Beiträge von xeno6

    Frag Ihn mal ob der das UMTS USB Mini Modem von Huawei besitzt. Denn da wird z.B. von der Software als Kennung des gerade aktiven Netzes immer der Providername, welcher normalerweise nur zusammen mit dem gerade aktiven Netzbetreiber erscheint angezeigt. Also ist die SIM von Base, so wird immer Base als Netzname angezeigt, egal in welchem Netz man eingebucht ist.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Beim 3310 und 3330 kommt es auch darauf an welche Model Reihe.


    Also mein Nokia 3310 kan EGSM900. Beim 3210 kommt es auf einen Test an ob es EGSM900 beherrscht. Jedenfalls laut Herstellerwebseite geht nur GSM900.


    Gruß

    eine Methode die ich gerade ausprobiere ist, Opera Mini in einem Midlet-Emulator auf dem PC laufen zu lassen. Dadurch kann man viel Datenvolumen sparen weil kein überflüssiger Müll mitgeladen wird und man hat das Datenvolumen prima unter Kontrolle. Voraussetzung: Man hat alle anderen Programme deaktiviert, die irgendwie eine Internet-Verbindung aufmachen könnten. Nachteil: Man muss teils die Bildschirmlupe zu Lesen benutzen, wenn die Schrift zu klein ist. Aber die Bedienung und Texteingabe ist besser als auf irgendwelchen Mobiltelefonen. Benutzt man z.B. MIDP2Exe so kann man jedes Midlet als ausfühbare Datei kompilieren, die sich dann komfortabel starten lässt.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von BigWorm
    Kurze Frage: Beherrscht das Huawei UMTS USB mini Modem den "UMTS-only"-Modus, d.h. kann man es in Empfangs-Randgebieten bei schwachem Empfang explizit nur im UMTS-Modus betreiben, ohne dass es ständig zwischen UMTS und GSM hin- und herwechselt?


    Es gibt bei der Karten vier verschiedene Modi:


    - bevorzugt GPRS
    - bevorzugt UMTS
    - nur UMTS
    - nur GPRS.


    Zusätzlich wird von der Software der Karte angezeigt ob die aktuelle Funkzelle EGPRS bzw. HSDPA beherrscht. HSDPA-Verfügbarkeit wird nur bei bestehender Paketdatenverbindung angezeigt.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Die Frage ist nur wie Preise für die Wimax-Nutzung aussehen werden. Heutige Wlan-Hotspot-Preise sind ja auch keine Schnäppchen.
    Aber ich finds grundsätzlich nicht schlecht, wenn UMTS einbisschen Konkurrrenz bekommt.


    Gruß


    Tobias


    Konkurrenz fuer UMTS mag in Ordnung sein. Allerdings finde ich die zeitbasierte Abrechnung bei o2 fuer UMTS/GPRS 9 Cent pro Min. minutengenau abgerechnet preislich gegenueber den ueberteuerten Hotspots schon eine gute Alternative mit hoeherer Verfuegbarkeit und einfacherer Konfiguration. fuer gelegentliche Nutzung.

    Zitat

    Original geschrieben von fjg
    In 01896 Pulsnitz ist jetzt Genion verfügbar ca. 2 Monate nach Aktivierung der BTS! Also abwarten!

    Nicht schlecht. Vielleicht gibts eine Megazone. Die Netzabdeckung duerfte in ganz Pulsnitz im Gegensatz zu Kamenz ganz gut sein, denn in KM geht in der Innenstadt und suedlich davon fast gar nichts, da die BTS unguenstig im Norden steht und Huegel dazwischen sind. Vielleicht bekommt ja Kamenz noch eine weitere BTS im Zentrum.

    Zitat

    Original geschrieben von oti12
    Solange das Netz im Oberlausitzer Bergland nicht flächendeckend ausgebaut ist, wird die Aktivierung einer Homezone warsch. nicht möglich sein, da das nat. Roaming reindrücken könnte.

    Hier hat ja keiner nach einer Homezone geschriehen. Ich freue mich aber jedesmal wenn neue Sender dazugekommen sind. Diesmal war aber kein neuer dabei. Und einer wartet ja noch drauf in Betrieb genommen zu werden. Gruß

    Re: Re: Sturmschäden an den Netzen


    Zitat

    Original geschrieben von oti12
    Kann ich bestätigen, hier in Bautzen bucht sich das o2-Handy zwar ein aber "keine Verbindung" steht bei Anrufversuchen.


    Also in Zittau funktioniert es noch oder wieder. War vorübergehend nicht erreichbar. Vielleicht war die BTS belegt. SMS kamen durch. J