5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

• Ich kenne es auch nur anders, und zwar das diese n3 Standorte welche nicht in der Karte eingezeichnet sind nur SA fähig sind eine NSA Nutzung nicht erlauben.

Das sind in meiner Region alle n3 only Zellen.

• Ich werde es nachher nochmal anschauen, aber Stand letzte Woche die schon im September gemeldete 500126 Gräfelfing Jahnstraße (Mast nördlich Sportplatz an der Bahn) nicht SA.

Vielleicht ist da das n3 einfach schon wieder aus. Hatte ich in Grafing Bahnhof schon ähnlich beobachtet, nach Änderungen ist das n3 ein paar Tage da und dann wieder weg.

• 60435 Frankfurt am Main, Berkersheim (n28)

61352 Bad Homburg vor der Höhe, Ober-Erlenbach (n28+n78)

Man sollte vielleicht erwähnen, dass MRTs, die Telefonica im Herbst entlang von Autobahnen und Bundesstraßen aufstellt, normalerweise eine ziemlich begrenzte Betriebsdauer haben.

• Vielleicht ist da das n3 einfach schon wieder aus. Hatte ich in Grafing Bahnhof schon ähnlich beobachtet, nach Änderungen ist das n3 ein paar Tage da und dann wieder weg.

Ja, Gräfelfing ist aus und auch nicht in der Netzkarte, auch Buchenhain kein 5G. Die Theorie ist ja, dass das zur Inbetriebnahme vor Ort mit gemessen wird (Netztechniker hat Netmonster).

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Nur mal so, wenn im Band 1 10 MHz wegfallen, dann wird man endlich mal 4_CA auch an den weniger wichtigen Standorten mit SRAN aktivieren müssen zusammen mit n28. Bis jetzt sind es immer nur 2 Träger 4G + 1 Träger NR n28 zum Beispielm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!