Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • So neu sind diese Masten nicht ;)



    In Mecklenburg steht auch einer seit 2019.

    "Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten."

  • habe in weifa auch so ein Ding gesehen vermutlich für Vodafone. Aber das dort überall gleich ein Dieselgenerator mit hingestellt wird, das finde ich nicht so toll wenn es nur wenige hundert Meter bis zur Ortschaft sind wo es Stromnetz gibt.

  • habe in weifa auch so ein Ding gesehen vermutlich für Vodafone. Aber das dort überall gleich ein Dieselgenerator mit hingestellt wird, das finde ich nicht so toll wenn es nur wenige hundert Meter bis zur Ortschaft sind wo es Stromnetz gibt.

    Also zumindest der Standort in HH ist direkt an das örtliche Stromnetz angebunden.

  • Neues aus Trier:


    * neuer Standort in der Karthäuserstraße,

    eNB 209821 (B1, 3, 20, 28)


    * eNB 60217 (am HBF) -> + B28

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelS98 ()

  • :thumbup:

    -Karthäuserstrasse ist der Ersatzneubau für die abgebaute Station auf dem ehem. Polizeipräsidium, das gerade abgerissen wird.

    -Station am HBF bekommt in Kürze 5G N78

    -Station im Schammat bekommt in Kürze 5G N78

    -Station Kaiserstrasse 1 bekommt in Kürze upgrade B3/B28/5G N78

  • :thumbup:

    -Karthäuserstrasse ist der Ersatzneubau für die abgebaute Station auf dem ehem. Polizeipräsidium, das gerade abgerissen wird.

    -Station am HBF bekommt in Kürze 5G N78

    -Station im Schammat bekommt in Kürze 5G N78

    -Station Kaiserstrasse 1 bekommt in Kürze upgrade B3/B28/5G N78

    Weißt du zufällig (trotz fehlender Infos zu MRTs), ob VF neben dem Stadtbad auch einen MRT stehen hat? Ich war heute verwirrt, weil neben VF ein weiterer NB auf dem Gebäude in der Karthäuserstraße ist (TEF?), die Telekom ist auch direkt am Stadtbad und ich kann mir nicht erklären, zu wem der MRT gehört

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • https://goo.gl/maps/AWURqGzCgkRKS66y7


    Hier möchte Vodafone bauen und hat einen Bauantrag bei der zuständigen Gemeinde Bockhorn gestellt.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    #1 Samsung Galaxy A52s 5G:
    ..Vodafone Red L + MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif

    #2 Samsung Galaxy A52s 5G:..o2 Free M + Wenn Drillisch mal startet... /// Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • Vodafone hat sich mal wieder nicht lumpen lassen:

    • 98634 Wasungen hat einen Umbau bekommen: Von B20+G9 auf B1, B3, B20, B28+G9
    • 98530 Dillstädt hat einen Umbau bekommen: Von B1, B20+G9 auf B1, B3, B20, B28+G9
    • 98530 Rohr hat B3 hinzubekommen
    • 98617 Vachdorf hat B3 hinzubekommen
    • 98631 Queienfeld hat B3 hinzubekommen
    • 98617 Untermaßfeld hat B3+n3 hinzubekommen

    Bravo

  • Vodafone hat sich mal wieder nicht lumpen lassen:

    • 98634 Wasungen hat einen Umbau bekommen: Von B20+G9 auf B1, B3, B20, B28+G9
    • 98530 Dillstädt hat einen Umbau bekommen: Von B1, B20+G9 auf B1, B3, B20, B28+G9

    Bei G9 meinst du sicher G/L9;)

    Diese 5 Bänder scheint die neue Standardkombination für Neubau-/Umbauten zu werden.

    Beste Grüße aus der Lausitz

    2 Mal editiert, zuletzt von andreas-cb ()

  • Habe heute MOCN bei der Telekom-eNB 132138 mit dem Huawei gemappt, sollte bald bei Cellmapper auftauchen.


    Die eNB steht zwischen Salzbergen und Emsbüren an der Bahnstrecke, südlich davon gibt es an der eNB 115685 schon länger MOCN. So langsam sollte dem ganzen MOCN auch mal was eigenes folgen, sehe es ja selbst bei der Zelle in Lathen immer wieder. MOCN ist schön für etwas Grundversorgung, die, nur einmal B20 für beide Anbieter geht aber auch schnell in die Knie, besonders wenn man touristische Orte damit versorgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!