Beiträge von xeno6

Hab das T Phone Pro heute bekommen. Die Einrichtung ging easy. Was mich nervt sind schon mal die wenigen unterstützen 5G- Bänder. Da ist n8 und n20 schon mal nicht dabei. Zumindest tauchen beide nicht in den Listen auf. Und mit meinem o2 Multicard will sich nicht ins 5G Standalone einbuchen. Im A53 geht hingegen problemlos Standalone mit der gleichen SIM. Da bin ich etwas ratlos. Klar, man die die SIM tauschen lassen, aber das verursacht wieder Kosten, die zwar erstattet werden können. Aber ob es Erfolg bringt, steht auf einem anderen Blatt. Da Bin ich ein wenig frustriert. Ansonsten Bandlock und PCI-Lock scheint zu funktionieren, wie auch immer.

Mal ehrlich, bevor die Banken in Tschechien zur Corona-Zeit anfingen, den Disagio einzuführen, konnte man mit kostenlos Kreditkarte aus Deutschland tatsächlich bei allen Banken zum garantiert günstigen Wechselkurs Bares ziehen und hat die Wechselstuben nicht mehr gebraucht. Bargeldlos hat man meist nur größere Beträge wie beim Tanken bezahlt. Die Zeit war viel zu schön. Heute kann man zwar fast überall bargeldlos bezahlen, aber wenn man dann doch mal Bargeld beötigt und es dann nicht in ausreichender Menge dabei, ist die Aufregung um so größer verbunden mit Vorstellung sich einschränken zu müssen.

Gerade war ich im Parkhaus. Top modern mit Kennzeichenerkennung.

EC Karte ab 3 Euro. KK gar nicht. In D sind nur noch Bekloppte. Automatenleerung, Versicherung und Einzahlung bei der Bank. Alles total billig.

Tja, Bezahlerei ist halt von Ideologie und Religion geprägt. Und in D ist man gut beraten, eine Girocard immer dabei zu haben. Schade nur, dass so wenige Banken diese im Handy bereit stellen. Und doof wenn man in so einem wie dem genannten Fall nur mit dem Handy zum Bezahlen lostigert. Und dann rennt man nochmal mit der Girocard oder Bargeld los.

Was, voreingestellt ist 2G jetzt auch bei Samsung deaktiviert? Das muss ich mal beim A53 angucken. Beim Pixel 6 mit Android 16 Beta 4 heisst der Schalter jetzt Schutz vor 2G-Netzen und ist auch automatisch aktiviert. Ist man im Polen unterwegs würde ich mir noch einen Schalter Schutz vor 3G-Netzen wünschen. Aber hoffentlich liest das Sonic nicht mit. Und wenn, dann ist es halt so.