Beiträge von xeno6

Das 1&1Netz ist schon manchmal oder sehr oft ein Mysterium. Ich bewundere auch 1und1 wie sich die Antennen immer wieder bei der Konkurrenz mit ansiedeln lassen. Misteln auf einem Baum.

Was sind das bei 1&1 für Marotten. Die gleiche eNB-ID verwendet man für den Standort in Dresden Weißig sowie in Dresden Reitzendorf nur als ein Beispiel. So als gibt es nicht genug davon. Oder ist das wieder eine Art von Sparmaßnahme. Oder hat das mit der Organisation des Netzes zu tun. In Cottbus gibt es 2 eNB-ID, wo dann gleich mal 5 und mehr Standorte dranhängen. Ehrlich gesagt, ich hab mich damit noch nicht so beschäftigt. Liegt auch daran, das 1und1 mit dem Netz noch weit weg ist.

Auf den Google Pixeln mit Android 16 kann App-Paare als Icon auf dem Launcher-Screen abspeichern. Das ist sehr praktisch und vereinfacht manche Parallelnutzung von Apps und verringert die Notwendigkeit unnötigen Hin- und Herschaltens zwischen den Apps. Seit wann geht das überhaupt mit den Icons?Auf alle Fälle der Splitscreen - Launcher dafür als App kann das wohl ab Android 7. Aber das das auch ohne Zusatzsoftware funktioniert ist mir neu. Das T Phone kann es schon mal nicht mit Android 14 und beim Galaxy A53 hab ich es auch nicht gesehen.

dersonic791 in Sieniawka PL wird Play vor Ort nun doch noch mit einem eigenen Standort on Air gehen. Nicht auf den Mast direkt an der Schnellstraße Richtung Tschechien sondern dort dran wo auch Plus mit dran hängt an die Mastspitze. Das ist der Mast, welcher von der Straße aus gesehen etwas näher dran am Ort liegt. Vor 1 Woche war noch nix zu sehen und jetzt ist schon alles fertig installiert. Das ging richtig schnell und das Aufbauteam war gestern noch vor Ort. Auf alle Fälle denke ich mal das es dort noch neu UMTS900 geben wird. Ich werde berichten. Und hoffentlich 5G n1 NSA auch.

Ich denke mal wenn man sich das mit dem 5G Live Video Production und der garantierten Datenrate im Upload von 8 Mbit/s durchliest, dann bekommt man mal eine Ahnung was das 5G Standalone unter allen Umständen zu leisten vermag. Dann braucht mal auch nicht über zu niedrige Datenraten im 5G Midband und Lowband also n1, ne und n28 zu nörgeln. Mehr geht wahrscheinlich nicht mit dem Standard auch unter schwierigen Bedingungen. Was ich allerdings nicht beurteilen kann, in wie weit 8 Mbit/s ausreichend sind um Videosignale digital in sendefähiger Qualität störungsfrei zu übertragen oder ob man da eventuell auch Einschränkungen hinnehmen muss.

Bei der Gaming-Option hingegen garantieren sie nichts weder Bandbreite und Latenz.

Netmonster hat in der Betaversion heute ein Update bekommen. Jetzt wird zwischen den Screens nicht mehr per Wischen sondern mit einer unten liegenden Tab-Leiste umgeschaltet. Damit sind Fehlbedienungen ausgeschlossen. Aber es ist erstmal gewöhnungsbedürftig. Außerdem würde die Android 16 Kompatibilität hergestellt.