Beiträge von xeno6

Das Vodafone Netz in 02797 Lückendorf Ortsteil von Oybin. Vorsorglich hat man sich bei der BNA eine neue STOB für GSM/UMTS/LTE besorgt und ansonsten nur die Kiste getauscht. GSM und sonst nichts Neues. Die gleiche Situation wie in Oybin

In der letzten Abrechnungsperiode kurz vor Weihnachten war ich mit meinem o2 o und dem Datenpack M kurz vor der Drosselungsgrenze und bekam per SMS als Angebot zum Weitersurfen 50 MB für 2 EUR per SMS angeboten. Ich habe es nicht gebucht. Früher hätte man gleich den nächsthöheren Datentarif aufgedrängt.

Am 23.12.14 hatte mir die Hotline erzählt das das Internet-Pack L für den o2o LTE-fähig sein soll. Daran glaube ich noch nicht ehe ich das nicht schriftlich hab. Bei den Alttarifen wie o2o, o2 Genion o2 Inklusivpaket etc. hat man zur Zeit nur die Möglichkeit auf Zeit zu spielen. Entweder kommt die LTE-Freischaltung für alle wie damals auch bei UMTS oder man wird in neue Tarife mit LTE gedrängt unter Drohung der Kündigung des Anschlusses. Und so lange bei mir kein LTE in der Umgegend verfügbar ist werde ich mich nicht in einen neuen Tarif drängen lassen.

Nachtrag, bein einem alten Genion ohne Grundgebühr ohne geschaltete Datenoptionbekomme ich die Meldung: LTE steht für Ihren Tarif noch nicht zur Verfügung. Beim o2 mit Datenpack M bekomme ich die Meldung Das gewählte Pack / die gewählte Tarifoption ist leider mit Ihrem Tarif nicht buchbar.

Ich betreibe in meinem S4 mini einen Dualsim-Adapter von Q-SIM und komme mit einer für LTE freigeschalteten SIM (o2-CZ) nicht ins LTE-Netz (o2-CZ) hinein. Was könnte das für Ursachen haben? Blockert der Dualsim-Adapter die SAT-Funktion der SIM, welche möglicherweise für das erste Einbuchen in das LTE-Netz gebraucht wird. Ich habe die SIM noch nicht ohne den Adapter im Telefon betrieben.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wie gut war denn die Versorgung indoor mit 2,6 Ghz im Vergleich zu dem GSM 900 bzw. falls vorhandenen UMTS 2100 Mhz Netz !?

Das kann ich nicht sagen. Ich besitze keine Telekom-SIM. Aber im LTE-Only Modus wurde LTE auf 2600 MHz in der Netzliste angezeigt. Ich hatte erst angenommen, dass dort LTE auf 1800 MHz verwendet wird wie in der nächsten Stadt Löbau.

Auf der Netzabdeckungskarte der Telekom wird in 02747 Großhennersdorf (kleines Dorf in der Oberlausitz) LTE-Verfügbarkeit mit Geschwindigkeit bis 150 MBit/s angezeigt. Nun konnte ich das mal überprüfen. Der örtliche Telekom-Mast vom Hausberg strahlt das LTE-Signal mit 2,6 Ghz ab. LTE 1800 ist bestimmt wegen der Grenznähe ausgeschlossen.