Aber komisch, solchen Sachen wie Rufumleitung, Anklopfen etc. per Code setzen (MMI), funktioniert alles über 4G oder sogar mit VoWIFI. Für reine USSD-Codes schaltet o2 auf 2G um und 1&1 bleibt im 4G.
Beiträge von xeno6
-
-
Ist es dem T-Phone Pro egal welche SIM drinnen steckt zum 5G Standalone Mappen egal welches Netz. Wird bei 5G auch die Bündelung mehrer Träger unterstützt oder ist die Hardware dafür nich zu alt? Geht VoNR damit auch bei o2 ?
-
Am Flughafen Berlin Brandenburg im Bereich der Gepäckabfertigung gibt es Bankomaten, die Bargeld auszahlen wenn man sein Smartphone dranhält und über GooglePay wird dann die Bankkarte eingelesen. Man gibt darauf hin die PIN der Bankkarte ein und dann läuft das übliche Procedere wie an jedem Geldautomaten wie wenn man die Plastikkarte gesteckt hat ab. Es fallen keine Extragebühren an. In Tschechien funktioniert das mittlerweile fast überall , aber in Deutschland hätte ich das so erstmal nicht erwartet. Zum Beispiel Volksbank und Sparkasse bieten die Kontaktlosfunktion nur für die eigenen Kunden an. Wenn jemand weitere Geldautomaten kennt, wo das so funktioniert , gerne mal hier berichten .
-
Wenn man den auszuwählenden Provider nicht gleich findet in der Liste, die eingebaute Textsuche im Browser hilft garantiert weiter und verhindert endloses Scrollen. Funktioniert auf dem Handy und PC unabhängig vom eingesetzten Webbrowser.
-
Binn gespannt wann überhaupt 5G Standalone plus VoNR Roaming angeboten wird. Dann sollte man die Abgaben auch in der Liste finden.
-
Ich muss nochmal zum T-Phone Pro fragen: Kann das wenigstens 5G Standalone gleichzeitig auf allen Schächten. Als 5G SA Netze parallel mappen? Es wäre auch interessant ob das 5G SA gleichzeitig auf mehreren SIM bei Samsung und Google Pixel 9 funktioniert. Ist ja nicht schlecht für Cellmapper. Wenn ein neues Gerät, dann soll das auch die gewünschten Funktionen haben.
-
Du machst nichts falsch, es geht bei mir (PC, Windows 10) auch nicht mehr.
Naja dann bleibt nur die URL zu manipulieren. Aber am PC kann man ja über die Tastatur immer noch was eingeben. Wenn auch nen Anfangsbuchstaben.
-
Also mit GMX Freephone läuft USSD auch im 4G Netz und die Rückmeldung kommt rasend schnell. Das sogar im Ausland.
-
Eigentlich ist die Liste nicht mehr so wichtig. Aber ich schaue auch ab und zu mal gerne nach.
-
Irgend etwas mache ich falsch. Ich wollte die Cellmapper-Webseite im Handy Webbrowser aufrufen egal ob Firefox oder Chrome. Und wenn man die Betreiberliste aufruft, ging früher auch die Tastatur mit auf und man konnte was eingeben , so dass man auch exotische Breiber schnell gefunden hat und die Logs anzeigen konnte. Das klappt jetzt nicht mehr. Und die ganze Liste runterscrollen, da wird man ja blöde im Kopf. Als Alternative bleibt nur die Änderung der URL . Wenn man MCC MNC im Kopf hat von dem Netz, dann ist man einigermaßen schnell am Ziel. Ich weiss nicht was das soll. Am PC mit Tastatur wird das nach wie vor klappen aber das jetzt hat mich ein wenig überrascht.