Ich hätte statt UMTS900 im Ausland auch als Roamer lieber überall VoLTE zur Verfügung. Klar in Österreich, da kamen schon ein wenig nostalgische Gefühle auf wenn man noch U9-Empfang zur Verfügung hat. Aber ich kann glücklicherweise noch nach Polen reisen. Dort gibt es U21/U9 bei allen Betreibern.
Beiträge von xeno6
-
-
dersonic791 Was gehen mich jetzt deine Probleme mit der Funkversorgung in der Berliner U-Bahn an?
-
-
Auf Zahlen hab ich noch nie geachtet, aber ich hab in Deutschland so gut wie nie n78 Empfang.
Bei O2.CZ ist das ganz anders, da gibts sogar in Sušice (~11.000 Ew.) und Horažďovice (~5.300 Ew.) n78 Versorgung.area58653 hattest Du an den genannten Orten mit Deiner o2-de SIM im Roaming bei o2-cz schon mal 5G-Empfang im Band N78?
-
a53 5g kann es auch b20_n28.
-
5G Roaming bei o2cz funzt. Hatte in Varnsdorf mit dem Galaxy A53 5G NR N3 mit Anker auf B1. Das Pixel 6 zeigte leider nur LTE+ an. Ich fordere euch hiermit auf, weitere Sichtungen von ausländischen Netzen zu melden, wo 5G-Roaming inzwischen möglich ist.
-
die erreichbaren datenraten im Telefonica mobilfunknetz sind oft sehr schwankend. und es ist nicht immer nachvollziehbar warum gerade jetzt eine hohe datenrate und andere Mal eine niedrige datenrate anliegt. das kann sich innerhalb von Minuten ändern ider auch wenn man sich nur ein paar Meter weiter bewegt.
-
habe in weifa auch so ein Ding gesehen vermutlich für Vodafone. Aber das dort überall gleich ein Dieselgenerator mit hingestellt wird, das finde ich nicht so toll wenn es nur wenige hundert Meter bis zur Ortschaft sind wo es Stromnetz gibt.
-
-
Bei uns in der Region hat da auch schon jemand aufgeräumt. Schade, dass die Daten der UMTS-Standorte von TEF weg sind. Das hat schon genug Mühe gemacht, dass zu mappen.