Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Auf der Netzabdeckungskarte der Telekom wird in 02747 Großhennersdorf (kleines Dorf in der Oberlausitz) LTE-Verfügbarkeit mit Geschwindigkeit bis 150 MBit/s angezeigt. Nun konnte ich das mal überprüfen. Der örtliche Telekom-Mast vom Hausberg strahlt das LTE-Signal mit 2,6 Ghz ab. LTE 1800 ist bestimmt wegen der Grenznähe ausgeschlossen.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Auf der Netzabdeckungskarte der Telekom wird in 02747 Großhennersdorf (kleines Dorf in der Oberlausitz) LTE-Verfügbarkeit mit Geschwindigkeit bis 150 MBit/s angezeigt. Nun konnte ich das mal überprüfen. Der örtliche Telekom-Mast vom Hausberg strahlt das LTE-Signal mit 2,6 Ghz ab. LTE 1800 ist bestimmt wegen der Grenznähe ausgeschlossen.

Na das sollte ja auch passen. Wird 1800 MHz in Tschechien noch anderweitig verwendet?

• Bei uns in Frankfurt /Oder wurden letzte Woche auch wieder 2 neue 2600 LTE Standorte aktiviert. Somit laufen hier jetzt 5 Sender mit Lte 2600.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    Bei uns in Frankfurt /Oder wurden letzte Woche auch wieder 2 neue 2600 LTE Standorte aktiviert. Somit laufen hier jetzt 5 Sender mit Lte 2600.

Daniel wollte sagen das es 6 Sender sind und nicht 5 :)

Guß
    Thomas

• Oh okay stimmt :)

Hoffe kommen noch mehr.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wie gut war denn die Versorgung indoor mit 2,6 Ghz im Vergleich zu dem GSM 900 bzw. falls vorhandenen UMTS 2100 Mhz Netz !?

Das kann ich nicht sagen. Ich besitze keine Telekom-SIM. Aber im LTE-Only Modus wurde LTE auf 2600 MHz in der Netzliste angezeigt. Ich hatte erst angenommen, dass dort LTE auf 1800 MHz verwendet wird wie in der nächsten Stadt Löbau.

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Wie prüft Ihr das eigentlich? Gibt es sowas wie "Netmonitor" noch? Bestimmt ne blöde Frage.

Bei Samsung Smartphones beispielsweise kann man mit *#0011# sich die Netzdaten anschauen. Dort kriegt man sehr detailliert angezeigt welcher Kanal mit welcher Bandbreite und mit welcher Stärke dieser empfangen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!