Beiträge von xeno6

Am Flughafen Berlin Brandenburg im Bereich der Gepäckabfertigung gibt es Bankomaten, die Bargeld auszahlen wenn man sein Smartphone dranhält und über GooglePay wird dann die Bankkarte eingelesen. Man gibt darauf hin die PIN der Bankkarte ein und dann läuft das übliche Procedere wie an jedem Geldautomaten wie wenn man die Plastikkarte gesteckt hat ab. Es fallen keine Extragebühren an. In Tschechien funktioniert das mittlerweile fast überall , aber in Deutschland hätte ich das so erstmal nicht erwartet. Zum Beispiel Volksbank und Sparkasse bieten die Kontaktlosfunktion nur für die eigenen Kunden an. Wenn jemand weitere Geldautomaten kennt, wo das so funktioniert , gerne mal hier berichten .

Ich muss nochmal zum T-Phone Pro fragen: Kann das wenigstens 5G Standalone gleichzeitig auf allen Schächten. Als 5G SA Netze parallel mappen? Es wäre auch interessant ob das 5G SA gleichzeitig auf mehreren SIM bei Samsung und Google Pixel 9 funktioniert. Ist ja nicht schlecht für Cellmapper. Wenn ein neues Gerät, dann soll das auch die gewünschten Funktionen haben.

Irgend etwas mache ich falsch. Ich wollte die Cellmapper-Webseite im Handy Webbrowser aufrufen egal ob Firefox oder Chrome. Und wenn man die Betreiberliste aufruft, ging früher auch die Tastatur mit auf und man konnte was eingeben , so dass man auch exotische Breiber schnell gefunden hat und die Logs anzeigen konnte. Das klappt jetzt nicht mehr. Und die ganze Liste runterscrollen, da wird man ja blöde im Kopf. Als Alternative bleibt nur die Änderung der URL . Wenn man MCC MNC im Kopf hat von dem Netz, dann ist man einigermaßen schnell am Ziel. Ich weiss nicht was das soll. Am PC mit Tastatur wird das nach wie vor klappen aber das jetzt hat mich ein wenig überrascht.