ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
T-Mobile hat hier sehr wenig gsm1800
Das sehe ich anders.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
T-Mobile hat hier sehr wenig gsm1800
Das sehe ich anders.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Afaik hat T-Mobile D fuer gsm1800 schon eigene Zellen, manche davon ins gebarred, manche offen
T-Mobile D, T-Mobile A, T-Mobile CZ, T-Mobile SK haben aber alle sehr wenig gsm1800
Für T-Mobile CZ hat sehr oft GSM1800 im Einsatz als TRX-en innerhalb von 900-er Funkzellen. Es gibt bei denen auch eigenständige GSM1800-Zellen, von denen es weniger gibt als den vorher beschriebenen Typ. T-Mobile SK habe ich keine Erfahrungen in den letzten 4 Jahren. Aber dort wird es ähnlich sein wie in CZ. T-Mobile D verwendet aber viel seltener als seine ausländischen Töchter GSM1800. Dies ist begründet in der reichlichen Ausstattung mit GSM900-Frequenzen, der zeitigen Einführung von UMTS und der geringeren Handynutzung der deutschen Mobilfunkkunden im Vergleich zu anderen europäischen Ländern.
ZitatOriginal geschrieben von LyriczWizard
Ja geht.
Ergänzung:
Aber aber nur dort wo die 1800-er als eigenständige Zellen laufen und nicht etwa nur als TRX-en innerhalb einer 900-er Zelle laufen. Es macht trotzdem wenig Sinn weil der Bereich oft sehr stark eingegrenzt ist wo man das nutzen kann.
ZitatOriginal geschrieben von grand
davon hab ich auch noch nicht gehört, allerdigns kann ich den Speedoptimizer gar nicht aufrufen.. sehr merkwürdig
Geht nur wenn Du über o2 im Inet bist.
ZitatOriginal geschrieben von fruli
- via Notebook sollte man lediglich via http://speedoptimizer.o2online.de die Komprimierung hochstellen und den APN surfo2 verwenden.
So long.
fruli
Hehe,
wusste noch gar nicht das man den Speedoptimizer jetzt so über die Weboberfläche endgeräteunabhängig steuern kann. Dann habe ich eben wieder etwas dazugelernt.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
CellTrack geht, allerdings skalliert der Schrift und GUI nicht richtig.
Egal, hauptsache benutzbar
ZitatOriginal geschrieben von 08fuffzehn
Es wäre ja möglich das der Eintrag schon UMTS ist? Hattest du nicht einen Kontakt wo du Details von Standortbescheinigungen nachfragen kannst?
Es ist aber nicht 43958 sondern http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=44105
Aber welcher Standort sich hinter hinter STOB 43958 verbirgt würde mich interessieren. Aber der steht bestimmt dort fälschlicherweise.
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Zittau 1.4.2010 2 Nodes
Und eine davon direkt bei mir in Sichtweite.
Das klingt realistisch. o2 behauptet aber immer noch bis Ende 2009. Aber das nehme ich denen nicht mehr ab. Die werden Mühe haben noch den einen GSM-Standort in der Südstadt bis Oktober anzuknipsen. Und 2 Nodes sind schon verdammt wenig aber immerhin ein Anfang. Bin nur gespannt ob der zweite UMTS-Standort an der Station x3493 Löbauer Platz oder an der x3494 Neusalzaer Straße errichtet werden soll? Ich tippe aber eher auf die Neusalzaer Straße denn auf dem Standort liegt mehr Last.
Endlich gehen die jetzt noch das eine Funkloch bei 02747 Großhennersdorf entlang der B178 an und errichten dort an einem Vodafone-Standort auch eine Sendestation.
Aber bis o2 bei mir mit HSPA zur Verfügung stellt gönne ich mir den Luxus der Vodafone Handy-Internet-Flat auf einer meiner Callya-Karten.
Giles: Du siehst auf Deiner Karte nach und durchforste die Karte der Bundesnetzagentur. Beide enthalten einen Teil der Wahrheit.
Ich habe nur das Problem das ich so zeitnah wie möglich mitbekommen will wenn o2 bei mir in der Region den ersten UMTS-Standort anknipst. Aber man kann ja nicht überall sein. Sag mal Giles, bekommt denn nun Zittau noch UMTS indiesem Jahr? Wenn Du schon für andere Orte solche genauen Prognosen stellen kannst könntest Du mal bitte nachsehen.
Wobei in Löbau noch nichts passiert ist mit dem Umbau. Wenn Giles so von Thüringen erzählt das auch die 10000-Einwohner Käffer HSPA bekommen dann sollte Schiebock auch noch drankommen im nächsten Jahr. Aber hier wird es eher nur um GSM900 handeln.