Die neue Mein O2 App ab 02/2024

• Am mobile liegt es auch nicht, ich habe es gerade mit einem mobile xs probiert und wird alles angezeigt.

Ich habe das Gefühl wenn es in der App nicht angezeigt wird dann kann ich es auch über *140# nicht abrufen.

Über die 1414 kann ich auch meinen Verbrauch abrufen. Dort kann man sich den aktuellen Verbrauch ansagen und zusenden lassen. Beim Anruf wird es angesagt, beim Versand der SMS ist es dann leer.

• Bezüglich Verbrauchswerte:

Seit dem Grow-Vorteil und Updates der o2 App mit neuer Ansicht etc, hat sich bei mir die Anzeige des Verbrauchs verändert - früher konnte ich meinen Vebrauch im o2 Free Modus der über mein Highspeed Volumen hinaus geht, in der App nachvollziehen. Also Bsp. 24,87 GB von 20 GB. Geschätzter Verbrauch diesen Monat bsp 35 GB.

Ebenso zeigte ein Banner über dem Verbrauchsbalken einen Slogan - o2 Free Modus aktiviert. Ist nicht mehr, Anzeige gibt es nicht mehr & der Verbrauch ist nun ab der Grenze von 30 GB eingefroren (20 GB o2 Free + 10 GB Grow). Zu erwartender Verbrauch funktioniert dann auch nicht mehr, rechnet dann den Max Verbrauch bis Ende des Rechnungslaufes Tag für Tag munter runter, da ja für den Counter mehr oder weniger kein Traffic mehr statt findet.

Ebenso die SMS: 80 % kommt ganz normal - und vor Grow kam ab 100 % : „Sie surfen nun bis zum (Datum Rechnungsmonatsende) unbegrenzt weiter“

Nun kommt nach der Meldung von 80 % nur noch - „Sie haben 100 % ihres Highspeed Volumens verbraucht“

o2 Free Modus funktioniert trotzdem, aber finde ich schade.

Scheint als räume o2 im Hintergrund auf, und da ist kein Platz mehr für o2 Free WSG (zumindest im ersten Schritt was die Darstellung dessen und die Kommunikation deren System mit dem Kunden angeht).

Kann jemand das selbe Verhalten bei sich (mit o2 Free / WSG im Tarif) nachvollziehen?

• @ANATAK Ich kann das nicht nachvollziehen. Bei mir steht der voraussichtliche Verbrauch da, die Info das ich free weitersurfen kann wird angezeigt. ABER dafür bekomme ich weder bei 80% und weder bei 100% eine SMS.

Grow habe ich nicht drauf, den bekomme ich nicht (mit unterschiedlichsten ausreden).

• Seltsam. Wie gesagt, vor GROW lief es auch tadellos. Grow kam Anfang März - seit dem darauffolgenden Rechnungszyklus ist es bei mir, so wie oben beschrieben. Naja, schade.

Nur komisch, dass du gar keine SMS bekommst :D

^EDIT: und schade um GROW ;(

Einmal editiert, zuletzt von ANATAK ()

• Dafür bekomme ich dann irgendwann mal wieder ein Dutzend von Nachrichten von O2. Keine Ahnung was sich da immer wieder verhakt. Dafür verstellen sich regelmässig die Multicardeinstellungen, dafür kommt auch keine Nachricht. Aber wenn ich es wieder zurückstelle kommt die Nachricht im 5-erpaket.

• Multicard-Einstellungen funzen bei mir zum Glück ohne Probleme. Lese das hier häufig dass da wohl Nutzern die Haare zu Berge stehen… bei mir allerdings Änderungen problemlos und konsequent /schnell möglich.

• Das mit dem Verstellen der Multicards habe ich auch.

Um das dann zu beheben könnte man theoretisch die Einstellung des SMS-Empfangs kurzzeitig auf eine andere Multicard setzen. Nur leider niemals wieder auf SIM1, denn die ist in der App grundsatzlich vorausgewählt und wenn man mit SIM 1 bestätigen möchte, hat man angeblich keine Änderung durchgeführt.

Wundertüte hoch 10...

• Manchmal fragt man sich wofür die App gut ist. Auf alle Fälle beim Erneuern und Aktivieren von SIM-Karten und eSIM-Profilen bietet sich an beides also die mein o2 App und die o2online.de Webseite Bereich mein o2 aktiv zu halten also parallel eingeloggt zu bleiben, so dass alles funktioniert . Denn manche Aktion bei den genannten Vorgängen funktioniert entweder nur in der App oder nur im Portal. Ich will das jetzt nicht weiter im Detail ausführen, denn beim letzten Erneuern der eSIM-Profile habe ich mir leider nicht die Schritte im Detail notiert, so dass ich das genauer berichten könnte. Und das Einstellen der Multicards geht halt b

nur in der App.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!