Beiträge von xeno6

    Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Hallo Ja als Active Kunde kannst du überall dort das T-Mobile UMTS Netz nutzen, wo es von o² noch nicht generell geperrt wurde, was in Stuttgart früher oder später passieren wird. Wenn es nicht sogar schon gesperrt ist.


    Also in der Stuttgarter Innenstadt kommen Active-Kunden unter Garantie nicht ins TMO UMTS-Netz. Ist z.B. in Dresden auch so.

    Da gehste mal auf gsm.yz.to und suchst nach nach BTS mit folgenden Cell-ID 3437 für Auschkowitz und 13570 für den Klosterberg bei Demitz-Thumitz östlich von Bischofswerda.


    HandyFreak9999 : Also wenn Du Auskunft geben kannst was alles noch in nächster Zeit bei o2 in Ostsachsen beim Netzaufbau passiert, dann wäre Dir sehr dankbar. Ich erfahre allerdings auch aus der Lokalpresse SZ einiges, dann schaue ich regelmäßig in die Senderkarte bei o2 und fahre mit dem Netmon durch die Gegend. Ich lass mich auch immer überraschen, damit es spannend bleibt.
    Gruß

    Habe mir heute auch das E220 besorgt:


    Positiv ist folgendes:


    - HSDPA
    - EGPRS möglich und die Verfügbarkeit wird sogar von der Software angezeigt


    negativ:


    - Hat die SIM einen Providernamen so wird dieser immer als aktiver Netzname angezeigt sofern man die für das Modem mitgelieferte Software benutzt. Threads in anderen Foren auf dieser Webseite beweisen das anhand schmerzlicher Erfahrungen.


    Gruß

    Meine SIM-Karte ist eine o2-USIM Multicard und einem o2-Active Vertrag. Das Modem ist das UMTS USB Mini Modem mit der Software Host20.11.05.01.01.52. War auf dem Modem selber vorhanden und noch nicht per Internet aktualisiert.


    Gruß

    Hallo, ich habe das Data30-Paket gebucht. Was muss ich genau verändern, wenn ich mit meinem Active-Vertrag über den surfo2-APN zeitbasiert auf dem Laptop surfen will und gleichzeitig auch volumenbasiert über den APN internet auf dem PDA. Dafür wollte ich das CommCenter-Pack buchen.


    Gruß

    Jetzt muss ich auch mal zu dem Thema technisch was beitragen. Habe mir heute von E+ da UMTS USB Mini-Modem kommen lassen. Ich nutze das mit o2-active und da gibt es die folgende Parallele wie bei Base. Die Software dieses Modems zeigt sofern auf der SIM ein extra Providername wie z.B. BASE vorhanden ist, diesen immer als den aktiven Netznamen an. Ich habe das mit meiner deutschen o2-SIM gestestet. Es wurde immer egal ob bei T-Mobile UMTS, o2-GSM oder o2-CZ brav o2-de als Netzname angezeigt. So hat es bei dem hier betroffenen Nutzer immer brav Base angezeigt obwohl dieser in einem österreichischen UMTS-Netz eingebucht war. Nur auf diese Art und Weise können diese hohen Kosten entstanden sein.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs


    Man muss allerdings auch bedenken dass momentan O2 GSM auch verstärkt gebaut wird und dies LEute sicherlich bindet.


    Das habe ich ja auch im Fokus. o2 hat ja im letzten halben Jahr in Ostsachsen über 10 neue BTS in vorher noch nicht versorgten Gebieten in Betrieb genommen. Und das ist schon mal nicht schlecht.
    Aber wenn man bei o2 den Genion-Tarif und UMTS nutzen will und wohnt außerhalb irgendwelcher Ballungszentren ist man ziemlich beschissen dran. Mangels der Verfügbarkeit von EGPRS ist man halt dann irgendwie auf Standard-GPRS festgenagelt, es sei denn man schließt noch irgendeinen Zweitvertrag ab.

    Ich hoffe das der UMTS-Netzaufbau bei o2 auch weiter geht und nicht nur die alte Technik gegen neue Technik eingetauscht wird.


    Außerdem würde mich mal interessieren ob ich mit meinem o2-Active Vertrag auch im D1 UMTS-Netz, sofern vorhanden, HSDPA nutzen kann oder ob das evtl. nicht freigeschaltet ist?

    Zitat

    Original geschrieben von oti12
    Also in Wilthen geht O2, allerdings weiß ich nicht, ob Oppach so weit strahlt oder Kirschau schon an ist.


    Also wenn Du in Wilthen o2 hast, dann kommt das entweder vom Klosterberg bei Demitz-Thumitz oder vielleicht ist schon in Kirschau die Station aktiv. Kannst ja mal die Koordinaten vom Nachrichtenkanal 221 posten. Ich will jetzt nicht auf Verdacht dort hinfahren.


    Gruß