Beiträge von xeno6

Heute war ich wieder mal mit 2 Multicards gleichzeitig bei o2-CZ eingebucht. Datenverbindungen gehen dann immer bei einer Karte nicht. Anrufe sind auf allen beiden Karten jederzeit ohne Probleme möglich. Also sind nur Datenverbindungen von Einschränkungen betroffen.

Dann führen wir so eine Whitelist für uns halt als Hobby hier im Thread. Eigentlich ist es voll egal, in welchem Netz man roamt. Nur funktionieren muss es Und dafür muss auch der Heimatnetzbetreiber sorgen. Das die Multicards in vielen ausländischen Netzen problemlos laufen ist bekannt und muss nicht weiter erwähnt werden.

Multicard-Einstellungen ändern und das Webportal funktioniert nicht. Das ist schön lange ein Ärgernis. Und an Wochenenden kommt das schon häufiger vor.

Ich habe heute mit den Multicards in Tschechien getestet, dass es problemlos im T-Mobile CZ Netz funktioniert, wenn mehrere Karten gleichzeitig aktiv sind. Anrufe und Datenverbindungen sind möglich ohne Einschränkungen. o2-CZ hingegen macht Probleme. Man sollte da mal eine Whitelist erstellen, welche Netze funktionieren. Der Netzbetreiber o2-de könnte auf den Multicards die Netze als bevorzugte Roamingnetze hinterlegen, welche den Parallelbetrieb mehrerer Karten unterstützen. Ich werde mal testen welche Netze in Polen den Parallelbetrieb ermöglichen.

Wenn du Henning berichtest, dass VF auch in Brandenburg gut ausgebaut hat, dann kann das auch in Südbrandenburg gewesen sein. Der Bereich gehört zur Niederlassung Ost genauso wie Ostsachsen. Möglich, dass man da die Ausbauprioritäten etwas anders setzt als im Bereich Nordost zu dem Berlin samt Umland gehört. Aber bitte weiter verallgemeinern möchte ich das hier nicht.

Ich wollte heute früh mein verbrauchtes Datenvolumen checken. Momentan geht das noch über *140# . Ab Beginn des nächsten Monats ist das in so einem Fall nicht mehr möglich. Eine weitere Serviceeinschränkung.