Mal ne leicht ketzerische Frage zu LTE900 bei der Telekom gerade an Standorten zusammen mit LTE800: Gibt es sonst noch welche spürbaren Vorteile gegenüber LTE800? Das LTE900 zusammen mit LTE800 mehr Kapazität als LTE800 alleine bringt, darüber muss man keine Worte mehr drüber verlieren. Telekom verkauft ja auch immer die guten Abdeckungseigenschaften.
Beiträge von xeno6
-
-
B1+B20 sind von der E-W-Straße. Dort gibt es nur 2 Bänder. Der 1800er in Screenshot ist von der eNode im Gewerbegebiet Nardt.
Dann lag Google mit seiner Zelldatenbank richtig. Kann jeder selber nachprüfen unter http://www.cell2gps.com Einfach alle Daten eintragen, die Auswahl bei Network bleibt auf GSM. Die Cell-ID bei UMTS und LTE immer in der Langform eingeben. Das wars. Der Dienst ist aber etwas träge.
-
Tja Geräte wie das Samsung S4 Mini oder auch S5 Mini waren noch recht handlich. Es gibt bestimmt weitere Geräte in diesen Ausmaßen. Nur sind diese nicht unbedingt leicht zu funden und oft nicht für den hiesigen Markt bestimmt.
-
in Sohland Spree auf den Wanderweg Grenzweg funktioniert das o2 LTE an den höhergelegenen Abschnitten richtig gut. Das habe ich bisher selten erlebt wenn das eigene Mobilfunknetz beim Wandern im Wald nutzbar ist.
-
hab in Schirgiswalde Ot. Rodewitz Sonnenberg neues Band 8 LTE entdeckt. als Tipp für den, der das mappen will.
-
Dann scheint das museale S8 die selben Probleme zu haben...Eigentlich ist der Netmonitor mir bisher weniger mit falschen Anzeigen aufgefallen. Aber möglich ist alles,wobei ich das so noch nie gesehen habe.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/up.picr.de\/38606366ef.jpg"}[/IMG2]
Lass Dich wegen dem Gerät nicht ins Bockshorn jagen. Da glaube ich eher dem Samsung Netmon als irgendwelchen fehlerbehafteten Anzeigen in diversen Netmonitor Apps, die die Ursache in schlechten Umsetzungen der API haben.
-
Bin grade mal durch Hoyerswerda gefahren, O2 hat jetzt ganz neu 3CA B20+1+3.
Speedtest gefällig? Wäre ja nicht schlecht wenn man das auch an anderen Standorten in der näheren Umgegend sehen würde. Google kennt an dem Standort B1 und B20. B3 sollte ja spätestens nach paar Tagen auftauchen.
-
Hab heute in 02779 Großschönau meinen zweiten B3 2nd Sender gemappt und neues B8-LTE in Oybin. Hätte in Oybin eher B3 2nd erwartet. Die Telekom hat sich aber für mehr Abdeckung durch Erweiterung im Low-Band als für mehr Kapazität im Highband entschieden. Werde noch weitere B3 2nd Standorte in der Umgegend wie Seifhennersdorf und auf dem Berg Kottmar mappen.
-
Ich wusste gar nicht dass die überhaupt L9 in Betrieb haben. Laut Cellmapper muss es wohl auch (noch) ein sehr seltenes Vergnügen sein.
Finde gut dass nun auch Telefonica ausschläft und Band 8 mal für etwas anderes zu nutzen als nur 2G Daten und Telefonie. So wie es andere Netzbetreiber nun schon seit Jahren tun.
-
ich empfehle euch ein reupload aller heute aufgezeichneter daten. denke die wurden alle gelöscht zw 12 und 20 uhr.
Bei mir waren die Daten noch da, die ich in der Zeit hochgeladen hatte.