Heute mit dem T-Phone das erste mal 5G in Tschechien mit meiner o2-SIM genutzt. Gleich mal die Probe aufs Exempel gemacht, 5G n3 und LTE-Band 3 nur als Bänder zugelassen, das T-Phone ging nicht in den 5G-Modus. Also hat das Netz nicht diese Einstellung akzeptiert 4G-Ankerfrequenz und die Nutzung des 5G-Trägers im gleichen Band. Sind alle Bänder zugeschaltet, war es möglich das der 4G-Anker und die genutzte 5G-Frequenz im gleichen Frequentband liegen.
Beiträge von xeno6
-
-
Ich bin jetzt wieder mal Cellmappen gewesen mit dem T-Phone mit NR-Only Modus mit automatischere Netzwahl. Da nimmt das Endgerät immer den stärksten Sender zum Mappen. Ich bin die Strecke nach Görlitz und zurück abgefahren und da wurden auch neue 5G SA mitgeloggt. Neue Stationen sieht man zeitig´stens nach 24h. Wobei es am längsten dauert, bis Telekom-Standorte auftauchen. Ansonsten kann ich nicht groß meckern. Die Netzauswahl in der Karte geht bei Cellmapper jetzt auch wieder etwas flotter, seitdem man ein Lupensymbol platziert hat, wo dann auch wie früher gewohnt, Eingaben über die Tastaur möglich sind.
-
Ich bring das T-Phone Pro mit TEF-Sim auch mit den Basteleien in Pixel IMS + Shizuku nicht ins 5G+-Netz. Das Gerät bucht sich mit der TEF-SIM einfach nicht ein. Dann wäre nur die Frage: Geht das T-Phone Pro denn Standalone im Vodafone-Netz mit der passenden SIM?
Interessant ist das das T-Phone Pro das Telekom n1 am besten empfängt, besser als das n3 von VF. Beide Stationen sind am gleichen Standort. Ich denke mal nicht, das das n1 bevorzugt wird, weil das ein von TK vermarktetes Gerät ist.
-
So langsam denke ich mir das auch. Wie bei den Pixeln.
-
Ja Xeno6: komme morgen auch in Decin, Usti, Teplice, Most und Commutov vorbei..............
Na dann, fröhliches Testen. T-Mobile hat eine höhere Bandbreite geschaltet im n78. Welches 5G-Netz besser ist, einfach austesten. Ich teste jetzt mit dem T Phone in Hrádek N.N. Der Standort beim Penny hat auch die volle Aufrüstung B7 + n78. Aber hier im Thread geht es um 5G Standalone und du mischst wieder fachfremde Dinge drunter. Warum nimmst du nicht den o2 5G 4G Auslandsthread.
-
Ich stelle die Frage ins Forum kann jemand mit dem T-Phone Pro im TEF-Netz 5 G Standalone nutzen sprich telefonieren und Daten übertragen? Wenn ja, bitte melden.
-
Restart auch schon gemacht?
Jo.
-
xeno6: Wer ist schneller im 5G Netz in Tschechien Telekom oder o2????
P.S. Morgen Vormittag gibt es die Premiere in Hrensko, das aller Erste mal in Tschechien im 5G Netz drin!!!!!!!!
Bohužel,ale ve Hřensku není žádný 5G.
In Hřensko gibt es kein 5G. Musst du nach Děčín fahren.
-
Alles eingestellt. Ich kann 5G SA sehen, Mappen, rumspielen. Nur Einbuchen geht nicht. 5G+-Option ist aktiviert und die SIM von 2023. Sollte also funktionieren.
-
Was passiert wenn du das Gerät auf NR only stellst?
Bucht sich nicht ein.