Ich warte immer noch sehnsüchtig auf das 3G-Symbol auf meinem Handy. Bis jetzt nicht gut auf den Anbieter zu sprechen.
Beiträge von xeno6
-
-
Ich bin auch von o2 enttäuscht, von UMTS weit und breit vor Ort keine Regung in 02763 Zittau und 02785 Olbersdorf und von der Hotline kommen nur schwamminge Infos. Ich hatte gedacht mit o2 so die DSL-lose Zeit nach dem Umzug zu überbrücken. Zum Glück werde ich ab 8.7. wieder DSL haben besser als ich es je gewohnt war.
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
Nach Kathrein schauen die Antennen nicht aus. Ich würde eher auf Andrew tippen. Diese könnten es vielleicht sein.Ich tippe auf das Modell. http://awapps.commscope.com/ca…uct_details.aspx?id=15732
Ist Triband. Sonst sind das nicht solche Bretter.
-
Auch wenn das mit dem Netzausbau nur indirekt zusammenhängen mag: Im Stadtgebiet von Dresden wurde die U-LAC von 21609 nach 21634 und der RNC von 744 nach 734 umnummeriert. Ob die U-LAC 21609 noch existiert ausserhalb von Dresden kann ich nicht sagen. Dachte erst die 21609 wurde geteilt, aber in DD-Neustadt östlich der Elbe war bis gestern oder vorgestern noch die LAC 21609 vorhanden und jetzt ist alles 21634. Warum ich den Wechsel der U-LAC überhaupt erwähne ist der, dass meines Wissens nach in Dresden schon mal die ULAC im UMTS-Netz von o2 mit 21634 war. Bin mir aber nicht ganz sicher.
-
Ganz schön breite Bretter. Mich hat es fast erschlagen, als ich diese Dinger vor über einem Jahr beim umgebauten o2-Standort Löbau Ahornallee anstatt der vorher montierten schlanken Panels vorfand. Glücklicherweise setzt o2 nicht ausschließlich auf diesen Antennentyp.
In 02785 Olbersdorf ist UMTS noch nicht aktiv obwohl mir der 18.6.2010 genannt wurde. Vielleicht wissen die Glaskugelbesitzer im Forum mehr und können mich aufklären. Die Hotline hatte gestern nur ungenaue Infos. Die Station Zittau Gerhart-Hauptmann-Straße wurde jetzt auf Dualband umgebaut und EDGE aktiviert. Damit sind jetzt im ganzen Stadtgebiet von Zittau EGPRS-Verbindungen möglich aber UMTS-Ausbau lässt aber weiter auf sich warten.
-
Hoffe doch das am 18.6. in 02785 Olbersdorf HSPA angeknippst wird und werde hier berichten.
-
Opera Mini z.B. lässt sich auf dem PC mit dem Midlet-Emulator auch Vollbild betreiben. Andere Mobilbrowser bestimmt im entsprechenden Emulator des OS. Bei S60 habt ich das mal getestet. Aber ob das die Erfüllung ist? Müsste glatt mal Omini5 im Midlet-Emulator testen. Hatte das nur mit Omini4 getan. Gruß
Ergänzung: OperaMini auf dem PC zu betreiben im Midlet-Emulator ist auch glatt ne Option, wenn einem die Ladezeiten von Webseiten bei lahmer (E)GPRS-Verbindung zu lang sind. -
Bei der Hotline nachgefragt heisst es jetzt für 02785 Olbersdorf 18.6. mit UMTS und für Zittau 1.10. Mal sehen ob das stimmt.
-
Es passiert doch noch was in meiner Gegend mit dem Netzausbau. So hat o2 bei meiner Heimat-Station Theodor-Körner-Allee, bei der alles für den UMTS-Ausbau vorbeireitet ist, jetzt die UMTS-Hardware hingestellt, irgendso ein weißgrauen Schrank als Nokia Ultrasite. Sieht ähnlich aus die Dinger die bei E+-Stationen stehen. Scheint die Technik für UMTS ja doch noch mehr Platz zu beanspruchen als die für GSM NSN Flexi. Oder man setzt nicht die neueste Technik ein. Für die Experten könnte ich ja mal paar Bilder reinstellen.
Wenn alles klargeht dann kann man ja doch noch Anfang Juli auf Sendung gehen. Ich werde berichten. -
Für die EGSM900-Teile außerhalb der Städte mag das zutreffen aber die innerstädtischen GSM1800-Teile mit 4TRX Hopping über 5 Kanäle könnte doch Baseband-Hopping zutreffen oder ist das auch Synthesizer-Hopping?