In Ludwigsdorf am Autobahngrenzübergang gibt es einen neuen B1+B20+B29 Standort Laut Cellmapper.
Beiträge von xeno6
-
-
Danke an pomnitz26 für die Screenshots. Denke mal mit Netmonster sieht die Anzeige beim 5G genauso aus. Interessant wäre nur welche Endgeräte die Kombination NR N28-NSA und N3-NSA DSS + B20 LTE können. Könnt ja mal paar Anbieter nennen. Xiaomi sieht man hier sehr oft im Forum. Samsung fast gar nicht mehr. Ich würde mir wieder mehr Endgeräte-Diskussion wünschen. Natürlich in einem Thread wo das hingehört.
-
Neues n28 in Osten von 01796 Pirna.
In Ostsachsen geht es jetzt voll los mit dem 5G-Ausbau. In den mittleren Städten wird zur Zeit erst mal ein Standort als Hotspot aufgebaut.
-
In Zittau Pethau auf einem ehemaligen Hochspannungsmasten wird gerade ein neuer Mobilfunkmast aufgebaut. Ich vermute das es Vodafone ist, da die in der Ortslage Pethau und Hörnitz Nachholbedarf haben. Telefonica sicherlich genauso aber bei denen denke ich nicht dass die gerade dort und jetzt ausbauen. VF hat ja noch mehr Projekte rund um Zittau in Vorbereitung.
-
Da er folgte ein Umbau auf SRAN.
die Frage ist jetzt nur, ob schon 5G aktiviert ist bzw. wann es kommt und in welchem Band.
-
In Zittau Hochwaldstraße 21a hat der Standort heute eine neue sechsstellige eNB 232071 und neue Sektorkennungen bekommen und neu ist auch B1-LTE. Vorher lief dort B3 und B20 LTE. Auch die GSM900-Zellen haben komplett neue Kennungen bekommen. Gestern stand dort ein Kran und es wurden wohl Umbaumaßnahmen vorgenommen. Ich konnte das leider nicht aus der Nähe verfolgen.
-
Läuft möglichwerweise in Zittau Hochwaldstraße und auch in Löbau in der Äußeren Bautzener Str. schon 5G. Zumindestens laut Netmonster-Datenbank sollte in Löbau 5G verfügbar sein.
-
Ja, bei der 54475 zeigen sowohl Cellmapper als auch LTE Discovery 15 MHz an. Gerade letzterer App traue ich da schon weil sie anderenorts den Wechsel auf 20 MHz zuverlässig angezeigt hat.
Laufen bei Dir LTE-Discovery und Cellmapper im Root-Mode? Dann sollten die Bandbreitendaten stimmen. Ansonsten hilft auch ein kurzes Schalten in den Flumodus und zurück. Dann sind die Bandbreitendaten auch korrekt.
-
Da hat der Standort schon die dritte eNB-ID und die GSM-CID wurden garantiert auch neu vergeben.
-
Weiden City nun 3x DSS + 1x 700Mhz südlich der Stadt/A93 & Glauchau auch 2x DSS.
Am Freitag scheint einiges an 5G scharf geschlaltet worden zu sein - so nun auch zwischen Bischofswerda und Bauzen auf 700Mhz.
Zwischen Bautzen und Bischofswerda das kann ja dann nur in Kleinseitschen der vor kurzem gebaute Standort sein.