Cool, Steinigtwolmsdorf im Kreis Bautzen hat LTE bekommen. Kann jemand berichten, welches Band geschaltet wurde.
Beiträge von xeno6
-
-
In einem Teltarif-Artikel wurde der Februar genannt für 15, ab Ende UMTS 20MHz.
Das ist ja mal eine Aussage. Ich dachte gestern schon, VF hat vergessen seine neu hinzugewonnenen B1-Frequenzen zu nutzen. Da hatte es doch Telekom eiliger und wichtiger.
-
aktuelle Standortbescheinigungen sind vorhanden, und diese kann man auch anfordern.
(ich hab eine STOB vom November 2020 bekommen.. Nur ist das mit der nicht funktionierenden EMF3-Karte gerade Glückssache, eine neue Standortbescheinigung zu erwischen
)Kannst Du mal bitte den Link zu einem aktuellen Eintrag in der emf-Datenbank schicken, dann kann sich jeder davon überzeugen das neue Einträge vorhanden sind.
-
Hatte Ausbauaktivitäten seitens VF im Bereich 02763 Zittau Ot. Eichgraben gemeldet. Nun war ich vor Ort und habe gesehen, dass der neu errichtete 40m Stahlgittermast alleine von der Telekom gebaut wurde und genutzt werden wird. VF hat sich hingegen an den bestehenden Telefonica-Standort mit drangehängt. Es wurden Panels mit mehr als 5 Anschlusspaaren montiert. Mal sehen, was dann an Frequenzen geschaltet wird. Eine STOB liegt bisher nicht vor. Mal sehen, wann endlich mal in 02797 Kurort Oybin Ot. Lückendorf gebaut wird? Für neue Infos bin ich jederzeit dankbar.
-
Hätte mal eine Frage an Telekom hilft :
Und zwar habe ich letztens in 02763 Zittau Ot. Eichgraben beobachtet, dass dort ein 40m hoher Stahlgittermast durch die DFMG errichtet wurde. Panels sind bereits moniert. Steht schon fest, in welchem Zeitraum mit einer Inbetriebnahme zu rechnen ist. Das das noch mehrere Monate dauern wird, steht aber erfahrungsgemäß außer Frage.
-
Sms funktionieren auch über LTE-Only problemlos ohne Datenverbindung
-
Ich finde interessant was du so an technischen Netzneuheiten für dieses Jahr ankündigst. Da ich ein Endgerät ersetzen muss, werde ich schon mit aktuellen 5G-Endgeräten das alles nutzen können oder muss man dazu auf die 2021-Gerätegeneration warten? Inbesondere 5g Standalone ist bei mir bei den Endgeräten ein Muss.
-
In Eichgraben südlich von Zittau hat neben Telekom nun auch Vodafone einen neuen Standort errichtet. Neben dem Telefonica-Mast wurde ein neuer Stahlgitterturm hingesetzt. Wer aber den Stahlgitterturm hingesetzt hat und welcher Anbieter sich am Mast bei Telefonica mit eingenistet hat von dem beiden V und TK muss ich noch herausfinden. Interessant: Es ist schon der dritte Standort bei mir in der Gegend, wo Vodafone und Telekom so ziemlich zur gleichen Zeit ausbauen. Als wenn die Montageteams gleich wegen zwei Aufträgen fast zur selben Zeit anrücken.
-
Bin höchst positiv überrascht wie sehr sich die LTE-Versorgung südlich von Zittau durch das L8 von Standort Hochwaldstraße verbessert hat. Da hat man noch vor wenigen Monaten nicht zu träumen gewagt. Südlich von Eichgraben im Wald unterhalb des Berges Töpfer und sogar in Teilen des Weißbachtales bei Hartau hat man jetzt Netz.
-
Mal wieder eine positive Meldung für Smartphones älter als Android 5: Und zwar wurde bei einem der letzten Updates des Netmonitor-Programmes von Parizene ein Fehler behoben, so dass die Datenbankfunktionen im Menü nicht sichtbar war. Man konnte zwar Daten aufzeichnen, aber weder die Datenbank ex- noch importieren, so dass man an die Daten überhaupt nicht heran kam. Dies ist glücklicherweise nun behoben.