-
Zitat
Original geschrieben von therealgt
Merzig, Saarland:

Echt beeindruckend. T-Mobile Roaming mit O2 ist echt super.
Alles anzeigen
Solche Werte kann ich auch bieten im D1 UMTS-Roaming. Die könnten aber insbesondere im Download besser sein bei mir auch nicht anders. Interessant wäre auch ob überall HSUPA verfügbar und für o2-Kunden im D1-Roaming (UMTS) nutzbar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Indiz für einen EDGE-Ausbau könnte sein, wenn bei vieleb o2 BTS in der Umgebung eine Aktualisierung der STOBs vorgenommen wurde - was man online in der Datenbank ja gut recherchieren kann -
Mal bitte für die Nichtprofis eine kurze Erklärung was STOBs sind oder wo man Infos drüber findet.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von schnuri
Der Eintrag dürfte von mir gewesen sein.
Die LAC Änderung habe ich Ende März 2008 festgestellt. Weißwasser war Ende März auch schon LAC 20259.
Gruß
Thomas
Naja, in diese Zeit fällt ja auch die Neustrukturierung der einzelnen LAC. Kann es für den Fall Region WSW so sein, das man die Netzanbindung geändert hat, meinetwegen früher über Standleitung bis Weißwasser nun über Richtfunk via Cottbus-Döbern-Krauschwitz (hohe Bauwerke) was der Grund auch für die LAC-Änderung ist?
-
Frage: Wurden in letzter Zeit bei o2 Niederlassungen bzw. Planungsbüros zusammengelegt? Denn sonst ist es mir nicht erklärbar das in der Region Weißwasser BTS von der LAC 20346 (Region Mitteldeutschland) zur LAC 20259 (Region Berlin) gewechselt sind wie ich letztes WE feststellen durfte. Die BTS in Krauschwitz aktiv seit letztem Sätsommer gehört laut dem Eintrag auf Pattys Seite mindestens seit Anfang Mai 2008 zur LAC 20259. In dieser Zeit wurden LAC-Bereiche in Ostsachsen geändert u.a. die LAC 20345 neu eingerichtet. Warum o2 in einem Gebiet, wo die anderen Netzbetreiber mit 1 bis 2 LAC auskommen mit weniger aktiven Stationen als die anderen NB plötzlich 3 LAC benötigt ist ein wenig unerklärlich.
-
Und wie sieht es damit aus: Benutzt o2 viellleicht schon ähnlich wie Vodafone stellenweise das zweite zugewiesene FDD-Band?
-
Mittlerweile reicht wieder die Eingabe einer PLZ
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Jo, und man muß zwingend eine Straße eintippern um auf ein Ergebnis zu kommen....
Das muss doch zwischendurch noch geändert worden sein. Heute früh vor 8 war es so, dass man nur wie früher eine PLZ eingeben musste und trotzdem die aktualisierte Karte ansehen konnte.
Jetzt muss man eine konkrete Andresse angeben und bekommt diese als kleinen Ausschnitt angezeigt. Aber wie man jetzt zur Übersichtlichtkeit auf einen größeren Maßstab zoomen kann muss erst noch rausgefunden werden. Lustig ist der Farbklecks auf der Karte, welcher den eigenen Standort symbolisieren soll. Sieht aus als wenn dort jemand mit Textmarker hingemalt hat.
Gruß
-
Übrigens: die Standortkarte von o2 ist mal wieder seit längerer Zeit aktualisiert worden.
-
Vielleicht nen ActiveData schalten lassen. Da ist bei Dir mit Sicherheit vor Ort TMO UMTS-Roaming möglich. Den Tarif mit Pack M sollte es doch auch ohne Hardware für Lau geben. Blöd ist halt das man ne extra SIM hat.
-
Hallo,
mal ne Frage an o2-ActiveData Nutzer mit entsprechender Hardware:
Ist eine HSUPA-Nutzung im TMO-Roaming möglich, wenn ja welche Datendurchsätze werden erreicht?
Gruß