Hallo,
mal ne Frage an o2-ActiveData Nutzer mit entsprechender Hardware:
Ist eine HSUPA-Nutzung im TMO-Roaming möglich, wenn ja welche Datendurchsätze werden erreicht?
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
mal ne Frage an o2-ActiveData Nutzer mit entsprechender Hardware:
Ist eine HSUPA-Nutzung im TMO-Roaming möglich, wenn ja welche Datendurchsätze werden erreicht?
Gruß
Als o2-Nutzer im TMO-Roaming UMTS/HSDPA-Netz komme man auch nicht auf sehr hohe Übertragungsraten. HSDPA kann ich nutzen, aber ich komme nur selten auf Downloadraten von über 100kB/s obwohl HSDPA3.6 und HSUPA laut Presseinfos von T-Mobile im ganzen UMTS-Netz zur Verfügung stehen sollten. Ob die Verbindung mit einer TMO-Karte besser ist, kann ich momentan nicht messen. Vielleicht ist ja die Anbindung der Nodes immer noch unzureichend. Aber an einer hohen Auslastung bzw. schlechten Empfang kann es nicht liegen. Vodafone läuft da wesentlich besser. ALs o2-Kunde mit Active-Data Vertrag steht man wahrscheinlich bei der Bandbreitenzuteilung im TMO UMTS-Netz nicht gleichberechtigt mit TMO-Kunden da. Ob HSUPA-Nutzung für o2-ActiveData möglich ist kann ich momentan nicht testen.
ZitatOriginal geschrieben von carrera1988
Schön wäre es wenn o2 seinen Connection-Manager mal dazu bringen könnte EDGE und HSDPA anzuzeigen.
Das dürfte garnicht ganz so einfach sein. Denn bei jedem Hersteller dürften die Befehle und Abfragemöglichkeiten dafür unterschiedlich sein. Was möglich wäre, bei Datenraten über Standard-UMTS im UMTS-Netz bzw. über Standard-GPRS im GSM-Netz zeigt die Software HSDPA bzw. EDGE an. So ist das bei MWConn verwirklicht und funktioniert auch einigermaßen genau.
Gruß
Hallo,
mit dem VF-Reiseversprechen kosten innerhalb der EU 50kB 10 Cent zuzüglich 50Cent pro Verbindung. Für gelegentliche mittellange Surfsessions ist das eigentlich schon brauchbar, wenn man sich keine spezielle Auslandskarte zulegen will sowie keinen Vertrag bei Vodafone oder T-Mobile besitzt. Das Verbindungen zu diesen Konditionen abgerechnet werden, ist die Nutzung des APN WAP erforderlich.
Die Frage, die sich mir stellt:
Kann man bei Vodafone über den WAP-APN auch Dienste wie Email per POP3 bzw. IMAP4 sowie Opera Mini nutzen oder ist nur die Nutzung von HTTP/HTTPS-Verbindungen möglich sowie die Nutzung des WAP-Proxies obligatorisch?
Dann müsstest Du erstmal den Data Nonstop abbestellen, falls der Käufer die Internet-Flatrate nicht weiter nutzen will. Sonst läuft die Option monatlich weiter solange weiter mindestens 850,-CZK Guthaben auf der Karte sind.
Übrigens der E172 läuft auch mit der gleichen Treibersoftware wie das E220. Ich hatte mir so ein Teil mal zum Test ausgeborgt. Und musste keine neuen Treiber installieren.
ZitatOriginal geschrieben von Tob
In KE braucht man doch kein EDGE, da UMTS-versorgt
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2661374#post2661374
Gruß
Tobias
Dann berichte ich eben ob die schon HSDPA nutzen können. Den EDGE-Test mache ich ganz nebenbei.
Gruß
Hallo Maestro,
Frage: Geht in Kempten und Umgegend eigentlich auch o2 EDGE?
Ich will demnächst mal in den schönen Allgäu fahren um vielleicht o2 EDGE zu testen und ganz nebenbei einen Freund besuchen, der in Kempten wohnt.
Gruß
Als APN für Internet nimmst Du ointernet
Als APN für VF-Live und WAP nimmst Du data.vodafone.cz
Als Proxy stellst du 010.011.010.011 Port 80 ein.
Gibt es eigentlich fürs Iphone eine Applikation, welche Zelldaten aufzeichnen kann? Das wäre interessant. Sollte das Iphone 2 einen Netmonitor mindestens mit den Anzeigeoptionen wie das Iphone 1 haben dann wäre das Teil schon mal sehr interessant.