-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ist in dem Fall auch das UMTS-Netz in Görlitz und der Umgebung auf Vordermann gebracht worden?
Steht doch in dem Text auf der Görlitzer Internet-Seite. Was tatsächlich passiert ist kann ich nicht sagen. Aber laut Aussage eines o2-Shopbetreibers war oder ist o2-3G in der Görlitzeer Innenstadt tatsächlich eine Katastrophe.
-
In Görlitz hat die Lokalpolitik mit Telefonica als Partner nachgeholfen das dort LTE hinkommt. Die Politik hat auch wieder etwas gut zu machen gegenüber dem Bürger, denn lange gab es nur Glasfaserkabel in weiten Teilen der Stadt wo Breitbandinternet per DSL nicht möglich war.
Und man kann auch gleich den Einsatzfall LTE an der Staatsgrenze erproben.
Gut finde ich auch den Standort Brückenstraße, den dort sah es bisher mau aus mit Breitbandinternet per UMTS und auch Telefonie von o2.
-
Cool, in Görlitz gibts laut Netzabdeckungskarte LTE. Ichj komme aber nicht hin und kanns mangels Endgerät auch nicht prüfen.
-
Suche bei Google nach t-mobile cz mapa pokryti sollte dich zum Ziel führen. Von der Flächendeckung in Westen und inder Mitte von CZ ist TMO am besten.
-
Bei unseren tschechischen o2-Kameraden gibt es das schon länger in 4 Varianten für alle Vertragskunden. Nur wie komme ich als Deutscher an einen tschechischen Handy-Vertrag CZ-o2 heran. Da ist o2-DE echt geizig weil es nur 2 Varianten für Geschäftskunden gibt. Aber immerhin ein Lichtblick.
Und an o2 direkt. Ich wünsche mir endlich mal auch für Privatkunden wochenweise buchbare Datenpakete fürs Internet.
-
Zitat
Original geschrieben von unze
Nun gut, da kann ich ab Weihnachten mit eurer Zielgruppe mithalten 
Gruß
unze
Ich hab da noch ein bissel Zeit.
-
Aber in Lückendorf geht nur VF-GSM und in Waltersdorf e+ mittelmässig. Aber die tschechischen Netze helfen gerne aus. Im Zittauer Gebirge ist es fast schöner als im Erzgebirge. Wir haben mehr auf engerem Raum zu bieten. Aber ansonsten ist es hier sehr ruhig. Meistens ist die Generation 50+ unterwegs.
-
Zitat
Original geschrieben von unze
Ist auch Wílthen mit UMTS versorgt. Bin da ab und an mal zur Verkostung 
Gruß
unze
Müsste auch sein wenn Schirgiswalde schon UMTS hat.
Z.B. in Oybin versorgt E+ als einziger NB mit UMTS. Ich hatte in den letzten Tagen bei der Netzsuche immer bei E+ UMTS in der Liste.
-
E+ hat im Süden des Kreises Görlitz (Zittauer Gebirge, entlang der B96 ) Kreis Bautzen getestet in nur in Schirgiswalde jetzt an fast allen GSM-Standorten UMTS aktiv. Man kann von vollständiger Flächenabdeckung sprechen. E-Plus übertrifft sogar Vodafone. Ob die Kapazität auch dem Bedarf standhält kann ich nicht sagen und die Tests dafür überlasse ich anderen.
-
Die Datenpakete haben immer den gleichen Abrechnungszeitraum wie der Mobilfunkvertrag. In dem Monat wo das Pack bestellt/abbestellt wird steht immer das anteilige Datenvolumen zur Verfügung. Also z.B. hat der aktuelle Abrechnungszeitraum noch 10 Tage steht ca. 10/30 des gesamten im Pack enthaltenen Datenvolumens zur Verfügung. Im Pack M+ wären das dann 333MB. Wenn die Kündigungsfrist für das Pack 1 Monat beträgt kann o2 auch im Voraus immer das anteilige Volumen berechnen. Also z.B. an 2 Tagen das Volumen für den ganzen Monat noch schnell verbraten und dann schnell das Pack kündigen ist nicht möglich.