Beiträge von xeno6

    Zitat

    Original geschrieben von macblogger
    Ich habe da nur ein kleineres Problem:


    Das o2active Portal wird nicht grafisch, sondern nur im Textmodus dargestellt, andere Seiten dagegen wieder mit Grafik.. Kann man das im Blazer umstellen, oder kann der Browser nicht alle Seiten korrekt darstellen?


    Nein, da ist o2 gefordert. Außerdem ist die Textversion total veraltet. Da bekommt man das nicht mehr erhältliche Email-Pack angezeigt.

    o2 hat den WAP-Proxy für den Treo schon vor ca. 2 Monaten geöffnet. Denn durch die neuen Datenpakete ist das Mißbrauchspotential der WAP-Flat merklich zurückgegangen und endlich hat man sich bei o2 mal der Bitten der PalmOS Treo-Nutzer angenommen auch die Dienste im Portal o2-Active inklusive Communication-Center nutzen zu können. Außerdem gab es keinen sinnvollen Grund mehr die PalmOS-Geräte weiterhin auszusperren.


    Gruß

    Also ich kann nur vom Treo650 mit dem Blazer4.3.2.1 in der original im ROM des Treo befindlichen Version sprechen und muss sagen es funktioniert mit der WAP-Flat. APN: Internet Proxy 195.182.114.52 Port 8080. Ein gepatchter Browser Blazer oder irgend ein anderer alter WAP1.1-Browser ist Gott sei Dank nicht mehr erforderlich.
    Man kann mittlerweise sogar das o2 Communication-Center aufrufen was vor einer gewissen Zeit noch nicht möglich war.


    Übrigens die für den Treo650 gemachten Ausführungen sollten genauso für den Treo680 gelten. Hier könnte mal jemand eine Rückmeldung geben. Ich habe leider keinen 680-er Treo zur Verfügung zum Testen.

    Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Wo ist denn das Problem?


    Soll ich Dir ganz genau die Station mit den betroffen CID's nennen?
    Das Problem besteht schon seit mehreren Wochen und die haben das offenbar noch nicht geschnallt. Lasse ich das 6630 im Dualmodus laufen so fliegt das Gerät beim nächsten PLU oder Verbindungsaufbau automatisch aus dem UMTS-Netz von EPlus raus und bucht sich anstatt bei EPlus-GSM gleich ins nächste verfügbare ausländische Netz im meinem Fall o2-CZ ein. Wären die betroffenen Zellen nicht meine Heimatfunkzellen so hätte ich das wahrscheinlich noch nicht gemerkt. Bloss gut das ich nicht das Internet über E+ ausschließlich per Vertrag nutze. Denn sonst hätte ich schon mehr Druck gemacht.

    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs


    Hempe:
    Du kannst also mit deinen Vorraussetzungen nicht zwischen E-Gsm und Gsm1800 unterscheiden. uMTS KANNST du mit deinen Handys gar nicht empfangen.


    ja wenn er auf dem 3310 seiner Frau den Netmon mit einem Datenkabel aktiviert und er sich das zur Sendersuche leiht kann er schon sehen auf welchem Band der Standort funkt.

    Zitat

    Original geschrieben von volleyballer
    Stimmt nicht ganz ;) In Neufünfland soll EDGE bis Ende 2007 flächendeckend verfügbar sein. Der Systemtechnik-Tausch ist dort in vollem Gange. Die ersten Gebiete mit EDGE, u.a. Sachsen, sind auch schon auf der Vefügbarkeitskarte eingezeichnet.


    Nur die südöstlichste Ecke Sachsens ist aktuell noch nicht dabei. Dafür hat VF dort schon mindestens eine Station auf EGPRS umgerüstet und kommt TMO damit ein wenig zuvor.

    In 02763 Zittau ist offenbar auch eine Station auf EGPRS umgerüstet worden bevor T-Mobile hier mit dem Umbau auf die Sprünge kommt.
    Und zwar habe ich heute mal wieder mit Websession im VF-Netz die Datenübertragungsrate im HSDPA ausgetestet. War ganz gut mit Spitzen über 200KByte. Also sollten die Nodes schon auf 3,6Mbit hochgerüstet sein. Und dann mal auf GSM umgeschaltet. Da erschien zwischendurch im Betriebsprogramm des Huawei E220 der Schriftzug EDGE anstatt von GPRS. Also mit dem Nokia 6630 mal ein wenig getestet und siehe da bei einer Station in meiner Nähe die ich seltener empfange erschien auf Seite 6-12 im Netmon des 6630 bei EGPRS-Support eine 1. Ich werde noch ein wenig durch die Gegend fahren und testen ob es noch weitere umgebaute Stationen gibt. Bei der betroffenen Station ist noch eine weitere GSM900-Sektorantenne installiert worden und dabei hat man offenbar die Hardware gleich mit ausgetauscht.


    Muss das erweitern: Es sind schon 3 Stationen umgerüstet worden

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Stimmt ihr habt Recht.


    Damals im Sommer 2006 hatte o2 schon die Kanäle 700-723 geräumt


    Das war aber bestimmt nur in Bayern so. Im Osten z.B. sind die unteren Frequenzen auf den Kanälen 612-635 nach und nach geräumt worden. Trotzdem hat o2 weiterhin munter mehrmals die Kanäle im GSM1800 umgerubelt. Seit einiger Zeit ist wieder Ruhe. Beim EGSM900 in den Ausbaugebieten geht es weiter und so habe ich mich an die ständigen Kanalwechsel gewöhnt. Blöd: Man kommt mit dem Erfassung nicht mehr hinterher, so daß ich es langsam aufgebe.

    Zitat

    Original geschrieben von ZX81
    Also ich habe es jetzt mal mit einer E-Plus SIM und dem UMTS Modem Huawei E220 getestet.


    Und leuchtete die Betriebs-LED des E220 während der Datenübertragung türkis für HSDPA oder blau nur UMTS?