Beiträge von xeno6

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und wie sind die GSM LACs in der Gegend?

2033x

Welche LAC allerdings wie weit genau sich erstrecken, kann ich im Moment nicht berichten, da die Seite gsm.yz.to nicht funktioniert.

also wenn hier über die ULAC-Struktur des Planungsbüros Leipzig gefachsimpelt wird, dann werfe ich gleich mal was ein. Das Stadtgebiet von Dresden gehört zur ULAC 21634.

Zitat

Original geschrieben von Florian72

- Nokia 3410: im Internet kann man eine Software zur Telefonbuch- und SMS-Verwaltung herunterladen, die auch einen Menüpunkt enthält, mit dem der Netmonitor aktiviert werden kann. Dazu benötigt man ein Datenkabel, mit dem Telefon und Rechner verbunden werden.

Florian

nicht das Du das mit dem Nokia 3310 verwechselst. Denn meines Wissens nach gehört das Nokia 3410 zur Generation DCT-4 und dort ist der Netmon nur noch in speziellen nur bestimmten Personengruppen zugänglichen Firmware-Versionen enthalten.

Gruß

P.S. Sollte das aber beim Nokia 3410 wider meines Erwartens anders sein, lasse ich mich gern korrigieren.

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Nein gibt es nicht und es ist meines Wissens auch nicht möglich!

Danke für Deine Auskunft. Ich habe auch bisher nichts gefunden trotz intensiver Suche in allen Foren und Shareware-Webseiten. Es wäre für mich mal interessant zu untersuchen, ob es per Software überhaupt möglich ist, die Liste bevorzugter Netze per Software zu ändern.

Re: o2 Laptop Card und D1/GPRS

Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    Habe mir eine gebrauchte UMTS/GPRS Laptopcard von o2 zugelegt.

Möchte jetzt auch mit einer (Debitel) D1 Karte GPRS/UMTS nutzen. Als Software habe ich den Connection Manager von O2 und dort die d1 Zugangsdaten eingepflegt. Ich bekomme eine Verbindung zu UMTS und zu GPRS mit der d1 Karte, allerdings steht in der Verbindung trotzdem "o2 netz". Über welche Karte wird den nun abgerechnet?

Chris

natürlich über die gerade eingelegte Karte.

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
      xeno6

Du hast mich missverstanden. Für 19 cent schickt o2 bei aktuellen Verträgen keine SMS ins Ausland, da sie nun mega-günstige 29 cent kostet.

bei Altverträgen schon und über o2-online Portal kann jeder o2-kunde auch für 19cent international SMS versenden.

P.S. Ich hätte halt besser nachlesen sollen. Passiert halt als Flüchtigkeitsfehler beim Lesen verschachtelten Satzkonstruktionen. Mein Satzbau ist auch nicht simpler.

Also die GO-Karte war erst bei D2 eingebucht. Da kam die Nachricht MMS eingetroffen. Mit dem Abholen klappte es jedoch nicht, denn das S55 meldete Konfigurationsfehler 102. Was auch immer das bedeuten mag. Ich habe die GO-Karte danach ins Heimatnetz eingebucht und ohne Änderung an den Konfigurationseinstellungen das Telefon die MMS anstandslos heruntergeladen. Warum das im Roaming nicht funktioniert kann ich mir nicht erklären. VF und ET haben ein GPRS-Roamingabkommen und der MMS-Empfang kostet bei ET auch im Ausland nichts. :top: Da sollten sich mal die dt. Netzbetreiber eine Scheibe abschneiden.