Bei Cellmapper tauchen erste N3 und N38 Standorte im Standalone-Modus auf? Sind die Daten plausibel?von der Nummerierung ist kein eindeutiges Schema zu erkennen. Man könnte annehmen, dass es auch teilweise Fakedaten sind. Lediglich der LAC/TAC scheint einigermaßen plausibel.
Beiträge von xeno6
-
-
Also bei mir in der Gegend rund um Zittau läuft B1-LTE seit gestern auch mit 20 MHz auf Kanal 100. Das sollte in der ganzen Niederlassung Ost Mitteldeutschland und im Süden Brandenburgs so sein.
-
In Zittau am City-Standort in der Klosterkirche:
3G wurde abschaltet, aber B3 LTE läuft weiterhin mit 5 Megahertz Bandbreite. Man kann nur hoffen dass sich das schnellstmöglich ändert.
-
Dazu kann man nur sagen, die Netzabdeckungskarte zeigt ziemlich aktuell wo 3G aktuell noch läuft. Winfach drüber informieren.
Ergänzung: In Zittau lief letzte Woche noch an 2 von ursprünglich 4 Standorten UMTS. Heute war in der Netzsuche 3G von Telefonica verschwunden. Kann aber auch schon Anfang der Woche gewesen sein, dass es abgeschaltet wurde. Mein letztes TEF-UMTS habe ich am 31.07.2021 in Kurort Jonsdorf mitgeloggt. Man kann sagen, dass die gesammelten Standortdaten nicht lange knapp 2 Jahre Bestand hatten. Eins habe ich lernen müssen: Telefonica nummeriert halt gerne um. Und man sollte sich genau überlagen, ob es Sinn macht die Daten zu sammeln. Auch beim richtigen Umbau auf LTE und damit stattfindenden Umbau im GSM900 in meiner Region wird das gleiche Spielchen erneut stattfinden. Es ist ja angekündigt.
-
Dazu kann man nur sagen, die Netzabdeckungskarte zeigt ziemlich aktuell wo 3G aktuell noch läuft. Winfach drüber informieren.
-
Warum wird die Anlage demontiert? Baut man den Wohnblock etwa zurück oder hat einen besseren Ersatztandort?
-
Ist wohl seit heute bundesweit umgestellt worden: auch in Zittau läuft B1-LTE auf Kanal 100 mit 15 MHz Bandbreite.
-
Genau, dass vermute ich auch bei mir in der Gegend. Die TAC ist geändert, aber ich kam gestern noch nicht rein in 02763 Bertsdorf-Hönitz in die entsprechende Telekom-Station in Bertsdorf
-
In Zittau ist die Station in der Äußeren Oybiner Str. seit gestern endlich wieder in Betrieb genommen worden nach Abschluss der Schornsteinsanierung. Man hat eine Betonplatte auf dem Schornstein angebracht. Vorher die Platte aus Metall war wohl nicht so stabil. Der Technikaufbau war innerhalb eines Tages erledigt.
-
Diese werden in Kürze von VF genutzt werden ( MOCN). Telekom ändert den TAC auf 38XXX vorher.
Ok. In Herrnhut hatte ich heute die TAC 17995 bei B20. Aber bei Cellmapper gibt es einen Eintrag mit TAC 38126. Entweder testet man noch, oder ich hab keine Ahnung. Das mein Endgerät Pixel 3A das falsch geloggt hat, glaube ich nicht. Wäre es möglich, dass am gleichen Standort Funkzellen in unterschiedlichen Bändern verschiedenen Tracking Areas zugeordnet sind? Meinetwegen Band 20 gehört zur 38xxx-er Tracking Area. Alle anderen Bänder zur bisherigen Tracking-Area.
Auf alle Fälle die in meiner Gegend rund um Zittau bisher bei Cellmapper mitgeloggten Standorte Bertsdorf, Großschönau, Seifhennersdorf, Herrnhut, Kemnitz (Eigen), Löbau UKW-Umsetzer auf dem Schafberg sind auf alle Fälle eine gute Ergänzung für das LTE-Netz von VF.