Beiträge von xeno6

UMTS in 02763 Zittau und 02785 Olbersdorf

Laut Infos Hotline soll an der Station 02785 Olbersdorf Töpferstraße zum 1.7.2010 UMTS aktivgeschaltet werden. Und an den anderen Stationen in Zittau erst zum 1.1.2011. Vermutlich sind die Richtfunkstrecken noch zu schwach um gleich alle Stationen aufzurüsten. In Löbau existiert möglicherweise das gleiche Problem.

Ich hab mal bisssel die Latenzzeiten über o2-(E)GPRS in der Nokia-Zone mit PktPing auf dem Nokia E71 getestet und kann berichten das sich die Werte nur minimal verbessert haben von im Schnitt bei 1000ms so auf Werte zwischen 800 und 700ms. Von möglichen Spitzenwerten zwischen 200 und 300ms gelegen kann man nach wie vor nur träumen.

Zitat

Original geschrieben von BSOD90
    in Löbau war heut die Node b Ahornalle NICHT mehr aktiv. 20m neben dem Masten gab es im WCDMA modus kein netz. (lief die node vielleicht bisher nur als test?) GSM nebst EDGE ging allerdings. Keine Ahnung, ob es da Wartungsarbeiten gab oder Ähnliches. Arbeiter waren vor Ort aber keine zu sehen.

Als wenn die die Station extra wegen mir abgeschaltet hätten. Habe die gleiche Situation vorgefunden. Dafür war Bernstadt/Eigen die Station schon aktiv.

Gruß

Aber ich muss hier die Prepaid-Karte von o2-CZ ein wenig kritisieren. Die Internet-Tarife und die Qualität von HSPA wie ich in LBC und HK testen konnte ist auch ganz ok, EDGE wird sukzessive ausgebaut. Aber was mich stört ist das es keine vernünftige Verwaltung der Internet-Optionen der Karte gibt z.B. über das Internet. Man kann nur die Hotline anrufen und wenn man nicht der tschechischen Sprache mächtig ist landet man meistens auf der Mailbox der Hotline wenn man da irgendwas ändern will in ca. 9 von 10 Fällen. Nach Mailkontakt wird man wieder an die Hotline verwiesen. Ich habe das Problem das ich das Internet v Mobilu für 40,-CZK gebucht habe einen Tarifwechsel in einen aktuellen Tarif Nahlas gamacht habe um das Internet v Mobilu für 20,-CZK nutzen zu können. Aufladung mit mind. 300,-CZK und Aktivierung per SMS innerhalb von 6h kein Problem. Aber nun buchen die mir Woche für Woche 60,-CZK für beide Optionen zusammen ab. Ich bin fast machtlos den Spuk zu beenden. Ich möchte das Internet v Mobilu für 40,-CZK pro Woche dauerhaft nutzen, aber die Option zusätzlich für 20,-CZK pro Woche bekomme ich nicht mehr los. Ich vermute einmal aktiviert, kann man diese Option nach dem Aufladen mit mind. 300,-CZK erst nach 4 Wochen wieder abbestellen. Jara du kannst mal bitte rausfinden ob ich da richtig liege.

Re: Re: Mobiles Internet in Tschechien

Zitat

Original geschrieben von mischello
    Kannst du mir sagen wo Du vorab die O2-Prepaidkarte bekommen hast? Bin auch auf der Suche für einen 1-wöchigen Urlaub über Ostern...

Gruss
    mischello

Gehst Du in einen o2-Shop oder in einen der großen Hypermärkte wo es alles zu kaufen gibt oder einen großen Elektromarkt. Bekommt man dort ohne Registration.

Zitat

Original geschrieben von ostsachse
    So nun meine Ergebnisse. Der Sender in der Ahornallee ist auch aktiv. Fast ganz Löbau hat nun UMTS. Es gibt im Bereich Neumarkt/ Innere und Äußere Bautzener Strasse ein kleines UMTS Funkloch von ca 200 m Breite.

Was nun mit dem Sender auf dem Löbauer Berg ist erkunde ich mal am Wochenende.

Was soll denn mit dem Sender auf dem Schafberg/Löbauer Berg sein? Ist der umgebaut oder erweitert worden?