Beiträge von xeno6

Mir geht es Manchmal so man hat oft nicht so viel Geld einstecken, will dann irgendwo essen gehen und dann kommt manchmal die Frage oft, geht Karte dann kann man Essen gehen oder muss halt wenn das Bargeld nicht langt sich etwas bei der Speisenauswahl einschränken bzw. wenn die Landeswährung CZK lautet ersatzweise auf Euro Barzahlung ausweichen, was teurer kommt weil der Wechselkurs durch den Wirt bestimmt wird und dann schlechter ist.

Bei der der Filiale der Deutschen Bank in Zittau hatten die Bankomaten eines nagelneuen Modells einen kontaktlos-Leser . Aber die waren nicht in Betrieb. Auch die Bankmaten anderer Banken haben Kontaktlos-Leser integriert. Diese sind oft nicht in Betrieb oder nur für die Girocards der eigenen Kundenschaft freigeschaltet. Hier sollte noch etwas Engagement der Banken erfolgen, um das zu ändern und für alle Karten freizuschalten. Ich denke mal in 2 Jahren sieht das besser aus. Immerhin hat eine Betreiber schon mal den Anfang gemacht.

Okay, also sieht man Non Standalone immer nur dann, wenn man eingebucht ist und aktiv eine Datenverarbeitung steht. Von der Sache ist es ja nichts anderes als eine Bündelung von 4G Trägern und 5G Trägern. Nur das das 4G hält steuert. Naja, dann man halt Pech gehabt, wenn man die 5g-Verfügbarbeit prüfen will wenn nur 5G NSA läuft.

Ich finde den CallYa One durchaus interessant. Meine O2-CZ Prepaid hat einen ähnlichen Tarif. Für ca. 1 EUR pro Tag gibt es dort allerdings das Sechsfache an Datenvolumen wie bei VF. Da hätte man ruhig etwas mehr locker machen können. Das einfach nur armselig. Gut finde ich trotzdem dass man durch das 100 MB Daten Geschenk bei App- Nutzung sowie das 500 MB Gratis Datenpaket nicht ganz auf dem Trockenem sitzen gelassen wird.

Hallo mein Freund, eine kurze Recherche auf gsmarena verrät, dass das P40 alle von dir gewünschten Bänder unterstützt. Hab mal den Ausschnitt kopiert. Wie das dann in der Praxis aussieht, muss Du selbst ausprobieren. Ich habe mir im Gegenzug mal das T-Phone Pro für 5G Spielereien bestellt. Ansonsten reicht das Pixel 6 nach einem Akkutausch im Alltag aus mal abgesehen vom fehlenden 5G Standalone und fehlenden 5G- Unterstützung im Ausland wenn man eine andere SIM als von Telekom oder Vodafone drinnen hat.

Technology GSM / HSPA / LTE / 5G
    2G bands GSM 850 / 900 / 1800 / 1900
    3G bands HSDPA 800 / 850 / 900 / 1700(AWS) / 1900 / 2100
    4G bands 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 12, 17, 18, 19, 20, 26, 28, 32, 34, 38, 39, 40, 41
    5G bands 1, 3, 28, 38, 41, 77, 78, 79 SA/NSA
    Speed HSPA, LTE, 5G

Ich hab mir mal ein T-Phone Pro refurbished bestellt für ca. 70 Eur und denke da kann man nicht viel falsch machen. Bei Nichtgefallen geht es halt zurück. Schade ist, dass man nur 1 SIM nutzen kann. Und sieht man auch bei Notfalleinbuchung ohne SIM das Vorhandensein von 5G Non Standalone.

dongak: Ešte pár mega a bolo by to 2Gbps - https://ibb.co/P3qTnw6 - smajlík 4 smajlík 1

Ich poste mal diesen Ausschnitt aus dem Gsmweb.cz Forum.

Hinter dem Link verbirgt sich ein Screenshot mit NSG gemacht, wo mit 130 MHz 5G NSA n78 plus 50 MHz LTE im B20 B3 und B1 fast 2 GBit im Download erreicht werden im T-Mobile CZ Netz. Der TAC nach zu urteilen muss das in der Region Brno Jihomoravský kraj sein. Aber nicht schlecht. Da könnte die Telekom.de vielleicht mithalten. Aber man hat ja nur 90 MHz n78 zur Verfügung. Gut B32 B3 EARFCN 1444 und B7 noch dazu. Keine Ahnung ob da so viel rauskommt. Und dann muss das Netz entsprechend konfiguriert sein. Aber beeindruckend ist das auf alle Fälle.