Beiträge von xeno6

Wird halt lustig, weil die T Phones meines Wissens kein n8 können. Dann würde die Telekom eine Technologie nutzen, die von ihren eigenen Smartphones nicht unterstützt wird.

Bitte mach mich nicht wütend. Das ärgert mich, das das T-Phone 1 kein n8 und kein n41 unterstützt. Sind zwar beides exotische Frequenzbereiche, aber Plus in PL nutzt n41 und in UK gibt es n8. Ich bin der Meinung die 5MHz im Band 8 sollte T ruhig mal der armen Konkurrenz auf dem letzten Platz überlassen müssen. Da fällt denen nichts aus der Krone. Alternativ halt als zweiten 4G-Block im Band 8 wenn es denn so wichtig ist.

Bautzen hat noch einen n3-Standort bekommen. Das müsste der in der Paulistr. 61 sein. Bin gespannt wann unsere Kreisstadt Görlitz den ersten 5G-Standort im Stadtgebiet bekommt also nicht so weit draußen. Auf alle Fälle zeigt sich TEF immer noch super kausrig im Aufbau von 5G n78 gerade abseits der Zentren. Wie super privilegiert muss so ein Standort schon sein um n78 zu erhalten. Beim LTE-Ausbau war das lange Zeit auch so ein Drama, bis es endlich los ging mit den Schnellumbauten. Das nur noch so zur Erinnerung.

Naja, we gut die Latenzen sind, merkt man auch wie nahe man an den Servern ist. Bei uns ganz im Osten Sachsens sind die Werte schlechter, weil die Leitungswege bei uns länger sind die Anzahl der Hops größer ist. Denke mal das ist egal welcher Anbieter. Bei TEF ist das aber manchmal besonders hoch. Bei Telekom um einiges besser. Mit aktuellen Werten kann ich leider nicht dienen. Auf alle Fälle hat Telekom in der kürzeren Vergangenheit bei uns auch NR n28 verstärkt ausgebaut. Gerade aber im Zittauer Gebirge in Bertdorf, Oybin, Lückendorf und Jonsdorf ist da noch einiges zu tun auch beim Magenta Riesen als ein Beispiel aus meiner unmittelbarenUmgegend.

Beim 4G Channel Lock Netzmodus auf 4G only stellen, beim Lock auf Enable, RAT 4G, ARFCN passenden Wert eintragen, und bei Cell-ID den betreffenden PCI rein, ansonsten freilassen. Wenn dort automatisch die 0 eingefügt und das nicht gewünscht ist weil nicht benötigt, dann unbedingt raus löschen. Sonst funktioniert es nicht.