Nachdem ich vor paar Tagen rumgeschimpft hatte weil das GSM-Netz bei uns nicht funktioniert hatte läuft seit heute morgen wieder alles störungsfrei.Selbst der Live-Check vor Ort sagt Das Netz läuft störungsfrei. Hoffentlich bleibt das so.
Beiträge von xeno6
-
-
löschen
-
Neue Standorte findet man nach dieser Karte vorrangig in entlang der Autobahnen und in der Nähe grosser Städte.
-
Pro: LTE Cat 16, mehr Displayfläche , gute Verarbeitung. Contra: Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Nur 4GB RAM. Könnte etwas mehr sein.
-
Zitat
Original geschrieben von oberlausitzer
Gestern um die Mittagszeit war bei uns 02785 / 02763 nur noch Edge -Empfang
und nichts ging mehr für ca.2 Std. (in der ganzen Umgebung)Gar nicht mitbekommen. Auf Arbeit sieht man nicht immer aufs Telefon.
-
Solange das GSM-Netz bei uns in Olbersdorf immer noch ausgefallen ist, lasse ich mir das Wort nicht verbieten. Ausfälle passieren schon manchmal und mindestens einmal im Quartal. Komisch, UMTS vom gleichen Standort funktioniert immer störungsfrei.
Mal was anderes. Laut Netzabdeckungskarte von o2 ist auf dem Grossen Arber und im Bereich der Gemeinde Mauth Lanskreis FRG jeweils eine GSM-Station in Betrieb gegangen. Aber die Abdeckungskarte zeigt die dadurch verbesserte Netzversorgung noch nicht an. Aber abdeckungstechnisch wird sich einiges verbessert haben im Bereich Bayerisch Eisenstein gegenüber dem, was ich Anfang Februar dort erlebt habe.
-
Telefonica = Bastelnetz. In Olbersdorf ist schon wieder am Heizwerk das GSM-Netz ausgefallen. Komisch, UMTS käuft dann immer. Das kann bald kein Zufall mehr sein.
-
Mit den neuen Layern halt so wie die Karte jetzt ist. Neue Abdeckung konnte ich nicht erkennen bei uns in der Umgegend.
-
Hab mir mal die neue Netzkarte von Vodafone angesehen. Bis auf die Stadt Görlitz ist entlang der Grenze zu PL Richtung Süden keinerlei Ausbau zu erkennen. Ich hoffe da kommt noch was, oder haben die Schiss davor auszubauen. Selbst bis kurz vor Löbau ist Pumpe. Der gleiche Dreck Richtung Norden. Bis auf Weisswasser einfach nichts. Selbst Spremberg als ehemalige Kreisstadt. Einfach unverständlich. Man kann nur hoffen, dass da noch was passiert.
-
Irgendwie macht LTE900 das Telekom-Netz für Freaks interessanter, denn LTE900 hat nicht jedes Netz in Deutschland. Früher hatte das o2-Netz solche Eigenheiten was es für Freaks interessant machte. Aber naja nun ist es halt Telekom. MAn kann nur hoffen, dass sich das LTE900 aufgrund der niedrigeren Bandbreite zum ungeliebten Lückenbüser entwickelt. Das die Freaks dann sagen, nur scheisslahmes LTE900 vor Ort, so ähnlich wie es jetzt beim UMTS oder EDGE ist.