zu Cellmapper hochgeladen und dadurch wurde dieser Marker wieder sichtbar. Anders gibt es für mch keine Erklärung dafür.
-
Ich werde die Node dann mal komplett neu mappen ohne den Marker vorher zu löschen und dann sollte der TAC sich automatisch aktualisieren. Hilfz das nicht, dann bleibt nur die Holzhammermethode mit dem Löschen des Markers mit anschließenden ernuten Mappen.